Вход на сайт
Konjuktiv II Vergangenheit
NEW 10.07.10 22:51
в ответ annyshka78 10.07.10 22:48
http://www.funmail2u.de/html/bilder/bilder/100510-Garantie.jpg
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
10.07.10 22:55

Pardon, würden das besser gebracht haben
In Antwort auf:
Kauderwelsch?
Die Churer-Welschen (also Schweizer aus Graubünden) bringen das fast besserKauderwelsch?
Pardon, würden das besser gebracht haben
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 10.07.10 23:06
Die deutsche Mannschaft hat verloren,deshalb kann sie nicht Weltmeister wären.
-Wenn die deutsche Mannschaft verloren hätte,hätte sie nicht Weltmeister wären gekonnt. Richtig? Meiner Meinung nach, meine Lehrerin hat eine Fehler gemacht.
В ответ на:
10.Die deutschen Mannschaft hat verloren,deshalb können sie nicht Weltmeister wären.
-Wenn die deutschen Mannschaft verloren hätte,hätten sie nicht weltmeister wären gekonnt.
10.Die deutschen Mannschaft hat verloren,deshalb können sie nicht Weltmeister wären.
-Wenn die deutschen Mannschaft verloren hätte,hätten sie nicht weltmeister wären gekonnt.
Die deutsche Mannschaft hat verloren,deshalb kann sie nicht Weltmeister wären.
-Wenn die deutsche Mannschaft verloren hätte,hätte sie nicht Weltmeister wären gekonnt. Richtig? Meiner Meinung nach, meine Lehrerin hat eine Fehler gemacht.
NEW 10.07.10 23:07
Ну если вы на слух писали, тогда всё понятно: ашипачки-ашипачки...
С wenn так с wenn
в ответ annyshka78 10.07.10 19:18
В ответ на:
9.Es ist kalt,machen wir keinen Ausflug.
Ну если вы на слух писали, тогда всё понятно: ашипачки-ашипачки...
С wenn так с wenn
"Ніколи країна, яка має на гербі курку, не переможе країну, яка має на гербі вилку". Слава Україні! Жыве Беларусь!
NEW 10.07.10 23:17
в ответ annyshka78 10.07.10 23:06
Da ist ein Schreibfehler: wären --> werden. Also ...deshalb kann sie nicht Weltmeister werden
aber .... dann wären sie nicht Weltmeister geworden
Wenn die deutsche Mannschaft verloren hätte, hätte sie nicht Weltmeister werden können.
aber .... dann wären sie nicht Weltmeister geworden
Wenn die deutsche Mannschaft verloren hätte, hätte sie nicht Weltmeister werden können.
NEW 10.07.10 23:23
в ответ annyshka78 10.07.10 23:06
1.Ich war krank, deshalb habe ich nicht gearbeitet.
- Wenn ich krank gewesen wäre, hätte ich nicht arbeiten können.
2.Er hat kein Geld, deshalb kann er nicht in Urlaub fahren.
-Wenn er kein Geld gehabt hätte, hätte er nicht in Urlaub fahren können.
3.Sie spricht kein Deutsch,deshalb verstehet sie den Text nicht.
-Wenn sie kein Deutsch gesprochen hätte, hätte sie den Text nicht verstehen können.
4.Wir hatten keine Zeit, deshalb haben wir keine Hausaufgaben nicht gemacht. (War die Lehrerin besoffen?
)
-Wenn wir keine Zeit gehabt hätten, hätten wir keine Hausaufgaben gemacht.
5.Mein Wecker ist kaput, deshalb bin ich zu spät gekommen.
-Wenn mein Wecker kaput gewesen wäre, wäre ich zu spät gekommen.
6.Er hat zu viel gegessen, deshalb hat er jetzt Bauchschmerzen.
-Wenn er zu viel gegessen hätte, hätte er jetzt Bauchschmerzen gehabt.
7.Ich habe viel Sport gemacht,deshalb bin ich so müde.
-Wenn ich viel Sport gemacht hätte,wäre ich so müde gewesen.
8.Es regnet,deshalb gehen wir nicht schwimmen.
-Wenn es geregnet hätte, wären wir nicht schwimmen gegangen/gehen können.
-Wenn es kalt gewesen wäre, hätten wir keinen Ausflug gemacht.
10.Die deutsche Mannschaft hat verloren, deshalb können sie nicht Weltmeister wären. (Бессмыслица)
-Wenn die deutsche Mannschaft verloren hätte, hätte sie nicht Weltmeister werden können.
Если учительница ТАК настаивала - то можете это перенять. Но я бы совсем по-другому сделала.
Напрмер:
- Wäre ich nicht krank gewesen, hätte ich arbeiten können.
-Hätte ich Geld gehabt, hätte ich in den Urlaub fahren können.
Usw.
Или с würden
- Wenn ich krank gewesen wäre, hätte ich nicht arbeiten können.
-Wenn er kein Geld gehabt hätte, hätte er nicht in Urlaub fahren können.
3.Sie spricht kein Deutsch,deshalb verstehet sie den Text nicht.
-Wenn sie kein Deutsch gesprochen hätte, hätte sie den Text nicht verstehen können.
4.Wir hatten keine Zeit, deshalb haben wir keine Hausaufgaben nicht gemacht. (War die Lehrerin besoffen?
-Wenn wir keine Zeit gehabt hätten, hätten wir keine Hausaufgaben gemacht.
5.Mein Wecker ist kaput, deshalb bin ich zu spät gekommen.
-Wenn mein Wecker kaput gewesen wäre, wäre ich zu spät gekommen.
6.Er hat zu viel gegessen, deshalb hat er jetzt Bauchschmerzen.
-Wenn er zu viel gegessen hätte, hätte er jetzt Bauchschmerzen gehabt.
7.Ich habe viel Sport gemacht,deshalb bin ich so müde.
-Wenn ich viel Sport gemacht hätte,wäre ich so müde gewesen.
8.Es regnet,deshalb gehen wir nicht schwimmen.
-Wenn es geregnet hätte, wären wir nicht schwimmen gegangen/gehen können.
-Wenn es kalt gewesen wäre, hätten wir keinen Ausflug gemacht.
10.Die deutsche Mannschaft hat verloren, deshalb können sie nicht Weltmeister wären. (Бессмыслица)
-Wenn die deutsche Mannschaft verloren hätte, hätte sie nicht Weltmeister werden können.
Если учительница ТАК настаивала - то можете это перенять. Но я бы совсем по-другому сделала.
Напрмер:
- Wäre ich nicht krank gewesen, hätte ich arbeiten können.
-Hätte ich Geld gehabt, hätte ich in den Urlaub fahren können.
Usw.
Или с würden
"Ніколи країна, яка має на гербі курку, не переможе країну, яка має на гербі вилку". Слава Україні! Жыве Беларусь!
NEW 10.07.10 23:26
Merke ich mir, kann man hier oft gebrauchen! 
Aber schon Satz 9 ist nur für Experten auf Anhieb verständlich. Ich bin leider nur deutscher Muttersprachler und da hätte es so ausgesehen (man bemerke diese feine Konjunktion
)
Es ist kalt. Wir machen keinen Ausflug. oder Es ist kalt, also machen wir keinen Ausflug.
Ich meine, wenn ich da schon nachdenken muss, um es zu verstehen, was soll dann erst ein armer Sprachschüler daraus lesen?
Falsch ist der Satz ja nicht, nur etwas 'von hinten durch die Brust ins Auge.'
в ответ kolang 10.07.10 23:07
In Antwort auf:
ашипачки-ашипачки
Klingt super ашипачки-ашипачки
Aber schon Satz 9 ist nur für Experten auf Anhieb verständlich. Ich bin leider nur deutscher Muttersprachler und da hätte es so ausgesehen (man bemerke diese feine Konjunktion
Es ist kalt. Wir machen keinen Ausflug. oder Es ist kalt, also machen wir keinen Ausflug.
Ich meine, wenn ich da schon nachdenken muss, um es zu verstehen, was soll dann erst ein armer Sprachschüler daraus lesen?
Falsch ist der Satz ja nicht, nur etwas 'von hinten durch die Brust ins Auge.'
NEW 10.07.10 23:32
в ответ gadacz 10.07.10 23:26
Ich verstehe selber kaum, was ich geschrieben habe
. Das ist keine übliche Sprache.
Meine Sprachlehrerin, obwohl sie mit uns nicht nur Zeit abgesessen hat, war nicht so anspruchsvoll...
Meine Sprachlehrerin, obwohl sie mit uns nicht nur Zeit abgesessen hat, war nicht so anspruchsvoll...
NEW 10.07.10 23:37
в ответ annyshka78 10.07.10 23:33
а мы и не делаем. ни в языке, ни в работе.
Ich habe mir sozusagen genug Zeit gegeben um Sprache zu lernen und beruflich zu steigern.
Ich habe mir sozusagen genug Zeit gegeben um Sprache zu lernen und beruflich zu steigern.
NEW 10.07.10 23:50
Wohl dem, der eine/n Deutsche/n kennt, mit dem sie/er plaudern kann. Da merkt man schnell, was brauchbar ist im täglichen Leben.
в ответ kolang 10.07.10 23:32
In Antwort auf:
Das ist keine übliche Sprache
Meine ständige Rede. In diesem Forum ist nur Russisch üblich und das Deutsche ist zu oft konstruiert.Das ist keine übliche Sprache
Wohl dem, der eine/n Deutsche/n kennt, mit dem sie/er plaudern kann. Da merkt man schnell, was brauchbar ist im täglichen Leben.
NEW 11.07.10 08:49
Deutsch habe ich schon vom Kindergarten gelernt.
Изучающие немецкий:
Чем отличаются предложения:
1. Ich lernte Deutsch schon vor dem Kindergarten.
2. Deutsch habe ich schon vom Kindergarten gelernt.
In Antwort auf:
Ich lernte Deutsch schon vor dem Kindergarten.
Ich lernte Deutsch schon vor dem Kindergarten.
Deutsch habe ich schon vom Kindergarten gelernt.
Изучающие немецкий:
Чем отличаются предложения:
1. Ich lernte Deutsch schon vor dem Kindergarten.
2. Deutsch habe ich schon vom Kindergarten gelernt.
NEW 11.07.10 09:02
в ответ regrem 11.07.10 08:49
Offensichtlich wissen Sie alles besser, kennen sogar meine Biografie besser als ich. Erstaunlich, ich schätze, sie sind etwa 70 bis 80 Jahre alt oder haben meine Memoiren gelesen.
Hätte ich nicht bereits Deutsch gelernt, bevor ich in den Kindergarten kam, wäre ein Gespräch mit den Kindergärtnerinnen nicht möglich gewesen.
Hätte ich nicht bereits Deutsch gelernt, bevor ich in den Kindergarten kam, wäre ein Gespräch mit den Kindergärtnerinnen nicht möglich gewesen.
NEW 12.07.10 18:50
И когда будет ответ - правильно или неправильно сделано упражнение?
Мне интересно правильно ли я посоветовал:
Ich war krank, deshalb habe ich nicht gearbeitet.
Wenn ich nicht krank gewesen wäre, hätte ich gearbeitet.
Как я понял,это Вы посчитали неправильным,но всё-таки что скажет учитель,давший задание?
In Antwort auf:
получила домашнее задание,но не все думаю преобразовала правильно .нужно из имеющихся предложений перевести их в Konjuktiv II Vergangenheit
получила домашнее задание,но не все думаю преобразовала правильно .нужно из имеющихся предложений перевести их в Konjuktiv II Vergangenheit
И когда будет ответ - правильно или неправильно сделано упражнение?
Мне интересно правильно ли я посоветовал:
Ich war krank, deshalb habe ich nicht gearbeitet.
Wenn ich nicht krank gewesen wäre, hätte ich gearbeitet.
Как я понял,это Вы посчитали неправильным,но всё-таки что скажет учитель,давший задание?