Вход на сайт
Как спросит по немецки
22.03.11 17:02
Как спросит по немецки "как она ко мне относится ?" ? Спасибо
NEW 22.03.11 21:01
Vielleicht passt es nicht ganz zum Thema, aber wenn ich nach Hause komme, empfängt mich in den Gärten vor meinem Palais meine Gemahlin.
Was bringt sie mir entgegen?
Die lachenden Kinder,
ein Glas kühlen Wein und meine bequemen Hausschuhe bringt sie mir entgegen.
Dann nimmt mir der Stallbursche das feurige Ross ab und Arm in Arm schreiten wir die Stufen zum Entrée hinauf, während die Kinder fröhliche Lieder singen.
In der Nacht bringt sie mir auch viel entgegen, doch Einzelheiten werde ich nicht offenbaren
в ответ dellaros 22.03.11 20:44
In Antwort auf:
Такого ещё не разу не слышала. Где-то в книжках вычитали? Скорее всего устаревшее.
Такого ещё не разу не слышала. Где-то в книжках вычитали? Скорее всего устаревшее.
Vielleicht passt es nicht ganz zum Thema, aber wenn ich nach Hause komme, empfängt mich in den Gärten vor meinem Palais meine Gemahlin.
Die lachenden Kinder,
ein Glas kühlen Wein und meine bequemen Hausschuhe bringt sie mir entgegen.
Dann nimmt mir der Stallbursche das feurige Ross ab und Arm in Arm schreiten wir die Stufen zum Entrée hinauf, während die Kinder fröhliche Lieder singen.
In der Nacht bringt sie mir auch viel entgegen, doch Einzelheiten werde ich nicht offenbaren
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 22.03.11 21:35
Я встречал уже, но не помню где. Вот почему я не был уверенным при ответе автору темы. Но я завтра посмотрю на эту тему. Ну а пока:
entgegenbringen vt (j-m) проявлять (какие-л. чувства, понимание по отношению к кому-л.); относиться (к кому-л. с любовью, уважением и т. п.)
entgegenbringen <bringst entgegen, brachte entgegen, hat entgegengebracht> mit OBJ jmd. bringt jmdm. etwas entgegen gegenüber jmdm. als innere Einstellung haben Sie brachte ihrem Partner viel Vertrauen entgegen.
в ответ dellaros 22.03.11 20:44
In Antwort auf:
- - - -
- - - -
Я встречал уже, но не помню где. Вот почему я не был уверенным при ответе автору темы. Но я завтра посмотрю на эту тему. Ну а пока:
entgegenbringen vt (j-m) проявлять (какие-л. чувства, понимание по отношению к кому-л.); относиться (к кому-л. с любовью, уважением и т. п.)
entgegenbringen <bringst entgegen, brachte entgegen, hat entgegengebracht> mit OBJ jmd. bringt jmdm. etwas entgegen gegenüber jmdm. als innere Einstellung haben Sie brachte ihrem Partner viel Vertrauen entgegen.
NEW 22.03.11 22:01
в ответ dellaros 22.03.11 21:51
Ich habe keine Fragen gestellt. Ich habe bloß geantwortet.
Was halten Sie von mir - ist eine korrekte Frage.
Wie finden Sie mich ( in diesem Mantel? auf dem Foto? mit dieser Frisur?)
Alles was in Klammern ist - ist quasi eine "Erklärung" , was man meint, wenn er diese Frage stellt. Ohne diese Erklärung klingt die Frage ziemlich blöd. Nicht ganz korrekt halt...
Was halten Sie von mir - ist eine korrekte Frage.
Wie finden Sie mich ( in diesem Mantel? auf dem Foto? mit dieser Frisur?)
Alles was in Klammern ist - ist quasi eine "Erklärung" , was man meint, wenn er diese Frage stellt. Ohne diese Erklärung klingt die Frage ziemlich blöd. Nicht ganz korrekt halt...
NEW 22.03.11 22:48
Так не говорят!
А это уже интимный вопрос. Так можно спросить, если хочешь узнать, есть ли у девушки к тебе сексуальное влечение/oсобые интересы.
В ответ на:
wie steht sie auf mich?
wie steht sie auf mich?
Так не говорят!
В ответ на:
steht sie auf mich?
steht sie auf mich?
А это уже интимный вопрос. Так можно спросить, если хочешь узнать, есть ли у девушки к тебе сексуальное влечение/oсобые интересы.
Мне истина дороже не настолько!...
NEW 22.03.11 23:00 
Sie sind schon selig, wenn ich Autogramme verteile
в ответ dellaros 22.03.11 22:48
In Antwort auf:
тебе сексуальное влечение
Als Sänger und Bühnenstar stehen alle weiblichen Fans auf mich, aber die Garderobentür BLEIBT ZU тебе сексуальное влечение
Sie sind schon selig, wenn ich Autogramme verteile
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info