русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

Переведём?

4477  1 2 3 4 5 6 7 8 9 alle
wurscht знакомое лицо23.07.11 11:57
wurscht
NEW 23.07.11 11:57 
in Antwort gadacz 22.07.11 19:00
В ответ на:
Das 'Klientel'
mit vergeben - die klientel
regrem коренной житель23.07.11 12:33
NEW 23.07.11 12:33 
in Antwort delphychka 23.07.11 11:01
Machst du delphychka ein winziges Stück Scheiße, mache dich bereit, den Berg von der Scheiße zu wiederbekommen.
regrem коренной житель23.07.11 12:53
NEW 23.07.11 12:53 
in Antwort Анна Лог 22.07.11 19:53
In Antwort auf:
Но если ты используешь в главном предложении Plusquamperfekt, то обязательно в придаточном используй Präteritum!
- - -
Но ведь там предложение не придаточное, und и dann сочинительные союзы.

Критикуя предложение я обращал внимание лишь на главное. Не стал придираться ещё к тому, что у автора предложения не ладно со связью между предложениями.
И называл предложение по смыслу придаточным, кстати другие также так называли. Так автор предложения смысл и закладывал.
Анализируя предложение надо исходить прежде всего из смысла.
Связью могут быть не только союзы, а союзные слова и даже словосочетания.
И наконец грамматической связи вообще может не быть и определяется только по смыслу.
delphychka коренной житель23.07.11 13:03
delphychka
NEW 23.07.11 13:03 
in Antwort regrem 23.07.11 12:33
Всё правильно: как аукнется, так и откликнется.
Поэтому я стараюсь сеять больше добра.
И Вам, сударь, можно было бы взять пример.
Несмотря на Ваш преклонный возраст, дайте себе возможность измениться к лучшему
gadacz патриот23.07.11 13:32
gadacz
NEW 23.07.11 13:32 
in Antwort wurscht 23.07.11 11:57
Aber natürlich! Ich bitte um Vergebung, Klientel ist ja generell Plural
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
gadacz патриот23.07.11 13:38
gadacz
NEW 23.07.11 13:38 
in Antwort regrem 23.07.11 12:33
Wenn es um die Vermehrung von Scheiße geht, komme ich zur festen Überzeugung, das Sie weiblich sind.
Sie beweisen es hier ziemlich oft, Frau Regrem
Bei den anwesenden Damen möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, ich beabsichtige nicht, Sie auf die gleiche Stufe zu stellen
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
regrem коренной житель23.07.11 14:21
NEW 23.07.11 14:21 
in Antwort delphychka 23.07.11 13:03, Zuletzt geändert 23.07.11 18:29 (regrem)
Вижу, что нормально спорить у Вас нет уж сил! Опускаетесь в диалоге всё ниже и ниже - пошли приёмы базарной бабы.
  Ost-Kasachstaner постоялец23.07.11 15:07
Ost-Kasachstaner
NEW 23.07.11 15:07 
in Antwort delphychka 23.07.11 10:54
Zuerst möchte ich mich für mein Verschwinden entschuldigen. Es ist zwar unverzeilich, dass ich mein Göttliches Orakel auf meine Antwort warten gezwungen habe, aber ich hoffe, das Ihr, Eure Göttlichkeit, mich auch verstehen würdet. Ich könnte gestern wegen des Regenfalls kein sportliches Spaziergang durchführen und habe es heute nachgeholt, weil ich es dringend brauche. Am heutigen Abend habe ich Auftritt, deswegen blieb mir nichts anderes, als vormittags 2,5 Stunden durch die Gegend zu laufen. Das ist ein zügiges Spaziergang, den ich brauche, um mein Körpergewicht zu reduzieren.
Es hat mich natürlich riesig gefreut, das Ihr, Eure Fröhlichkeit, für mich Zeit gefundet habet und Eure wertvolle Fingerchen mit dem Tippen auf der Tastatur für meine bescheidende Person beschäftigt habet. Ich versuche Euren Erwartungen gerecht zu werden und auf Eure fragen die Euch möglichts befriedigende (!) Antworten zu geben.
In Antwort auf:
Почему отсутствие "s" считается как ошибка? Ведь можно же сказать: "Ich hatte erst (gar) nicht verstanden".
И можно сказать: "Ich hatte erst (gar) nichts verstanden".
В первом варианте можно ещё добавить - "Ich hatte erst (gar) nicht verstanden, worum es ging"
Потому что акцент в первой части предложения падает на "непонимание". Или можно добавить es: "Ich hatte es (gar) nicht verstanden"
А второй вариант можно оставить без дополнения, и акцент падает на "ничего не понял".

Ich habe das Wort nicht durch das Wort nichts nur dafür ersetzt, um unserem Theoretiker die Kritik meines Satzes zu erleichtern. Durch mein Kopf lief: "Ich hatte erst gar nicht verstanden, worum es ging", wie von Euch, meine Geduldeste, auch vorgeschlagen wurde.
In Antwort auf:
А, как Вам такой вариант: Ich habe erst (gar) nicht verstanden, dass ich (gar) nichts verstanden hatte.

Woltet Ihr, Eure Schönheit, den Satz vielleicht so formulieren: "Ich habe erst nur verstanden, dass ich gar nichts verstanden hatte."
Die Fortsetzung folgt.
gadacz патриот23.07.11 15:20
gadacz
23.07.11 15:20 
in Antwort Ost-Kasachstaner 23.07.11 15:07
Oh,geht der Musiker nun unter die Dichter und Literaten?
Alle Achtung, mein Kompliment, das klingt nahezu perfekt!
regrem коренной житель23.07.11 15:22
NEW 23.07.11 15:22 
in Antwort gadacz 23.07.11 15:20
НП
А сейчас по теме:
У меня была возможность проверить имеющие переводы пословицы, предоставленной автором темы, на деле в кругу немцев баварцев.
Не прошли! Можно сказать даже не были поняты. Один баварец был остроумней – один и тот же тост на русском «На здоровье!»
Пьют они по-другому, не так как руссаки – другая культура.
А вот страдают немцы пожалуй также как мы – я думаю, что есть пословицы про Kater.
gadacz патриот23.07.11 15:30
gadacz
NEW 23.07.11 15:30 
in Antwort regrem 23.07.11 15:22
Nehmen Sie sich ein Beispiel an Ost-Kasachstaner. Im Gegensatz zu Ihnen kann er Deutsch, sehr gut sogar!
Konfuzius коренной житель23.07.11 15:33
Konfuzius
NEW 23.07.11 15:33 
В ответ на:
У меня была возможность проверить имеющие переводы пословицы, предоставленной автором темы, на деле в кругу немцев баварцев.
Не прошли! Можно сказать даже не были поняты.

Ничего удивительного. Большинство немцев, а уж тем более баварцев не владеют regremisch.
[пурп]GLÜCK IST DAS EINZIGE, WAS SICH VERDOPPELT, WENN MAN ES TEILT.[/пурп]
regrem коренной житель23.07.11 15:46
NEW 23.07.11 15:46 
in Antwort gadacz 23.07.11 15:30, Zuletzt geändert 23.07.11 15:49 (regrem)
In Antwort auf:
Nehmen Sie sich ein Beispiel an Ost-Kasachstaner. Im Gegensatz zu Ihnen kann er Deutsch, sehr gut sogar!

У него не правильный, насквозь фальшивый слащявый флуд!
Мне иногда жалко этого человека, говорящего здесь только на немецком и которого некоторые незаслуженно расхваливают.
Это плохая услуга, очень плохая. Нужна хоть раз конструктивная критика. Надо же помогать!
Olga-P посетитель23.07.11 15:58
NEW 23.07.11 15:58 
In Antwort auf:
Не прошли! Можно сказать даже не были поняты.

В этом нет ничего удивительного, т.к. это не пословица, а русская поговорка.
Konfuzius коренной житель23.07.11 16:00
Konfuzius
NEW 23.07.11 16:00 
in Antwort regrem 23.07.11 15:46
В ответ на:
У него не правильный, насквозь фальшивый слащявый флуд!

Ты даже русского не знаешь, а пытаешься учить других немецкому.
Неправильный пишется вместе, а слащавый с "а".
[пурп]GLÜCK IST DAS EINZIGE, WAS SICH VERDOPPELT, WENN MAN ES TEILT.[/пурп]
  Ost-Kasachstaner постоялец23.07.11 16:18
Ost-Kasachstaner
NEW 23.07.11 16:18 
In Antwort auf:
А можно узнать, что именно этим предложением Вы хотели сказать?
Ich hatte zuerst gar nicht verstanden, dann an völlig anderen Sachen gedacht.
Хочу просто себя проверить.

Die zweite Hälfte war auch unvollständig. Es sollte ungefähr so stehen: ", dann an völlig andere, als von delphichka verstandenen, Sachen gedacht".
Ich dachte gar nicht in die Richtung des Trinkens, sondern...
Jetzt muß ich in Details gehen.
Originalsatz: Между первой и второй промежуток небольшой! Da hier keine Substantive hinter den Zahlen stehen, kann man denken, was man will. Weil ich mit dem Alkohol nicht befreundet lebe, dachte ich wie schon gesagt, in die andere Richtung.
Auf der Stelle den fehlenden Substantive könnte das Wort "пaлкой" gemeint werden.
In der Gegend, wo ich lebte, exestierte eine Zeit lang ein Ausdruck "пaлку кинуть", was nicht anderes bedeutete, als "Geschlechtsverkehr durchzuführen." Zum Beispiel den Satz: " Я ей пaлку кинул" bedeutete nichts anderes, als "Ich habe mit ihr Geschlechtsverkehr durchgeführt"
Gerade das Ende des Satzes (промежуток небольшой) bewegte mich in diese Richtung, weil es eine Sorte von den Männer gibt, die es irgendwie hervorheben mögen, dass sie nach dem vollendetem Geschlechtsakt instande sind, schon nach kurzer Pause ein neues durchzuführen.
Ich hoffe, Ihr Neugier wurde mit meinen Erklärungen befriedigt.
Die Fortsetzung folgt. (vielleicht noch vor der Abreise zum Auftritt)
  Ost-Kasachstaner постоялец23.07.11 17:05
Ost-Kasachstaner
NEW 23.07.11 17:05 
In Antwort auf:
Ой-ой-ой... Какие мы перфекционисты... Он махт фелер...
Я бы с большим удовольствием с Вами лайф поговорила. У Вас очень большой... э-э-э... словарный запас
И тот, кто такие фразы пишет:
Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich jetzt endlich die Zeit habe, auf Ihre Bemerkung eine Antwort zu geben.
заслуживает если не доброй зависти, то уважения
Так что расслабьтесь и перестаньте оправдываться.

Zu Befehl, Eure Majestät! Ich gebe jetzt erlich zu. Mir macht Spaß, etwas interessantes auszudenken, insbesondere die Komplimente für die Frauen. Man muß aber so was auch üben, das stimmt auch.
Und schon als klein Kind war ich sprachlustig. Meine Mama erzählte mir, dass sie mit mir das Lied "Hänschen klein" eingeübt hat. Hier die erste Strophe:
Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein
Stock und Hut steht ihm gut, ist gar wohlgemut.
Aber Mama weint so sehr, hat ja nun kein Hänschen mehr:
"Wünsch' dir Glück !", sagt ihr Blick "kehre bald zurück !"
Ich versteckte mich häufich unter dem Tisch und wenn Mama sang "Aber Mama weinet sehr", kam ich heraus uns sagte "ich bin da, du brauchst nicht mehr". Leider hat es so ergeben, dass nach dem Umzug der Familie in die Stadt müssten wir, Kinder, schnell russisch lernen, um sich mit Nachbarn verständigen zu können und deutsch ging verloren.
Jetzt aber arbeite ich freiberuflich als Akkordeonist-Entertainer und muß noch besser sprechen, als es zur Zeit den Fall ist. Die Konkurrenz ist groß. Und dadurch, das ich die russische Sprache gut beherrschte (ich schrieb in die Gebietszeitung, moderierte Veranstaltungen in der Schule, wo ich Lehrer war) habe ich ein Drang aus der Unterbewusstsein, genauso interessant in deutsch zu sprechen.
In Antwort auf:
Я бы с большим удовольствием с Вами лайф поговорила. У Вас очень большой... э-э-э... словарный запас

Nur telephonische Gespräche mag ich nicht so sehr, fühle mich irgendwie gehemmt. Wenn Eure Klugheit irgendwann nach Berlin kommet, dann können wir uns treffen, ich habe auch große Tassen für den Tee.
Die nächste Fortsetzung schreibe ich wahrscheinlich nach dem Auftritt, ich komme zurück aber nicht in drei Stunden, sondern viel später.
Schönen Abend noch.
regrem коренной житель23.07.11 17:57
NEW 23.07.11 17:57 
in Antwort Ost-Kasachstaner 23.07.11 17:05, Zuletzt geändert 23.07.11 18:04 (regrem)
Знатокам русского языка!
Правильно или неправильно я написал « не правильный » ?
Я думаю, что можно писать раздельно, ведь возможно вставить слово между «не» и «правильный»
ПС
И ещё одно слово "слащявый"
aliksson коренной житель23.07.11 18:48
aliksson
NEW 23.07.11 18:48 
in Antwort delphychka 23.07.11 13:03, Zuletzt geändert 23.07.11 18:55 (aliksson)

ты не единственная, кто представляет набожного Регрема в преклонном возрасте. Что-то в манерах выдает, видимо...
groups.germany.ru/showmessage.pl?Cat=&Board=4695840000002&Number=18646288...
ich glaube, übermorgen wird er 80 (oder so).
В ответ на:
regrem
Где находится:
День рождения: 25 июля Личный гороскоп Лев

Форумом праздновать будем (oder auch nicht)
regrem коренной житель23.07.11 19:02
NEW 23.07.11 19:02 
in Antwort aliksson 23.07.11 18:48, Zuletzt geändert 23.07.11 19:16 (regrem)
In Antwort auf:
ты не единственная, кто представляет набожного Регрема в преклонном возрасте. Что-то в манерах выдает, видимо...

Ну наконец-то! Не выдержал! Прибежал с гнусным приёмом - намерением.
Ты думаешь, что я тебе буду доказывать, что ты не прав. Вот тебе! - жаль такого смайлика нет.
А вообще недостойно ведешь, подобно ....
Бери пример с меня, меня никогда не интресует вероисповедание челоека, его возвраст, работа, семья. Я никогда даже профиль ни одного человека не смотрел. Тем более никогда это не буду использовать в постах.
Никогда не опущусь до тебя в этом. Ну как можно гадить так, помещать гадость в личку, бегать за мной и говорить гадости. Как мерзко. Пока вас двое Ты и altperdun
1 2 3 4 5 6 7 8 9 alle