Вход на сайт
Entschuldigung
256
NEW 18.11.09 10:54
Дорогие форумчане помогите правильно написать Entschuldigung. Я хожу на учебу, ничего важного Bewerbungstrening, случилось воспаление глаза, пропустила два дня без больничного, так как в городе эпидемия гриппа и простого и свиного, все переполнено, и из-за больничного не хотелось сидеть пол дня в больнице с риском вылечить глаз и заразиться гриппом
. Купила в аптеке лекарства и осталась дома, а теперь надо написать бумазейку и все объяснить. Надеюсь на вашу помощь и заранее спасибо!
NEW 18.11.09 19:23
в ответ Lilia 780 18.11.09 10:54
Ну хорошо, не хотите помогать, провертье хотя бы мои опусы
вариант 1:
Sehr geehrter H....
hiermit möchte ich Sie bitten, mein Fehlen wegen Augeninfektion vom ... bis... zu entschuldigen. Aufgrund eines grippalen Infekts bin ich aus Sicherheit nicht extra zu den Arzt gegangen.
вариант 2:
Da mein Hausarzt mich bei der telefonischen Terminvereinbarung über die häufigen Grippefälle gewahrt bzw. informiert hat, habe ich mir den Hausbesucharzt erspart.
вариант 1:
Sehr geehrter H....
hiermit möchte ich Sie bitten, mein Fehlen wegen Augeninfektion vom ... bis... zu entschuldigen. Aufgrund eines grippalen Infekts bin ich aus Sicherheit nicht extra zu den Arzt gegangen.
вариант 2:
Da mein Hausarzt mich bei der telefonischen Terminvereinbarung über die häufigen Grippefälle gewahrt bzw. informiert hat, habe ich mir den Hausbesucharzt erspart.
NEW 18.11.09 23:03
в ответ Lilia 780 18.11.09 19:23
hiermit möchte ich Sie bitten, meine Abwesenheit vom ... bis... wegen einer Augenkrankheit zu entschuldigen.
Da mein Hausarzt mich bei der telefonischen Terminvereinbarung über die Ansteckungsgefahr durch seine Grippe-Patienten gewarnt hat, habe ich auf den Arztbesuch verzichten müssen.
Da mein Hausarzt mich bei der telefonischen Terminvereinbarung über die Ansteckungsgefahr durch seine Grippe-Patienten gewarnt hat, habe ich auf den Arztbesuch verzichten müssen.
E pluribus unum
NEW 19.11.09 14:23
Ну ты и попал
Сейчас регрем разберет тебя на грамматические запчасти
Напр. перекроит подчинненое предложение на "gewarnt hatte", a главное на "musste ich vezichten" 
в ответ Stirlitz 18.11.09 23:03
В ответ на:
Ну ты и попал
Young men, go East