German in use
В ответ на:Was meinen Sie eigentlich mit BamS ?
Du weisst nicht, was BamS ist? Frag' mal den Friedenskanzler.
В ответ на:Die Glotze. Tja, wer guckt sie nicht ? Sie etwa ?
Doch, doch, aber keine von Sat.1 & Co., weil deren Nachrichten der letzte Dreck ist!
В ответ на:Ich analysiere nicht, was über die Parteien erzählt wird, sondern was die Parteimitglieder sagen.
Die meisten Parteimitglieder, die im Fernsehen auftreten oder "Bild" & Co. Interviews geben, wollen nur in der Öffentlichkeit präsent sein. Doch die sagen nie 'was konkretes, reden nur um den heissen Brei herum, auch wenn eine Frage nur
mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden könnte. Deshalb solltest Du auch das analysieren, was über die Parteien erzählt und berichtet wird.
------------------
Eine Kuh macht Muh.
Viele Kühe machen Mühe.
В ответ на:Es ist eben so geschehen, dass wir in Deutschland eine schnell wachsende muslimische Gemeinde haben, daran kann man nichts mehr ändern. Schuld daran sind die Linken, und das kann man nicht abstreiten.
Schuld daran ist unsere Spassgesellschaft. Die Deutschen haben kein Bock mehr darauf, "die einfachen Berufe" auszuüben. Wir sind schon längst eine Mehrklassengesellschaft. Gucken Sie mal in der Fabriken, in die Werkstatt, eine Putzkolonne. Wer sind denn da ? Etwa gebürtige Deutschen ? Nein, überwiegend Ausländer und Aussiedler.
Das heißt, man braucht diese Arbeitskraft. So, dann muss sie einwandern. Und jetzt versuchen Sie in der Regierung die Einwanderungsquoten zu setzen und nur europäische Einwanderer zu nehmen. Sie kriegen sofort auf den Kopf.
Weil es ein Genozid
ist. So, dann versuchen Sie eine allgemeine Guote zu setzen. Und wieder auf den Kopf. Weil die Industrie eine billige Arbeitskraft braucht, je mehr Leute einwandern, desto biller wird die Arbeitskraft. Und die Industrie finanziert die Parteien. Na, ist es einfach im Land wie Deutschland zu regieren ? Wenn das so einfach wäre und Links-Rechts-Wechsel soviel bringen würde, hätten wir vielleicht nicht bereits in einem blühenden Land gelebt ?
Ich gebe Ihnen einen guten Rat. Versuchen Sie die deutsche Nachkriegsgeschichte nicht aus dem Gesichtspunkt Links-Rechts zu sehen, sondern aus dem wirtschaftlichen Blickpunkt. Hier im Lande regiert zuerst das Kapital und dann die Regierung. Deswegen ist sie auch so machtlos. Die Tendenz geht in die Richtung, dass irgendwann die grossen Konzerne
wie Siemens, BMW und etc. mehr Macht haben, als die Regierung (teilweise herschen diese Zustände bereits jetzt) Und dieses Links-Rechts-Geschwaffel ist spätestens dann überflüssig.
В ответ на:Das dümmste wäre, alle Muslime in Deutschland zu konsolidieren und radikalisieren. Kluge Politiker teilen und walten. Man muss die Muslime in "gute" und "böse" aufteilen, und dieGuten fördern.
Ich habe Sie verstanden. Mit anderen Worten man soll selbst ein Moslem werden, dann hat man kein Problem mehr und alle sind zufrieden. Gute Idee
Besonders von einem überzeugten Christen. Oder sind wir schon so tolerant, dass wir unsere Glaube wechseln sollen ?
В ответ на:Du weisst nicht, was BamS ist? Frag' mal den Friedenskanzler.
Hör mal, ich bin kein SPD-ler, sondern einfach ein Aussenseiter. Und der Bundeskanzler ist mir kein Kumpel.
В ответ на:Doch, doch, aber keine von Sat.1 & Co., weil deren Nachrichten der letzte Dreck ist!
Nein, ich gucke in solchen Fällen ZDF, seltener ARD.
Und mit dem SAT1 & Co. Tja, Leute, selber schuld. Die senden doch aus München !
Oder schon wieder die Linken haben es angestellt.
В ответ на:Deshalb solltest Du auch das analysieren, was über die Parteien erzählt und berichtet wird.
Danke für den Rat. Meinst du es ernst ? Mit anderen Worten die Gerüchte
sind besser ? Und dann natürlich sie immer in seiner eigene Gemeinde zu sammeln, wie viele RD das tun. Da hört man wirklich, was man hören will.
-> ... unseren Glauben...
Mann soll einfach keine Gräben dort aufreißen, wo es sie nicht gibt. Islam war und ist trotz allem immer noch eine tolerante Religion. In Istanbul gibt es immer noch orthodoxe Kirchen. In Ägypten und Libanon leben viele Christen, und man hat sie nicht gezwungen, zum Islam zu wechseln.
Und jetzt schauen Sie mal, was in Frankreich und in Deutschland vor paar Jahrhunderten mit den Christen los war. Man hat einander umgebracht, und jeder neue Herrscher hat seine Untertanen gezwungen, in seine eigene Religion (Protestantismus oder Katholizismus) zu konvertieren.
Und schauen Sie mal die Iren in Nordirland an, oder die Orthodoxen und Katholiken in der Ukraine oder in Jugoslawien? Sind diese "Christen" wirklich besser, als die Muslime?
Glauben, Religion und Kirche sind drei ganz verschiedene Sachen.
Ein moderner Mensch sieht es mit den Konfessionen einfach nicht so eng, wie es vor 300 Jahren der Fall war. Für mich sind die Riten völlig unwichtig. Es gibt keine großen Unterscheide zw. Christentum und Islam, da man im Islam die Christen als Leute der Schrift bezeichnet, und nicht als Ungläubige, wie viele meinen. Und Jesus Christus ist ein Muslimischer Prophet.
Wir glauben eigentlich an den gleichen Gott, wobei wir verschiedene Riten haben.
Deshalb muss man gar nicht seinen Glauben aufgeben, wenn man die Muslime so akzeptiert, wie sie sind.
Es gibt keine Probleme zwischen den Gläubigen, aber es gibt eine Rivalität zwischen verschiedenen Institutionen, die durch Schikanen (wie Kopftuchvebot) zur Radikalisierung der Gläubigen beitragen.
In Istambul sind die Christen eine Minderheit und es gibt dort keine Gefahr, dass in der nahen Zukunft diese Zahl sich vergrößert. Also haben die moslemischen Türken kein Grund diskriminiert zu werden. In Europa werden die Christen bald eine Minderheit, wenn man ganz kulturoffen sein will. Mann kann dann natürlich immer noch in eine Kirche gehen, aber man hat kein Einfluss mehr auf die kulturellen Werte. Das Problem hier in Europa ist, dass unsere offene Lebenstil mit den Traditionen im Islam ziemlich schlecht zusammen passen. Dinge, die bei uns momentan erlaubt
sind, können mit der Obermacht der Moslems verboten werden. Bedenken Sie, dass wir dann nicht mehr in unserem Europa leben.
В ответ на:Und schauen Sie mal die Iren in Nordirland an, oder die Orthodoxen und Katholiken in der Ukraine oder in Jugoslawien? Sind diese "Christen" wirklich besser, als die Muslime?
Nein, nicht wirklich. Aber für mich sind die Christen besser, weil ich mit dieser Kultur besser umgehen kann.
Was die Geschichte angeht, es gibt genug Beweise, dass jede Weltreligion mehrmals Gewalt ausgeübt hat.
Die Christen hatten Kreuzzüge, Inkvisition und Konkwista. Die Moslems - Dschihad, Eroberungszüge und ziemlich brutale Folter- und Hinrichtungsmethoden. Die Jüden hatten auch ihre Kriege. Die Chinesen (Buddisten) hatten zwar, soweit ich weiß, keine Religionskriege geführt, aber
im Not wären sie auch dafür bereit. Es gibt keine schlechte Weltreligionen, es gibt nur schlechte Regierungen.
В ответ на:Es gibt keine großen Unterscheide zw. Christentum und Islam, da man im Islam die Christen als Leute der Schrift bezeichnet, und nicht als Ungläubige, wie viele meinen. Und Jesus Christus ist ein Muslimischer Prophet.
Das weiß ich, allerdings findet man in muslimischen Länder (aber auch bei uns) immer genug Leute, die viel radikaler sind, als der von Ihnen beschriebene Moslem. Es mögen nur wenige sein, aber sie sind fanatisch, bewaffnet und gut organisiert. Sie bewegt nicht die Glaube, sondern Armut, mangelnde Ausbildung, Ungerechtigkeit und teilweise Ehrgeiz. Und dazu besitzen sie Brutalität, die hier in Europa etwas in Vergessenheit
geraten ist.
Und jetzt meine Frage. Wie wollen Sie innerhalb eines Landes gegen diese Pest kämpfen ?
Dadurch, dass man absolut liberal zu den moslemischen Bürgern ist, ist dieses Problem nicht zu lösen.
Die Islamisten erfinden immer neue Gründe, warum die Christen vernichtet werden sollen. Erst wenn sich die Zustände in der arabischen Welt ändern (Armutbekämpfung, Ausbildung, Gesundheitswesen), erst dann können wir diese Epidemie stoppen. Im Vergleich zu dieser Aufgabe ist ein Kopftuchtragen ziemliche Kleinigkeit, die die heutigen Probleme gar nicht lösen kann.
Ich find Idee einfach super. Man kann nur eine Sprache lernen indem man auch viel redet.
Ihr müsst einfach versuchen viel Kontakt auch mit Deutschen zu haben. Viel reden und unterhalten.Ma cht euch keinen Kopf wenn Ihr einmal was nicht so aussprecht wie es sein muss.Wer Euch verstehe will der tut es auch so. Nur so kann man lernen! Ich habe auch nur so russisch gelernt. Erst hatte ich Angst das mich keiner versteht. Aber dann habe ich mich überwunden und ich denke ich habe es gut mit der russischen Sprache hinbekommen. Jedenfalls wünsche ich allen hier viel Erfolg und Spaß!!!
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
Es kommt drauf an, welche Dinge verboten werden. Einige Dinge würden auch die Christen gerne verbieten, wenn sie die Macht dazu hätten.
└...Dadurch, dass man absolut liberal zu den moslemischen Bürgern ist, ist dieses Problem nicht zu lösen....⌠
Das bringt viel mehr, als Gewalt. Ich kenne Baptisten, die man in der UdSSR verfolgt hat. Diese Leute haben die Verfolgung in der UdSSR als eine Ehre betrachtet, da sie sich als Märtyrer gefühlt haben. Und ihre Gemeinde wurde in der UdSSR immer größer und größer.
Und hier in Deutschland haben diese Leute immer weniger und weniger Anhänger, da man sie hier nicht verfolgt und sie für ihren Glauben nicht leiden müssen.
⌠...Die Islamisten erfinden immer neue Gründe, warum die Christen vernichtet werden sollen...⌠
Sie haben doch selber gesagt, dass die Islamisten nicht einmal richtige Muslime sind.
Und es gibt doch in Europa kaum noch Christen, die meisten zahlen nicht einmal ihre Kirchensteuer.
Was soll dieser Quatsch mit Vernichtung der Christen?
Die Islamisten kämpfen nicht mit den Christen, sondern mit den └Ungläubigen⌠.
Natürlich muss man Terroristen bekämpfen, ob Katholische oder Muslimische.
Aber hören Sie doch bitte auf, die Christen und Muslime als gegenseitige Feinde zu bezeichnen. Diese Zeiten sind schon längst vorbei.
Christen und Muslime verstehen sich sehr gut, und die deutsche Kirche hat schon eine Menge von Steuermitteln gespendet, mit denen man in Deutschland Moscheen gebaut hat.
Und wenn Sie in einem Katholischen Krankenhaus sich um eine Stelle bewerben werden, dann bekommen sie diese Stelle nicht, wenn sie keine Kirchensteuer zahlen.
Eine Moslem wird jedoch eingestellt.
Wie Sie sehen, sind für Christen Muslime viel willkommener, als Atheisten.
Hoher Lebensstandard und Liberalismus führen dazu, dass die Leute nicht mehr die Realität adäquat wahrnehmen können. Die westliche Welt ist sehr hedonistisch und egoistisch, man hat nicht einmal Geld und Lust, um eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen.
Niedriger Lebensstandard und Diktatur im Orient führen dazu, dass die Leute dort sehr fest mit beiden Füßen auf dem Boden stehen. Um zu überleben, ist man auf Hilfe anderer angewiesen, man hält zusammen, und Religion ist eine Art von Zement. Es gibt dort keine Altersvorsorge, deshalb geht man ohne Familie und Kinder einfach zugrunde.
Wie Sie sehen, geht es um ganz normale Naturgesetze.
Jede Kultur und Gesellschaft birgt in sich selbst den Grund für den eigenen Tod.
Und nach einem Tod kommt wieder eine Wiedergeburt.
Dem Westen geht es gut und er wird bald sterben, um wieder eine neue Geburt zu erleben.
Dem Orient geht es schlecht, aber es ist die Stunde seiner Wiedergeburt. Danach wird Orient sterben, und es folgt eine Wiedergeburt des Okzidents. Und so weiter.
P.S.
Ihre Prophezeiungen werden hier im Westen niemanden überzeugen, weil die Leute hier einfach anders denken, als Sie.
Ja, Sie zum Beispiel. Zurück ins 19 Jahrhundert. Wo die Kirche noch viel mehr zu sagen hatte. Keine nackte Haut, Sex erst nach der Hochzeit, alle halten sich ganz streng an die Bibel. Frauen sollen lieber schweigen und tragen ihre Kopftücher. Und alle sind glücklich in einer (am liebsten babtistischen) Gemeinde. Danke !!! ![]()
В ответ на:Das bringt viel mehr, als Gewalt. Ich kenne Baptisten, die man in der UdSSR verfolgt hat. Diese Leute haben die Verfolgung in der UdSSR als eine Ehre betrachtet, da sie sich als Märtyrer gefühlt haben. Und ihre Gemeinde wurde in der UdSSR immer größer und größer.
Erstaunlich, genauso das habe ich immer beobachtet im Bezug auf die ehemaligen Sowjetbürger hier im Westen.
Vielleicht liegt das nicht an der Religion und Verfolgung, sondern an Armut und Wohlhaben und damit verbundenem Neid. Vielleicht Geld trennt die Leute und Armut vereinigt ?
В ответ на:Und es gibt doch in Europa kaum noch Christen, die meisten zahlen nicht einmal ihre Kirchensteuer.
Jo, wer keinen Kirchensteuer zahlt, ist kein Christ !!!
In der Bibel stand doch immer (elftes Gebot ?), dass die Christen, wenn sie in Deutschland wohnen, die Kirchensteuer zahlen sollen. ![]()
В ответ на:und die deutsche Kirche hat schon eine Menge von Steuermitteln gespendet, mit denen man in Deutschland Moscheen gebaut hat.
Und dieser Spruch passt unheimlich zum letzten. Sagen Sie, lachen Sie über sich selber ?
В ответ на:Die Islamisten kämpfen nicht mit den Christen, sondern mit den └Ungläubigen⌠.
Mit mir z.B. Ich zahle doch den Kirchensteuer nicht.
Deswegen habe ich überhaupt nichts zu sagen, wenn die richtigen Christen sprechen. Glauben Sie wirklich, dass sie verschont bleiben ?
В ответ на:Aber hören Sie doch bitte auf, die Christen und Muslime als gegenseitige Feinde zu bezeichnen.
Wo habe ich das gesagt ? Das sind zwei Kulturen, die allerdings nur in ihren demokratischen Formen miteinander leben können. Wie viele Moslems leben in der Demokratie ?
В ответ на:Wie Sie sehen, sind für Christen Muslime viel willkommener, als Atheisten.
Etwa dank den Christdemokraten ? ![]()
Ihre Prophezeiungen werden hier im Westen niemanden überzeugen, weil die Leute hier einfach anders denken, als Sie.
Da haben Sie teilweiseRecht. Ich bin nicht hier geboren und habe andere Mentalität, als die Menschen, die hier geboren sind. Ich bin aber nicht ganz sicher, dass ich niemanden überzeugen kann. Ich habe deutsche Freunde und Bekannten und rede mit Kollegen. Sie sind vielleicht nicht so agressiv wie ich, aber manche machen sich Gedanken auch schon.
"дали мяч - х..чь!"
Also mein Vorschlag wäre diesen Disput zu beenden. Mir wäre es lieber, wenn wir wieter unser Deutsch verbessern werden. Na, was denkt ihr?
"дали мяч - х..чь!"
Steht schon ein böser Islamist hinter einer Echke mit einer Bombe und lauert auf mich?
Was soll denn mit mir passieren? Ich habe mehr vor Gottlosen Angst, als vor Gläubigen!
Tut mir Leid, wenn Sie diesen Eindruck bekommen haben.
Ich habe eigentlich keine bestimmte Meinung zu diesem Thema (Kopftuch). Ich habe einfach versucht, Gegenargumente zu finden.
Falls Sie gegen das Kopftuchverbot wären, hätte ich auch Argumente für das Kopftuchverbot gefunden.
Ich schlage ein neues Thema vor. Da war ständig die Rede von einer europäischen Kultur, die durch Christentum geprägt sei.
Könnten Sie bitte ein bisschen ausführlicher auf diese These eingehen?
Kirchen und Moscheen sind keine Clubs für Auserwählte, sondern offene Institutionen.
Awonet, Sie habe einfach noch nicht verstanden, um was es heute geht, deshalb sehen Sie die Welt im Licht linker └modernistischer⌠ Theorien, obwohl das alles schon └passe⌠ ist: Wir leben im Zeitalter der Postmoderne.
Um dieses Zeitalter zu verstehen, muss man neue philosophische Konzepte kennenlernen, und nicht versuchen, mit fossilen marxistischen Doktrinen die Verhältnisse in Deutschland zu messen.
Wie viele von denen, die den Kirchensteuer zahlen, sind getauft ?
Ich war ja auch in der Kirche. Und als ich unsere "liebe" Kirche angeschaut habe, wurde ich zutiefst enttäuscht. Es ist nur eine Fasade, um Geld zu sammeln. Also bin ich ausgetreten. Aus Überzeugung. Ich glaube an Gott, aber nicht mehr der Kirche. Die Kirche soll sich erst reformieren, befor ich in sie wieder eintrete.
В ответ на:Awonet, Sie habe einfach noch nicht verstanden, um was es heute geht, deshalb sehen Sie die Welt im Licht linker └modernistischer⌠ Theorien, obwohl das alles schon └passe⌠ ist: Wir leben im Zeitalter der Postmoderne.
Sie können mich Arnold nennen. Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen, denn unsere Welten sind anscheinend unterschiedlich. Nur aus meiner Erfahrung, wenn jemand beharrlich alle Sünden der Welt einer Partei in die Schuhe steckt, ist ziemlich kurzsichtig und keineswegs tolerant.
В ответ на:Wir leben im Zeitalter der Postmoderne.
Und was soll dieser Spruch ? Meinen Sie, dass man in den "Postzeiten" sich besinnt ? Aber doch nicht zurück in die Kaiserzeiten. Glauben Sie wirklich, dass Postmodern viele Leute konservativ machen wird ? Dass viele wieder an Gott glauben ? Das ist möglich nur im äußersten Not. Wenn ein
Krieg ausbricht oder viele bettelarm sind. Und im Frieden halten sich nur sehr wenige an die Bibel. Man kann natürlich immer eine Ausrede finden, es sei alles von Linken angestellt worden, aber dann muss fast das gesamte Volk mittlerweile links sein.
В ответ на:Um dieses Zeitalter zu verstehen, muss man neue philosophische Konzepte kennenlernen, und nicht versuchen, mit fossilen marxistischen Doktrinen die Verhältnisse in Deutschland zu messen.
Wissen Sie, ich habe Marx nicht gelesen. Aber eins kann ich Ihnen sagen. Wäre es alles okay auf der Welt, hätte man von Marx nichts gehört oder gelesen. Welche Philosophen lesen Sie denn ? Eine neue religiöse Sekte ? Woher wissen Sie, dass diese Philisophen uns nicht ins
Dunkel treiben ?