Вход на сайт
Как по немецки сказать двухличный человек?
NEW 28.11.10 11:08
Добрый день!Как по немецки сказать двухличный человек?Спасибо.
NEW 28.11.10 17:04
ну, почему, в некоторых случаях слово с опечаткой подходит даже лучше, чем оригинал.
Оно более ёмкое, и к тому же точнее передаёт отношение говорящего к объекту.
в ответ wurscht 28.11.10 16:38
В ответ на:
главное не допустить очепятку как в заголовке...
главное не допустить очепятку как в заголовке...
ну, почему, в некоторых случаях слово с опечаткой подходит даже лучше, чем оригинал.
Оно более ёмкое, и к тому же точнее передаёт отношение говорящего к объекту.
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber trotzdem noch weit unter meinem Niveau
NEW 29.11.10 17:38
в ответ digital.pilot 29.11.10 15:05
Бла-бла-бла...
hintergehen:
Bedeutung: betrügen | Art: Verb
irreleiten, balbieren, pfuschen, quetschen, anschmieren, neppen, prellen, überfahren, begaunern, spicken, düpieren, barbieren, einseifen, hinterziehen, überrollen, bestehlen, abschreiben
Bedeutung: hineinlegen | Art: Verb
reinlegen, täuschen, überlisten
Bedeutung: täuschen | Art: Verb
belügen, aufsitzen, schummeln, bluffen, übervorteilen, hineinlegen, veralbern, verrechnen, aufbinden, auftischen, heucheln, lügen, trügen, danebenhauen, verschaukeln, irreführen, einen Bären aufbinden, andrehen, irren, fehlen, tricksen, einreden, vormachen, narren, mogeln, verhauen, nasführen, fingieren, anführen
Это за ушами у вас Grundig.

hintergehen:
Bedeutung: betrügen | Art: Verb
irreleiten, balbieren, pfuschen, quetschen, anschmieren, neppen, prellen, überfahren, begaunern, spicken, düpieren, barbieren, einseifen, hinterziehen, überrollen, bestehlen, abschreiben
Bedeutung: hineinlegen | Art: Verb
reinlegen, täuschen, überlisten
Bedeutung: täuschen | Art: Verb
belügen, aufsitzen, schummeln, bluffen, übervorteilen, hineinlegen, veralbern, verrechnen, aufbinden, auftischen, heucheln, lügen, trügen, danebenhauen, verschaukeln, irreführen, einen Bären aufbinden, andrehen, irren, fehlen, tricksen, einreden, vormachen, narren, mogeln, verhauen, nasführen, fingieren, anführen
Это за ушами у вас Grundig.

Мне истина дороже не настолько!...