русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

German in use

3704   7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 alle
peu местный житель03.09.04 14:33
peu
NEW 03.09.04 14:33 
in Antwort Mutaborr13 03.09.04 14:26
Sie kennen also die Geschichte der Europa nicht, Wer, wie was aufgebaut hat, durch velche Verhältnisse welcher Menschen etwas zu Europa geworden ist.
Jo! Jetzt ham' ma's! Ist es ein Inkompetenzvorurteil? Wenn ja, bedeut es für mich, dass Sie keine Argumente mehr haben. Sorry
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
awotnet прохожий03.09.04 14:34
awotnet
NEW 03.09.04 14:34 
in Antwort Mutaborr13 03.09.04 13:58
В ответ на:

Es geht nicht darum, die Kinder fragen, es geht darum, dass man sagt, dass Kopftuch einer Lererin als 1. Schritt zu Ismamisierung führt oder aber als böse Assoziation gilt. Was vollig falsch ist.

Die erste Behauptung gilt sowieso.
Die zweite wird subjektiv empfunden und von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich wahrgenommen.
Also ist nicht völlig falsch, weil dieses Problem existiert.

В ответ на:

Zweitens, ma sollte den Kinder nicht als dumm halten und mal fragen, was die empfinden...

Wenn die Schule ausfällt, nehmen das die Kinder immer begeistert an. Wenn eine Frau spielerisch den Kindern beibringt, wie man sich für eine Idee opfern soll, finden sie es einfach geil.

Олменд свой человек03.09.04 14:40
NEW 03.09.04 14:40 
in Antwort awotnet 03.09.04 14:01

└...Es wird nach dem Kopftuch immer schwieriger "nein" zu sagen....⌠
Das sind nur Vermutungen. Nur ein Verbot bestätigt den Gläubigen in seinem Glauben, und nicht die Freiheit.
└...Es gibt in Deutschland, das mittlerweile eine Mekka für Fundamentalisten jeder Art geworden ist, so viele islamische Privatschulen, wo bereits jetzt de facto aller erlaubt ist...⌠
Das ist schon was ganz anderes. Die Rede war von staatlichen Schulen, oder?
Und wem haben wir die └Mekka⌠ in Deutschland zu verdanken? Den Rechten oder den Linken?
└...Aber bei der [den] deutschen Schulen, lasst doch die Deutschen
entscheiden...⌠

Und hier kommen wir zum nächsten Problem. Wer sind eigentlich die Deutschen?
Sind es deutsche Staatsbürger? (so wollen es doch die Linken haben, oder?).
In diesem Falle sind die Muslimen genau so deutsch, wie auch die restlichen Deutschen, und sie haben auch das Recht, über die Ordnung in den Schulen mitzuentscheiden.
Mensch, das Problem ist Hausgemacht, und Schuld daran sind die linken deutschen Politiker.
awotnet прохожий03.09.04 14:40
awotnet
NEW 03.09.04 14:40 
in Antwort Mutaborr13 03.09.04 14:23
В ответ на:

Wissen Sie, die Lehrerin, der Kopftuch verboten tragen wurde, ist auch die Deutsche!

Solche Deutschen darf man eigentlich in der Schule überhaupt nicht einstellen.

awotnet прохожий03.09.04 14:45
awotnet
NEW 03.09.04 14:45 
in Antwort Mutaborr13 03.09.04 14:28
В ответ на:

Assoziieren bei wem? Bei Ihnen ode ihrem Kind?

Bei mir. Die Kinder sind oft nicht in der Lage eine Gefahr zu erkennen. Deswegen brauchen sie Eltern.

Олменд свой человек03.09.04 14:48
NEW 03.09.04 14:48 
in Antwort peu 03.09.04 14:27
└...Die Regierung soll was unternehmen. Sonst wird es zu spät....⌠
Mensch, es IST schon zu spät, und es war so gewollt.
Und die ganze Hysterie kommt jetzt nur wegen den Amis, wegen dem 911.
Man hat Deutschland gezwungen, mehr und mehr Ausländer aus fremden Kulturen (wie Türken) im Land aufzunehmen. Zuerst waren es nur männliche Gastarbeiter, die nicht einmal ihre Familien mitbringen durften. Dann haben die Linken es erreicht, dass auch türkische Frauen mit Familien in Deutschland leben dürfen. Und so weiter, und so weiter....
Und jetzt schlagen Sie plötzlich Alarm?
Wo waren Sie früher?
Für mich war schon im Jahre 1990 alles klar, und für Sie erst heute?
Es kann nichts dagegen gemacht werden, und jeder Verbot bestätigt nur den Gläubigen in seinem Glauben.
Basta!
peu местный житель03.09.04 15:08
peu
NEW 03.09.04 15:08 
in Antwort Олменд 03.09.04 14:48
Mensch, es IST schon zu spät, und es war so gewollt.

Von wem war es gewollt? Und es sit nicht zu spät! Nicht aufgeben!
Wo waren Sie früher?
Ich habe meine Heimat nur im Jahr 2000 velassen. Dann habe ich diese Scheisse erst richtig im Jahr 2001 in Holland gesehen. Da ist alles noch krasser als in Deutschland.
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
peu местный житель03.09.04 15:33
peu
NEW 03.09.04 15:33 
in Antwort Олменд 02.09.04 17:41
Es stimmt. Aber ohne Religion und Ideologie wäre es schwerer die Menschen voran zu treiben
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
awotnet прохожий03.09.04 15:33
awotnet
NEW 03.09.04 15:33 
in Antwort Олменд 03.09.04 14:40
В ответ на:

Das sind nur Vermutungen. Nur ein Verbot bestätigt den Gläubigen in seinem Glauben, und nicht die Freiheit.

Dann erlauben Sie ihnen doch alles, allllllllleeeeees. Alles, was sie fordern und fordern werden. Sie werden sich wundern, wie viel brauchen diese Leute. Wollen Sie das ? Dann werden alle Moslems hier zufrieden.
Allerdings sind wir dann mit Ihnen in einem anderen Land, weil wir dann flüchten müssen.

В ответ на:

Mensch, das Problem ist Hausgemacht, und Schuld daran sind die linken deutschen Politiker.

Das zieht sich schon seit Jahrzehnten. Und jetzt werden Sie behaupten, dass in allem die Linken schuld sind.
Es gibt schon lange keine Linken und Rechten. Es gibt nur Ars******er in der Politik. Keiner will was tun.
Es fehlt an Wille und Mut.

Олменд свой человек03.09.04 15:34
NEW 03.09.04 15:34 
in Antwort peu 03.09.04 15:08
└....Von wem war es gewollt?...⌠
Von den Siegermächten.
└...Ich habe meine Heimat nur im Jahr 2000 velassen...⌠
Gut, in diesem Falle sind Sie noch └jungfräulich⌠.
peu местный житель03.09.04 15:42
peu
NEW 03.09.04 15:42 
in Antwort Олменд 03.09.04 14:40
Es ist keine Vermutung mehr. Schauen Sie mal, was da in Kosovo passiert. Kosovo war das Geburtort der serbischen Kultur. Und was haben wir jetzt? A? Als Tito den Albanen erlaubt hat nach Kosovo umzusiedel, hat er vielleicht auch nicht gedacht, dass die Serben aus dem Kosovo fliehen werden. Es kann aber sein, dass es ihm Wurst war, weil er Kroate war.
Die Tatsache ist aber, dass Serben ein Teil ihrer Heimat verloren haben. Genau so wird hier in Deutschland passieren. Nicht jetzt aber in 30-40 Jahre...
Lieber später als niemals! Mensch, WACH AUF!
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
peu местный житель03.09.04 15:47
peu
NEW 03.09.04 15:47 
in Antwort Олменд 03.09.04 15:34
Von den Siegermächten.
Ich glaube kaum dran. Können Sie das beweisen?
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
  Олменд свой человек03.09.04 15:48
NEW 03.09.04 15:48 
in Antwort awotnet 03.09.04 15:33
⌠....Dann erlauben Sie ihnen doch alles, allllllllleeeeees....⌠
Man muss einfach unterscheiden, ob es um alte Gesetzte geht, oder um neue, die als └antiislamische⌠ gedeutet werden können. Deshalb ist nur das, erlaubt, was nicht verboten ist und schon früher war.
Und das └Kopftuchgesetzt⌠ ist etwas neues. Und bitte nicht vergessen, dass die Muslime auch Deutsche sind (oder bald sein werden), und genau so über deutsche Gesetzte entscheiden dürfen, wie auch die └alten Deutschen⌠, die in ca. 20 Jahren schon wirklich sehr alt sein werden, und nicht einmal die Mehrheit der deutschen Bevölkerung darstellen werden.
Heute leben in Deutschland ca. 82 Millionen Menschen, und davon nur ca. 70 ethnische Deutsche (RD mitgezählt).
Und in 20 Jahren wird es fifty √fifty sein.
└...Sie behaupten, dass in allem die Linken schuld sind...⌠
Mensch, wo leben Sie? Haben Sie denn die Debatte über doppelte Staatsangehörigkeit und die Einbürgerung der Türken nicht miterlebt?
Und wer möchte die Türkei in der EU haben? Die Rechten oder die Linken?
In 20 Jahren wird die deutsche Bevölkerung zu fast 50% aus muslimischen Deutschen bestehen, die dazu noch viel jünger und aggressiver sind. In Frankreich wird es genau so aussehen, und Frankreich ist die dominierende Macht in Eurpopa.
Und vergessen Sie nicht, dass es um mündige deutsche und französische Staatsbürger gehen wird, und nicht um Ausländer.
  Олменд свой человек03.09.04 16:01
NEW 03.09.04 16:01 
in Antwort peu 03.09.04 15:47
Sie das beweisen?
Was ist da zu beweisen?
Soll ich jetzt hier Geschichtsunterricht machen?
Oder glauben Sie wirklich, dass Deutschland eigene Entscheidungen in Fragen Immigration treffen konnte?
Mit Frankreich, Holland und England ist es klar, es waren Kolonialmächte, deshalb kommen auch die ehemaligen Kolonialbewohner in die Metropole, die schon in den Kolonien die Sprache gelernt haben.
Deutschland hatte jedoch keine Kolonien in der Türkei. Mann kann natürlich die deutschen Kolonien in Rußland als einen kulturellen Teil von Deutschland betrachten, genau so die Siebenburgergegend in Rumänien.
Aber Deutschland hatte keine Kolonien in muslimischen Ländern, das ist doch Tatsache.
Und die Siegermächte (Frankreich +UK/USA) wollten es einfach nicht zulassen, dass Deutschland von den Problemen, die auf diese Länder zukommen, verschont bleibt.
awotnet прохожий03.09.04 16:36
awotnet
NEW 03.09.04 16:36 
in Antwort Олменд 03.09.04 15:48
В ответ на:

Man muss einfach unterscheiden, ob es um alte Gesetzte geht, oder um neue, die als └antiislamische⌠ gedeutet werden können. Deshalb ist nur das, erlaubt, was nicht verboten ist und schon früher war.

#
Ach, stellen Sie sich nicht so an. Jedes Gesetz kann man aufheben, wenn die Wille stark ist. Man kann erlauben, was bisher verboten war, genauso, wie umgekehrt. Bei der Verfassung geht es schwieriger, aber sie ist soooo allgemein, dass man sie immer umgehen kann.

В ответ на:

Mensch, wo leben Sie? Haben Sie denn die Debatte über doppelte Staatsangehörigkeit und die Einbürgerung der Türken nicht miterlebt?

Diese ganze Debatte wurde von den Grünen, die ich nicht leiden kann, angezündet.
Die Ausländerpolitik bei der CDU ist die einzige gute Politik, die mir nah am Herzen liegt.
Alles andere von der CDU kann man vergessen.

В ответ на:

In 20 Jahren wird die deutsche Bevölkerung zu fast 50% aus muslimischen Deutschen bestehe

Und dabei egal, ob CDU, SPD, FDP, Grünen, PDS morgen an die Macht kommen. Deswegen lassen Sie diesen Quatsch mit den rechten und linken Parteien. Die CDU ist gar nicht so recht, um diese Wandel zu stoppen.

peu местный житель03.09.04 16:44
peu
NEW 03.09.04 16:44 
in Antwort Олменд 03.09.04 16:01
Und die Siegermächte (Frankreich +UK/USA) wollten es einfach nicht zulassen, dass Deutschland von den Problemen, die auf diese Länder zukommen, verschont bleibt.
Wegen solcher Aussagen frage ich, ob Sie beweisen können. Ich brauche keine solche Geschichteunterricht.
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
lapis lazuli гость03.09.04 16:48
NEW 03.09.04 16:48 
in Antwort Олменд 03.09.04 15:34
└....Von wem war es gewollt?...⌠
Von den Siegermächten.

Mit den Siegermächten hat es überhaupt nichts am Hut. Die Türken wurden beim Wirtschaftsboom der 50ger-60ger Jahre ins Land geholt, als alles wieder aufgebaut werden musste, aber Arbeitskräfte fehlten. Außerdem hat damals die CDU regiert.
[пурп]Koли упаде тiнь на порозi змiн, ото буде файно...[/пурп]
lapis lazuli гость03.09.04 17:00
NEW 03.09.04 17:00 
in Antwort awotnet 03.09.04 16:36
Sie haben das Kopftuchverbot falsch verstanden: Es betrifft nicht nur Lehrerinnen, sondern alle Schülerinnen in Frankreich. Damit war die vorhergehende Diskussion um Beeinflussung und Autorität wohl überflüssig.
Ich kann Ihnen sagen, dass es den Schülern völlig egal ist, ob der Lehrer groß, klein, blond, braun, hübsch, hässlich, mit oder ohne Kopftuch ist. Ich selbst hatte eine Lesbe als Lehrerin und es hat mich und meine Mitschüler überhaupt nicht gestört. Die Hauptsache ist, wie der Lehrer den Stoff beibringt und nicht, wer er ist. Oder denken sie etwa, dass die Hunderte von Mädchen, die meine Lehrerin unterrichtet hat, jetzt auch lesbisch werden?
Oder dass meine Bekannte, die ein Kopftuch trägt, mich zum Islam bekehrt hat?
Oder dass meine chinesische Freundin aus mir eine Kommunistin und Stäbchenesserin gemacht hat?
Wenn alle Ausländer, mit denen ich mal Kontakt hatte, mich so beeinflusst hätten, wie Sie sich das vorstellen, dann wäre ich jetzt eine chinesische, Kopftuch tragende lesbische Kommunistin.
Ich bin aber so geblieben, wie ich immer war, trotz der "feindlichen" Elemente, die mich umgaben. Das einzige, was ich aus diesen Begegnungen noch immer behalten habe, ist die Toleranz.
[пурп]Koли упаде тiнь на порозi змiн, ото буде файно...[/пурп]
  Олменд свой человек03.09.04 19:39
NEW 03.09.04 19:39 
in Antwort lapis lazuli 03.09.04 16:48
"...Die Türken wurden beim Wirtschaftsboom der 50ger-60ger Jahre ins Land geholt, als alles wieder aufgebaut werden musste, aber Arbeitskräfte fehlten. Außerdem hat damals die CDU regiert..."
Aber nur als Gastarbeiter, und nicht als neue Bürger. Und Sie haben vergessen zu erwähnen, welche Opposition aus den Gastarbeitern Bürger machen wollte, und wer ständig auf Deutschland Druck ausgeübt hat.
awotnet прохожий03.09.04 20:13
awotnet
NEW 03.09.04 20:13 
in Antwort peu 03.09.04 13:38
В ответ на:

Das Land war arm und hatte große Schulden.

Für eine Monarchie war Bayern wirklich nicht reich (zumindest am Ende war es so). Aber dem freien Staat ging es doch etwas besser, als dem Norden.

7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 alle