Вход на сайт
Der zusammengesetzte Satz
13.07.10 12:10
в ответ SobakaNaSene 13.07.10 11:50
Ach was, wer hier kein Geld für ein Auto hat, kann auch keinen Schnaps kaufen 
Außerdem, wie soll man zum Supermarkt kommen, um Nachschub zu besorgen?
Ich müsste 8 km fahren, daher bin ich abstinent, die reine Faulheit!
In Russland -- so hörte ich -- ist das besser geregelt, da gibt es Wodka und Grundnahrungsmittel an jeder Ecke, Tag und Nacht
Daher gibt es dort auch keine alkoholbedingten Verkehrsunfälle
Außerdem, wie soll man zum Supermarkt kommen, um Nachschub zu besorgen?
Ich müsste 8 km fahren, daher bin ich abstinent, die reine Faulheit!
In Russland -- so hörte ich -- ist das besser geregelt, da gibt es Wodka und Grundnahrungsmittel an jeder Ecke, Tag und Nacht
Daher gibt es dort auch keine alkoholbedingten Verkehrsunfälle
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 13.07.10 17:04
In Antwort auf:
er Zeit haben
Mann du Zeit, Arkadesch, Kollega ??er Zeit haben
In Antwort auf:
Ich sex mögen
Ein Geständnis oder zusammengebastelter Satz? Na ja, irgendwie geht es alleine schlecht, muss man schon zusammen machen (oder satzen?)Ich sex mögen
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 13.07.10 19:00
Der Herr haben gebellt?
Я уже произносил эту фразу. Мне она так понравилась,так остроумно. Официанты тоже за словом не лезут.
Сейчас не поленился и сосканнировал из книги анекдот-картинку.
в ответ SobakaNaSene 13.07.10 16:42
In Antwort auf:
Auf Türkisch heißt das: er Zeit haben.
Auf Türkisch heißt das: er Zeit haben.
Der Herr haben gebellt?
Я уже произносил эту фразу. Мне она так понравилась,так остроумно. Официанты тоже за словом не лезут.
Сейчас не поленился и сосканнировал из книги анекдот-картинку.
NEW 14.07.10 08:12
в ответ regrem 14.07.10 07:05
1. Man kann russische Redewendungen nicht direkt übersetzen. Sie sind unverständlich.
2. Das ist eine Folge von Sätzen, aber kein einziger zusammengesetzter Satz ist dabei. Ein schlechtes und falsches Beispiel.
2. Das ist eine Folge von Sätzen, aber kein einziger zusammengesetzter Satz ist dabei. Ein schlechtes und falsches Beispiel.