Login
BITTE: Übersetzung für Programm
NEW 30.05.11 18:45
Diese Phrasen habe ich mit dem Online-Programm übersetzt. Vermutlich sind da viele Fehler drin 
Ich bitte um Korrektur!
Das Programm http://service.gadacz.info/job.php will ich in mehreren Sprachen für jeden Interessierten kostenlos bereitstellen.
Es soll eine Hilfe sein, um Stellenausschreibungen zu verstehen, die mit abenteuerlichen Jobbezeichnungen inseriert werden.
----------------------------------------------------------------------------------
1: Beruf" = "Профессиональный";
2: "Beschreibung" = "Описание";
3: "Autor-Name" = "Автор Название ";
4: "Autor (optional) Diese Angaben werden nie weitergegeben! " = "Автор (дополнительно) Эта информация никогда не передается! ";
5: "Beschreibung bearbeiten von XXX" = "Редактировать Описание XXX";
6: "Berufsbezeichnungen bearbeiten" = "Должность Изменить";
7: "Bearbeitung XXX" = "Обработка XXX";
8: "Job-Stammdaten bearbeiten" = "Данные работы деформации Изменить";
9: "Neueintrag anlegen" = "Создать новую запись";
10: "Datum/Zeit" = "Дата/время";
11: "Beruf" = "Профессиональный";
12: "Beschreibung" = "Описание";
13: "Email-Adresse" = "Адрес электронной почты";
14: "Email" = "Электронная почта";
15: "Job, Profession" = "Работа, профессия";
16: "Jobbezeichnung" = "Описание работы";
17: "Job" = "Работа";
18: "Jobname" = "Имя задания";
19: "Jobdatenspeicherung" = "Работа хранения данных";
20: "Korrektur/Ergänzung von XXX" = "Коррекция/добавление XXX";
21: "Nachricht" = "Сообщение";
22: "Name" = "Название";
23: "Neueintrag" = "Новая запись";
24: "Zurücksetzen" = "Сброс";
25: "Zurück zur Eingabeseite" = "Вернуться к странице входа";
26: "Zurück zur Jobliste" = "Вернуться на список вакансий";
27: "Um Spammer zu identifizieren werden Datum, Zeit und IP (123.456.789) bis zur Freigabe des Eintrags gespeichert." = "Для выявления спамеров дату, время и IP (123.456.789) чтобы освободить вход накопленные."
28: "Bei Angabe der Mailadresse bekommt der Autor bei der Freigabe eine Nachricht." = "Если вы указать почтовый адрес автор получает в освобождении сообщения."
29: "Nach erfolgreicher Zustellung werden Name, Mailadresse und IP gelöscht!" = "После успешной доставки IP, имя, адрес почты и удален!";
30: "Gespeichert wurde:" = "Сохраненные:";
31: "Speichern" = "Сохранить";
32: "Jobliste" = "Список заданий";
33: "Verarbeitungsfehler Jobdatenerfassung" = "Ошибка обработки вступления работу данных";
------------------------------------
Die Liste der Berufsbezeichnungen ist schon angelegt (http://service.gadacz.info/job.php)und kann von jedem erweitert, korrigiert und übersetzt werden.
Um den Einsatz zu testen kann in der Beta-Version noch "gespielt" werden. Verwertbare Informationen werden übernommen, 'Spielmaterial' wird gelöscht.

Ich bitte um Korrektur!
Das Programm http://service.gadacz.info/job.php will ich in mehreren Sprachen für jeden Interessierten kostenlos bereitstellen.
Es soll eine Hilfe sein, um Stellenausschreibungen zu verstehen, die mit abenteuerlichen Jobbezeichnungen inseriert werden.
----------------------------------------------------------------------------------
1: Beruf" = "Профессиональный";
3: "Autor-Name" = "Автор Название ";
4: "Autor (optional) Diese Angaben werden nie weitergegeben! " = "Автор (дополнительно) Эта информация никогда не передается! ";
5: "Beschreibung bearbeiten von XXX" = "Редактировать Описание XXX";
6: "Berufsbezeichnungen bearbeiten" = "Должность Изменить";
7: "Bearbeitung XXX" = "Обработка XXX";
8: "Job-Stammdaten bearbeiten" = "Данные работы деформации Изменить";
11: "Beruf" = "Профессиональный";
18: "Jobname" = "Имя задания";
19: "Jobdatenspeicherung" = "Работа хранения данных";
20: "Korrektur/Ergänzung von XXX" = "Коррекция/добавление XXX";
25: "Zurück zur Eingabeseite" = "Вернуться к странице входа";
26: "Zurück zur Jobliste" = "Вернуться на список вакансий";
27: "Um Spammer zu identifizieren werden Datum, Zeit und IP (123.456.789) bis zur Freigabe des Eintrags gespeichert." = "Для выявления спамеров дату, время и IP (123.456.789) чтобы освободить вход накопленные."
28: "Bei Angabe der Mailadresse bekommt der Autor bei der Freigabe eine Nachricht." = "Если вы указать почтовый адрес автор получает в освобождении сообщения."
29: "Nach erfolgreicher Zustellung werden Name, Mailadresse und IP gelöscht!" = "После успешной доставки IP, имя, адрес почты и удален!";
30: "Gespeichert wurde:" = "Сохраненные:";
33: "Verarbeitungsfehler Jobdatenerfassung" = "Ошибка обработки вступления работу данных";
------------------------------------
Die Liste der Berufsbezeichnungen ist schon angelegt (http://service.gadacz.info/job.php)und kann von jedem erweitert, korrigiert und übersetzt werden.
Um den Einsatz zu testen kann in der Beta-Version noch "gespielt" werden. Verwertbare Informationen werden übernommen, 'Spielmaterial' wird gelöscht.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 30.05.11 20:22
in Antwort gadacz 30.05.11 18:45
Das hier ist mein Versuch. Aber man kann es noch besser sagen.
1: Beruf" = "Профессия";
3: "Autor-Name" = "Имя автора";
4: "Autor (optional) Diese Angaben werden nie weitergegeben! " = "Автор (дополнительно) Эта информация недоступна посторонним!";
5: "Beschreibung bearbeiten von XXX" = "Редактировать описание XXX";
6: "Berufsbezeichnungen bearbeiten" = "Изменить должность / название должности";
7: "Bearbeitung XXX" = "Обработка / Редактирование XXX";
8: "Job-Stammdaten bearbeiten" = "Изменить данные о работе / информацию о должности";
11: "Beruf" = "Профессия";
18: "Jobname" = "Название работы";
19: "Jobdatenspeicherung" = "Сохранение информации о работе";
20: "Korrektur/Ergänzung von XXX" = "Исправление/дополнение XXX";
25: "Zurück zur Eingabeseite" = "Вернуться к начальной странице";
26: "Zurück zur Jobliste" = "Вернуться к списку вакансий";
27: "Um Spammer zu identifizieren werden Datum, Zeit und IP (123.456.789) bis zur Freigabe des Eintrags gespeichert." = "Для выявления спамеров до одобрения записи будут сохранены дата, время и IP-адрес (123.456.789) пользователя"
28: "Bei Angabe der Mailadresse bekommt der Autor bei der Freigabe eine Nachricht." = "В случае указания почтового адрес автор получает сообщение при подтверждении"
29: "Nach erfolgreicher Zustellung werden Name, Mailadresse und IP gelöscht!" = "После успешной доставки имя, адрес почты и IP-адрес будут удалены!";
30: "Gespeichert wurde:" = "Сохранено";
33: "Verarbeitungsfehler Jobdatenerfassung" = "Ошибка обработки при заполнение данных о работе";
1: Beruf" = "Профессия";
3: "Autor-Name" = "Имя автора";
4: "Autor (optional) Diese Angaben werden nie weitergegeben! " = "Автор (дополнительно) Эта информация недоступна посторонним!";
5: "Beschreibung bearbeiten von XXX" = "Редактировать описание XXX";
6: "Berufsbezeichnungen bearbeiten" = "Изменить должность / название должности";
7: "Bearbeitung XXX" = "Обработка / Редактирование XXX";
8: "Job-Stammdaten bearbeiten" = "Изменить данные о работе / информацию о должности";
11: "Beruf" = "Профессия";
18: "Jobname" = "Название работы";
19: "Jobdatenspeicherung" = "Сохранение информации о работе";
20: "Korrektur/Ergänzung von XXX" = "Исправление/дополнение XXX";
25: "Zurück zur Eingabeseite" = "Вернуться к начальной странице";
26: "Zurück zur Jobliste" = "Вернуться к списку вакансий";
27: "Um Spammer zu identifizieren werden Datum, Zeit und IP (123.456.789) bis zur Freigabe des Eintrags gespeichert." = "Для выявления спамеров до одобрения записи будут сохранены дата, время и IP-адрес (123.456.789) пользователя"
28: "Bei Angabe der Mailadresse bekommt der Autor bei der Freigabe eine Nachricht." = "В случае указания почтового адрес автор получает сообщение при подтверждении"
29: "Nach erfolgreicher Zustellung werden Name, Mailadresse und IP gelöscht!" = "После успешной доставки имя, адрес почты и IP-адрес будут удалены!";
30: "Gespeichert wurde:" = "Сохранено";
33: "Verarbeitungsfehler Jobdatenerfassung" = "Ошибка обработки при заполнение данных о работе";
Интересный немецкий языкhttp://ru.funnygerman.com
NEW 30.05.11 20:25
in Antwort @AT 30.05.11 20:22
Herzlichen Dank!
Ich denke, das wird auf jeden Fall besser sein, als der Google-Übersetzer.
Das werde ich gleich einarbeiten

Ich denke, das wird auf jeden Fall besser sein, als der Google-Übersetzer.
Das werde ich gleich einarbeiten

DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 30.05.11 20:36
in Antwort @AT 30.05.11 20:22
Ein paar ganz kleine Korrekturen
28: "Bei Angabe der Mailadresse bekommt der Autor bei der Freigabe eine Nachricht." = "В случае указания адреса электронной почты автор получает сообщение при подтверждении"
29: "Nach erfolgreicher Zustellung werden Name, Mailadresse und IP gelöscht!" = "После успешной доставки имя, адрес электронной почты и IP-адрес будут удалены!";
32: "Jobliste" = "Список вакансий
28: "Bei Angabe der Mailadresse bekommt der Autor bei der Freigabe eine Nachricht." = "В случае указания адреса электронной почты автор получает сообщение при подтверждении"
29: "Nach erfolgreicher Zustellung werden Name, Mailadresse und IP gelöscht!" = "После успешной доставки имя, адрес электронной почты и IP-адрес будут удалены!";
32: "Jobliste" = "Список вакансий
NEW 30.05.11 21:09
in Antwort Olga-P 30.05.11 20:36
Auch vielen Dank, ich habe es schon eingearbeitet 

NEW 31.05.11 14:19
in Antwort Olga-P 30.05.11 20:36, Zuletzt geändert 31.05.11 14:37 (gadacz)
Das Programm wurde überarbeitet und hat jetzt eine neue Adresse: http://service.gadacz.info/job/
NEW 01.06.11 09:57
Так между прочем.
У вашего болтуна Гадаша подружка учитель русского и немецкого языка.
У вашего болтуна Гадаша подружка учитель русского и немецкого языка.

Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 01.06.11 10:48
in Antwort truther 31.05.11 18:21
Im Programm http://service.gadacz.info/job/ verwende ich aber die kyrillische Schreibweise
NEW 02.06.11 20:23
So, fertig und einsatzfähig. Doch sicherlich finden sich noch kleinere Fehler im laufenden Betrieb von http://service.gadacz.info/job/
NEW 04.06.11 13:13
in Antwort Olga-P 30.05.11 20:36, Zuletzt geändert 04.06.11 13:14 (gadacz)
Jetzt ist das Programm schon fast fertig, mit ein paar kleinen Korrekturen und der Erweiterung einer Volltext-Suchfunktion, damit man nicht die lange Liste durchsuchen muss. Suchergebnisse werden sogar wie bei Google markiert
, allerdings etwas abweichend, da Google darauf ein Patent hat 
Nun gibt es noch ein paar Texte zu korrigieren und den Test von http://service.gadacz.info/job/, ob Russen auch alles automatisch in Russisch sehen (ich will meinen PC nicht auf Russisch umstellen)
Ist aber nicht dringend. Wenn die beste Frau der Welt wieder von der Weltreise zurück ist, kann sie es auch machen
, dann gibt es auch eine lettische Version 
Sind diese Texte korrekt? (ich glaube nicht
)
"Deine Nachricht an mich" = "Ваше сообщение для меня"
"Statistik" = "Статистика"
"1 Suchbegriff, auch Wortteil, Groß-/Kleinschreibung möglich" = "1 поисковый запрос, а также часть слова, случае чувствительность может"
"Suchwort" = "ключевое слово"
"Die Suche beginnen" = "Поиск начнется"
"Neuanlage einer Stellenbeschreibung" = "новый завод Описание работы"
"Gefunden:" = "Найдено:"
"von" = "из"
"Gefunden: 134 von 345" = "Найдено: 134 из 345"
"Anstatt Geld für meine Arbeit zu verlangen, verlasse ich mich auf Hilfe der Benutzer. Sie unterstützen damit die Entwicklungs- und Programmierkosten. Wenn Ihnen diese Tabelle nützlich ist oder wenn es Ihnen geholfen hat, denken Sie auch bitte an eine Spende via PayPal. Jeder Betrag (auch € 1 $) hilft! Vielen Dank!" = "Вместо зарядки деньги за мою работу, я полагаюсь на пожертвования от пользователей, для поддержки сайта и смещение время разработки. Если вы видите эту таблицу полезным или, если это помогло на ваш проект, почему бы пожертвовать деньги через PayPal. Любая сумма (даже €1$) ценится! Спасибо!"

Nun gibt es noch ein paar Texte zu korrigieren und den Test von http://service.gadacz.info/job/, ob Russen auch alles automatisch in Russisch sehen (ich will meinen PC nicht auf Russisch umstellen)
Ist aber nicht dringend. Wenn die beste Frau der Welt wieder von der Weltreise zurück ist, kann sie es auch machen

Sind diese Texte korrekt? (ich glaube nicht

"Deine Nachricht an mich" = "Ваше сообщение для меня"
"1 Suchbegriff, auch Wortteil, Groß-/Kleinschreibung möglich" = "1 поисковый запрос, а также часть слова, случае чувствительность может"
"Suchwort" = "ключевое слово"
"Die Suche beginnen" = "Поиск начнется"
"Neuanlage einer Stellenbeschreibung" = "новый завод Описание работы"
"von" = "из"
"Anstatt Geld für meine Arbeit zu verlangen, verlasse ich mich auf Hilfe der Benutzer. Sie unterstützen damit die Entwicklungs- und Programmierkosten. Wenn Ihnen diese Tabelle nützlich ist oder wenn es Ihnen geholfen hat, denken Sie auch bitte an eine Spende via PayPal. Jeder Betrag (auch € 1 $) hilft! Vielen Dank!" = "Вместо зарядки деньги за мою работу, я полагаюсь на пожертвования от пользователей, для поддержки сайта и смещение время разработки. Если вы видите эту таблицу полезным или, если это помогло на ваш проект, почему бы пожертвовать деньги через PayPal. Любая сумма (даже €1$) ценится! Спасибо!"
NEW 04.06.11 17:51
in Antwort gadacz 04.06.11 13:13
Вот примерно так.
"Deine Nachricht an mich" = "Написать мне"
"1 Suchbegriff, auch Wortteil, Groß-/Kleinschreibung möglich" = "Один поисковый запрос, также часть слова, возможно написание с большой и с маленькой буквы"
"Suchwort" = "Поисковое слово"
"Die Suche beginnen" = "Начать поиск"
"Neuanlage einer Stellenbeschreibung" = "Добавление новой профессии"
"von" = "из"
"Anstatt Geld für meine Arbeit zu verlangen, verlasse ich mich auf Hilfe der Benutzer. Sie unterstützen damit die Entwicklungs- und Programmierkosten. Wenn Ihnen diese Tabelle nützlich ist oder wenn es Ihnen geholfen hat, denken Sie auch bitte an eine Spende via PayPal. Jeder Betrag (auch € 1 $) hilft! Vielen Dank!" = "Вместо денежного вознаграждения за свою работу я надеюсь на финансовую помощь пользователей. Ваш взнос поможет окупить расходы на разработку и программирование. Если Вы сочли эту таблицу полезной или она помогла Вам, пожалуйста, поддержите нас через PayPal. Мы признательны за любую поддержку, даже 1 евро. Большое спасибо!"
"Deine Nachricht an mich" = "Написать мне"
"1 Suchbegriff, auch Wortteil, Groß-/Kleinschreibung möglich" = "Один поисковый запрос, также часть слова, возможно написание с большой и с маленькой буквы"
"Suchwort" = "Поисковое слово"
"Die Suche beginnen" = "Начать поиск"
"Neuanlage einer Stellenbeschreibung" = "Добавление новой профессии"
"von" = "из"
"Anstatt Geld für meine Arbeit zu verlangen, verlasse ich mich auf Hilfe der Benutzer. Sie unterstützen damit die Entwicklungs- und Programmierkosten. Wenn Ihnen diese Tabelle nützlich ist oder wenn es Ihnen geholfen hat, denken Sie auch bitte an eine Spende via PayPal. Jeder Betrag (auch € 1 $) hilft! Vielen Dank!" = "Вместо денежного вознаграждения за свою работу я надеюсь на финансовую помощь пользователей. Ваш взнос поможет окупить расходы на разработку и программирование. Если Вы сочли эту таблицу полезной или она помогла Вам, пожалуйста, поддержите нас через PayPal. Мы признательны за любую поддержку, даже 1 евро. Большое спасибо!"
NEW 04.06.11 18:40
in Antwort colamola 04.06.11 17:51
Allerliebsten und herzlichen Dank
, ich habe es sofort eingebastelt.
Nur die Zeile mit den Suchbedingungen habe ich verändert und das mit der Groß-/Kleinschreibung im Russischen weggelassen, da es leider nicht wie versprochen funktioniert. Die Auswahl ist zwar korrekt, aber die Markierung funktioniert beim Kyrillischen, wenn der Text identisch ist
Ich arbeite aber daran, irgendwann kommt die zündende Idee, wie man es kompensieren kann.
Immerhin habe ich im Internet geforscht, da haben auch Andere Probleme, wenn es um Sonderzeichen geht, die außerhalb a-zA-Z liegen. Aber Google hat es geschafft, dann muss ich auch die Lösung finden

Nur die Zeile mit den Suchbedingungen habe ich verändert und das mit der Groß-/Kleinschreibung im Russischen weggelassen, da es leider nicht wie versprochen funktioniert. Die Auswahl ist zwar korrekt, aber die Markierung funktioniert beim Kyrillischen, wenn der Text identisch ist

Ich arbeite aber daran, irgendwann kommt die zündende Idee, wie man es kompensieren kann.
Immerhin habe ich im Internet geforscht, da haben auch Andere Probleme, wenn es um Sonderzeichen geht, die außerhalb a-zA-Z liegen. Aber Google hat es geschafft, dann muss ich auch die Lösung finden
NEW 05.06.11 09:53
in Antwort colamola 04.06.11 17:51
Jetzt fehlt mir doch noch eine Button-Beschriftung:
"Zurück zur Startseite" == "Возвращение домой"
Ist das richtig? Mir kommt es eigenartig vor, was da der Translator macht
"Zurück zur Startseite" == "Возвращение домой"
Ist das richtig? Mir kommt es eigenartig vor, was da der Translator macht

NEW 05.06.11 10:07
in Antwort gadacz 05.06.11 09:53, Zuletzt geändert 05.06.11 10:29 (colamola)
Вернуться на стартовую страницу.
NEW 05.06.11 11:15
in Antwort colamola 05.06.11 10:07
Das geht ja schneller als der Schall! Vielen Dank! Genau so schnell habe ich es eingebaut und dazu auch gleich einen manuellen Sprachwechsel programmiert 

NEW 05.06.11 12:53
in Antwort colamola 05.06.11 12:48
Schönen, sonnigen Sonntag 

NEW 05.06.11 18:30
in Antwort colamola 05.06.11 10:07
Da hatte ich noch eine Anfrage in der Mail "Übrigens, habe mir die Seite angeschaut und konnte nur die deutsche Version finden. Wie kommt man auf die russische?"
"
Vermutlich hat sich diese Frage erledigt.
Generell schreibe ich all meine 'internationalen' Programme so, dass die Herkunft des Anwenders ausgewertet wird. Das sind Spracheinstellungen des PCs, IP, Provider usw. Etliche Anwender wissen ja nicht, wie viele Informationen beim Surfen im Internet hinterlassen. Ohne nun zum Hacker zu werden kan man ziemlich leicht feststellen:
IP-Nr
Spracheinstellung
Betriebssystem incl. Version
Installierte Zusatzprogramme und Einstellungen, wie Java usw.
Größe des Bildschirms.
Das sind alles keine Geheimnisse, denn wenn ich genau programmiere, muss ich mich auf die verschiedenen Konfigurationen einstellen, damit die Darstellung stimmt.
Dazu kommt, dass viele Anwender sehr schlampig mit dem Computer umgehen und es begabten Hackern ermöglichen, durch die Hintertür ihr Unwesen zu treiben. Das passiert sogar den ganz Großen, wie man aus der Presse weiß.
So ganz nebenbei habe ich noch eine manuelle Sprachumstellung eingebaut, damit ich zum Testen nicht immer meinen Computer umbauen muss. Ich kann doch nicht imer ne Flasche Wodka reinkippen, um als Russe erkannt zu werden

Alle Un- und Klarheiten beseitigt?
"
Vermutlich hat sich diese Frage erledigt.
Generell schreibe ich all meine 'internationalen' Programme so, dass die Herkunft des Anwenders ausgewertet wird. Das sind Spracheinstellungen des PCs, IP, Provider usw. Etliche Anwender wissen ja nicht, wie viele Informationen beim Surfen im Internet hinterlassen. Ohne nun zum Hacker zu werden kan man ziemlich leicht feststellen:
IP-Nr
Spracheinstellung
Betriebssystem incl. Version
Installierte Zusatzprogramme und Einstellungen, wie Java usw.
Größe des Bildschirms.
Das sind alles keine Geheimnisse, denn wenn ich genau programmiere, muss ich mich auf die verschiedenen Konfigurationen einstellen, damit die Darstellung stimmt.
Dazu kommt, dass viele Anwender sehr schlampig mit dem Computer umgehen und es begabten Hackern ermöglichen, durch die Hintertür ihr Unwesen zu treiben. Das passiert sogar den ganz Großen, wie man aus der Presse weiß.
So ganz nebenbei habe ich noch eine manuelle Sprachumstellung eingebaut, damit ich zum Testen nicht immer meinen Computer umbauen muss. Ich kann doch nicht imer ne Flasche Wodka reinkippen, um als Russe erkannt zu werden

Alle Un- und Klarheiten beseitigt?
NEW 05.06.11 18:57
in Antwort gadacz 05.06.11 18:30
Genau, das Fähnchen habe ich dann gefunden und die Frage gelöscht.
Aber jetzt verstehe ich, dass es kein Versehen war..
Aber jetzt verstehe ich, dass es kein Versehen war..