Вход на сайт
Исправьте ошибки
293
NEW 05.02.10 22:42
Тема "Studienabbruch"
Задание: Viele Studenten brechen ihr Studium ab. Schreib einen Text, in dem du auf folgenden Fragen eingehst:
- Welche Gründe könnte es dafür geben?
- Wie könnte man dieses problem lösen?
In den letzen Jahren berichten die Medien immer wieder über Studienabbruch. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage,
welche Gründe könnte es dafür geben und wie könnte man dieses Problem lösen.
Der Studienabbruch hängt mit vielen Ursachen zusammen. Zunächst spielt das finanzielle Problem eine Rolle. Außerdem ist eine Ursache
von Studienabbruch die Schwierigkeit mit der Sprache. Darüber hinaus Studienabbruch hängt mit Zeitknappheit zusammen. Schließlich führt der Studienabbruch auf Problem mit Integration zurück.
Zur diese Problem mit der ausländische Studienabbruch muss man viele Maßnahmen getroffen werden.
Zunächst muss man mehr Sprachkurse anbieten. Außerdem ist es notwendig einen Vorbereitungskurs einzuführen. Darüber hinaus muss man die Internationalen Brücken zwischen ausländischen Studenten fördern. Schließlich ist es nötig einen Internationalen Verein zu gründen.
Zum Schluss möchte ich betonen, dass man dieses Thema nicht vergessen können und die ausländischen Studenten sich den deutsche System anpassen müssen.
Задание: Viele Studenten brechen ihr Studium ab. Schreib einen Text, in dem du auf folgenden Fragen eingehst:
- Welche Gründe könnte es dafür geben?
- Wie könnte man dieses problem lösen?
In den letzen Jahren berichten die Medien immer wieder über Studienabbruch. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage,
welche Gründe könnte es dafür geben und wie könnte man dieses Problem lösen.
Der Studienabbruch hängt mit vielen Ursachen zusammen. Zunächst spielt das finanzielle Problem eine Rolle. Außerdem ist eine Ursache
von Studienabbruch die Schwierigkeit mit der Sprache. Darüber hinaus Studienabbruch hängt mit Zeitknappheit zusammen. Schließlich führt der Studienabbruch auf Problem mit Integration zurück.
Zur diese Problem mit der ausländische Studienabbruch muss man viele Maßnahmen getroffen werden.
Zunächst muss man mehr Sprachkurse anbieten. Außerdem ist es notwendig einen Vorbereitungskurs einzuführen. Darüber hinaus muss man die Internationalen Brücken zwischen ausländischen Studenten fördern. Schließlich ist es nötig einen Internationalen Verein zu gründen.
Zum Schluss möchte ich betonen, dass man dieses Thema nicht vergessen können und die ausländischen Studenten sich den deutsche System anpassen müssen.
NEW 05.02.10 23:45
в ответ hoffner 05.02.10 22:42
Darüber hinaus Studienabbruch hängt mit Zeitknappheit zusammen.
Darüber hinaus hängt der Studienabbruch mit der Zeitknappheit zusammen.
Schließlich führt der Studienabbruch auf Problem mit Integration zurück.
Schließlich geht der Studienabbruch auf das Problem mit der Integration zurück.
Zur Behebung des Problems mit dem Studienabbruch von Ausländern mussen viele Maßnahmen getroffen werden.
Darüber hinaus muss man die Internationalen Brücken zwischen ausländischen Studenten fördern.
Darüber hinaus muss man internationale Verbindungen zwischen (den) ausländischen Studenten fördern.
Schließlich ist es nötig einen Internationalen Verein zu gründen.
Schließlich ist es nötig einen internationalen Verein zu gründen. - oder
Schließlich ist es nötig den Internationalen Verein zu gründen.
Zum Schluss möchte ich betonen, dass man dieses Thema nicht vergessen soll(te) und die ausländischen Studenten sich dem deutschen System anpassen müssen.
Darüber hinaus hängt der Studienabbruch mit der Zeitknappheit zusammen.
Schließlich führt der Studienabbruch auf Problem mit Integration zurück.
Schließlich geht der Studienabbruch auf das Problem mit der Integration zurück.
Zur Behebung des Problems mit dem Studienabbruch von Ausländern mussen viele Maßnahmen getroffen werden.
Darüber hinaus muss man die Internationalen Brücken zwischen ausländischen Studenten fördern.
Darüber hinaus muss man internationale Verbindungen zwischen (den) ausländischen Studenten fördern.
Schließlich ist es nötig einen Internationalen Verein zu gründen.
Schließlich ist es nötig einen internationalen Verein zu gründen. - oder
Schließlich ist es nötig den Internationalen Verein zu gründen.
Zum Schluss möchte ich betonen, dass man dieses Thema nicht vergessen soll(te) und die ausländischen Studenten sich dem deutschen System anpassen müssen.
E pluribus unum
05.02.10 23:49
в ответ hoffner 05.02.10 22:42
... wenn es bei dem Thema ausschließlich um ausländische Stundenten geht, mag es inhaltlich ok sein... wenn es um die Stundenten in ihrer Gesamtheit geht, ist es inhaltlich nur ein kleiner Prozentsatz, für den du deine Aussage getroffen hast... es gibt zwar keine genauen Statistiken aber ca. 90% der Studienabbrecher sind deutsche Staatsbürger, was aber fast zwangsläufig so sein muss, bei einem Anteil ausländischer Studenten von nur ca. 12%...
... die Gründe dafür sind vielfältig aber das trifft es ganz gut "Was kannst du denn mit deinem Studium später werden?" "Eigentlich alles." In den meisten Fällen heißt das: "Ich habe keine Ahnung." ... übrigens brechen ca. 25% ihr Studium ab...
... die Gründe dafür sind vielfältig aber das trifft es ganz gut "Was kannst du denn mit deinem Studium später werden?" "Eigentlich alles." In den meisten Fällen heißt das: "Ich habe keine Ahnung." ... übrigens brechen ca. 25% ihr Studium ab...
"Vergessen musst, was früher du gelernt" Yoda, Star Wars
Episode V
"Vergessen musst, was früher du gelernt" Yoda, Star Wars Episode V