Вход на сайт
Перевести письмо с русского на немецкий.
321
NEW 23.07.10 12:57
Из Вашего письма я понимаю,что Вы не хотите освободить господина.... от кредита.Я Вам хочу ещё раз напомнить,что мы хотим с ......развестись.И что кредит с августа 2009 года оплачиваю я сама.Для того ,чтобы переоформить дом на моё имя,господин ....ставит свои условия,на которые я не могу согласиться.На другие варианты он не согласен.Есть ли у меня какой нибудь выход ,чтобы господина ...освободили от кредита?
1.Могу ли я погасить кредит 50% частично ( с послейдующей выплатой ,согласно нашему договору) ?
2.Погашение кредита досрочно?
3.Или существуют ещё какие нибудь варианты предложеные с Вашей стороны?
Если других вриантов нет,я хотела бы понимать,что нужно мне предпринять,для того ,чтобы дом за который я готова выплачивать кредит остался за мной.
Посколько в него вложенно ни мало средств для ремонта дома.
Если Вы не согласны оставить за мной право погашать кредит дальше ,кто возместит мне все затраты которые я потратила на ремонт дома?
Все необходимые документы с затратами на ремонт ,я готова Вам предоставить.
Надеюсь на Ваше понимание , заранее Вас благодарю.
1.Могу ли я погасить кредит 50% частично ( с послейдующей выплатой ,согласно нашему договору) ?
2.Погашение кредита досрочно?
3.Или существуют ещё какие нибудь варианты предложеные с Вашей стороны?
Если других вриантов нет,я хотела бы понимать,что нужно мне предпринять,для того ,чтобы дом за который я готова выплачивать кредит остался за мной.
Посколько в него вложенно ни мало средств для ремонта дома.
Если Вы не согласны оставить за мной право погашать кредит дальше ,кто возместит мне все затраты которые я потратила на ремонт дома?
Все необходимые документы с затратами на ремонт ,я готова Вам предоставить.
Надеюсь на Ваше понимание , заранее Вас благодарю.
NEW 23.07.10 20:40
Ich entnahm Ihrem Schreiben, dass Sie den Herrn .... von der Zahlung der Kreditraten nicht befreien wollen( es geht hier bestimmt nicht ums Wohlwollen eines Sachbearbeiters, vielleicht wäre "können" besser). Ich möchte Sie nochmal daran erinnern, dass wir mit dem Herrn .... uns scheiden lassen wollen( im Begriff sind, uns scheiden zu lassen).Außerdem bezahle ich die Kreditraten seit August 2009 aus eigener Kraft. Um das Haus mir zu übertragen, stellt Herr .... seine Forderungen, mit denen ich nicht einverstanden bin. Zu weiteren Verhandlungen in diesem Fall ist er nicht bereit.
Ich möchte gern wissen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Herrn ..... vom Abzahlen des Kredits zu befreien?
1. Könnte ich den Kredit zu 50% auszahlen (mit nachfolgender Auszahlung laut des Vertrags)?
2. Kann ich den Kredit vorzeitig zurückzahlen(tilgen?)?
3. Welche Möglichkeiten können Sie mir vorschlagen?
Falls es keine weitere Wege gibt, möchte ich in Erfahrung bringen, welche Schritte ich unternehmen soll, damit das Haus in meinem Besitz bleibt.Wenn es dazu kommt, dass ich das Recht auf alleinige Tilgung des Kredits verliere, bestehe ich auf Erstattung der Kosten, die für Renovierung des Hauses angewendet wurden.Alle Belege werde ich auf Anfrage vorlegen.Ich hoffe auf Ihr Verständnis und danke Sie im Voraus.
Местами я не уверена, правильно ли я передала смысл. Надеюсь, что поправят, если что не так.
Ich möchte gern wissen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Herrn ..... vom Abzahlen des Kredits zu befreien?
1. Könnte ich den Kredit zu 50% auszahlen (mit nachfolgender Auszahlung laut des Vertrags)?
2. Kann ich den Kredit vorzeitig zurückzahlen(tilgen?)?
3. Welche Möglichkeiten können Sie mir vorschlagen?
Falls es keine weitere Wege gibt, möchte ich in Erfahrung bringen, welche Schritte ich unternehmen soll, damit das Haus in meinem Besitz bleibt.Wenn es dazu kommt, dass ich das Recht auf alleinige Tilgung des Kredits verliere, bestehe ich auf Erstattung der Kosten, die für Renovierung des Hauses angewendet wurden.Alle Belege werde ich auf Anfrage vorlegen.Ich hoffe auf Ihr Verständnis und danke Sie im Voraus.
Местами я не уверена, правильно ли я передала смысл. Надеюсь, что поправят, если что не так.
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber trotzdem noch weit unter meinem Niveau
NEW 24.07.10 14:25
в ответ marina37.73 24.07.10 14:23
Aus Ihrem Brief verstehe ich, dass Sie Herrn ....r vom Schuldhaftentlassung nicht befreien wollen . Ich will an Sie noch einmal erinnern, dass wir seit ein Jahr getrennt wohnen. Eben dass den Kredit seit August 2009 ich selbst bezahle. Damit ich des Eigentumsanteils auf meinen Namen überschreiben kann , Herr ...stellt die Bedingungen, auf die ich nicht zustimmen kann. Auf andere Kompromisse einzugehen ist er nicht einverstanden. Gibt es bei mir die Auswahl, damit Herrn .... aus der Haftung entlässt?
1.Die Auszahlung 50 % des Kredites teilweise ( Zur Auszahlung laut unserem Vertrag)?
2. Die Begleichung des Kredites vorfristig?
3. Oder können Sie mir,was anders anbieten Ihrerseits?
Wenn ich keine andere Auswahl habe, wollte ich verstehen, was ich unternehmen muss, dass das Haus hinter mir bleibt.
Wenn Sie mir keine Möglichkeit geben können , den Kredit weiter zu bezahle. Wer wird mir alle meine Aufwände erstatten.
Ich bin damit einverstanden , alle notwendigen Dokumente mit den Kosten die Reparatur zu gewähren.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis, im Voraus danke ich Sie.
1.Die Auszahlung 50 % des Kredites teilweise ( Zur Auszahlung laut unserem Vertrag)?
3. Oder können Sie mir,was anders anbieten Ihrerseits?
Wenn ich keine andere Auswahl habe, wollte ich verstehen, was ich unternehmen muss, dass das Haus hinter mir bleibt.
Wenn Sie mir keine Möglichkeit geben können , den Kredit weiter zu bezahle. Wer wird mir alle meine Aufwände erstatten.
Ich bin damit einverstanden , alle notwendigen Dokumente mit den Kosten die Reparatur zu gewähren.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis, im Voraus danke ich Sie.
NEW 25.07.10 14:52
в ответ marina37.73 24.07.10 14:25
Hallo ohne das Orginal wirklich sauber verstehen zu können, habe ich mal einen Vorschlag für Ihren Text.
Soll das Orginal eins zu eins übersetzt werden? Wenn nicht würde ich vorschlagen kürzere Sätze zu bilden, da der Text vom Leseverständnis schwierig ist.
Aus Ihrem Brief lese ich, dass Sie Herrn XYZ nicht von der Schuldhaftenentlastung (gibt es das Wort?) befreien wollen. Ich möchte Sie daran erinnern, dass wir seit einem Jahr getrennt wohnen. Ich bezahle den Kredit seit August 2009 allein. Damit ich den Eigentumsanteil auf meinen Namen überschreiben kann, stellt Herr XYZ eine Bedingung, der ich nicht zustimmen kann. Andere Lösungsvorschläge nimmt er nicht an/ oder Mit anderen Lösungsvorschlägen ist er nicht einverstanden. Gibt es für mich die Möglichkeit, dass Herr XYZ aus der Haftung entlässen wird?
1. Die Auszahlung (Tilgung?) 50 % des Kredites teilweise ( Zur Auszahlung laut unserem Vertrag)? [Ist nicht ganz klar was Sie hier meinen]
3. Könnten Sie mir einen weiteren Vorschlag unterbreiten?
Wenn ich keine andere Möglichkeit habe, möchte ich erfahren, was zu unternehmen ist, damit mir das Haus bleibt.
Wenn Sie mir keine Möglichkeit geben können den Kredit weiter zu tilgen (bezahlen), wer wird mir all meine Kosten (Aufwände) erstatten? Ich bin damit einverstanden alle notwendigen Dokumente (mit Kostenvoranschlägen) für die Reparaturen beizubringen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bedanke mich (für Ihr Verständnis)
Soll das Orginal eins zu eins übersetzt werden? Wenn nicht würde ich vorschlagen kürzere Sätze zu bilden, da der Text vom Leseverständnis schwierig ist.
Aus Ihrem Brief lese ich, dass Sie Herrn XYZ nicht von der Schuldhaftenentlastung (gibt es das Wort?) befreien wollen. Ich möchte Sie daran erinnern, dass wir seit einem Jahr getrennt wohnen. Ich bezahle den Kredit seit August 2009 allein. Damit ich den Eigentumsanteil auf meinen Namen überschreiben kann, stellt Herr XYZ eine Bedingung, der ich nicht zustimmen kann. Andere Lösungsvorschläge nimmt er nicht an/ oder Mit anderen Lösungsvorschlägen ist er nicht einverstanden. Gibt es für mich die Möglichkeit, dass Herr XYZ aus der Haftung entlässen wird?
1. Die Auszahlung (Tilgung?) 50 % des Kredites teilweise ( Zur Auszahlung laut unserem Vertrag)? [Ist nicht ganz klar was Sie hier meinen]
3. Könnten Sie mir einen weiteren Vorschlag unterbreiten?
Wenn ich keine andere Möglichkeit habe, möchte ich erfahren, was zu unternehmen ist, damit mir das Haus bleibt.
Wenn Sie mir keine Möglichkeit geben können den Kredit weiter zu tilgen (bezahlen), wer wird mir all meine Kosten (Aufwände) erstatten? Ich bin damit einverstanden alle notwendigen Dokumente (mit Kostenvoranschlägen) für die Reparaturen beizubringen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bedanke mich (für Ihr Verständnis)
NEW 25.07.10 15:26

Ansonsten denke ich, dass es eher ein Fall ist für den Rechtsanwalt/Notar, da er prüfen muss, wie die Eigentumsverhältnisse zu regeln sind, damit der Grundbucheintrag entsprechend erfolgen kann.
Erst dann wird sich das Kreditinstitut dafür interessieren. Vermutlich ist ja auch die Grundschuld im Grundbuch eingetragen.
в ответ David Kasper 25.07.10 14:52
In Antwort auf:
Schuldhaftenentlastung
Haftung als Schuldner (Mitschuldner) (Schuldhaftenentlastung gibt es noch nicht)Schuldhaftenentlastung
In Antwort auf:
Die Begleichung des Kredites vorfristig?
Die vorfristige Tilgung des Kredits.Die Begleichung des Kredites vorfristig?
In Antwort auf:
kürzere Sätze zu bilden
Absolut richtig!!!kürzere Sätze zu bilden

Ansonsten denke ich, dass es eher ein Fall ist für den Rechtsanwalt/Notar, da er prüfen muss, wie die Eigentumsverhältnisse zu regeln sind, damit der Grundbucheintrag entsprechend erfolgen kann.
Erst dann wird sich das Kreditinstitut dafür interessieren. Vermutlich ist ja auch die Grundschuld im Grundbuch eingetragen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info