Вход на сайт
Какой смысл на русском?
307
13.11.09 16:53
NEW 13.11.09 17:29
в ответ cool.v 13.11.09 16:59
Да я перевожу дословно и получается:" Проповедуют воду а сами пьют шампанское." Но это было сказано сегодня на съезде СДПГ и смысла я не понял.
Sie predigen Wasser und saufen Sekt⌠
Die SPD sei kleiner geworden, aber nicht unwichtiger, sagte Müntefering. └Der 27. September ist ein bitteres Ergebnis, aber nicht das letzte. Wir sind ausdauernd, wir sind kampfbereit, wir kommen wieder.⌠ Die Partei frage sich, warum sie Vertrauen verloren habe, und sie werde keine Ruhe geben.
Die Niederlage sei nicht zu erklären mit der Zeit seiner Amtführung, verteidigte sich Müntefering, der die Partei nach dem Sturz seines Vorgängers Beck im Oktober 2008 für ein Jahr geführt hat. Die SPD sei └uninteressant geworden für Aufsteiger⌠ und sie habe das Vertrauen derer verloren, die Unten seien.
Dann griff er die neue schwarz-gelbe Koalition an. Sie zeige nun ihr └wahres Gesicht⌠, sagte Müntefering. Sie └predigen Wasser und saufen Sekt⌠, im └marktradikalen Denken⌠ heiße └Leistung muss sich lohnen⌠: Die Privilegierten müssen oben bleiben⌠. Mehr nicht. Das sei nicht die Vorstellung der SPD.
Am Ende seiner siebzigminütigen Rede, der letzten als Parteivorsitzender, dankte Müntefering seinen Kollegen in der bisherigen Parteiführung, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Fahrern und Sicherheitsbeamten. Das seien └prima Frauen und Männer - das ist eine starke Truppe.⌠ Was auch geschehe in der SPD, └ich bin dabei, ich bin Sozialdemokrat für immer! Glückauf, Genossinnen und Genossen!⌠
Sie predigen Wasser und saufen Sekt⌠
Die SPD sei kleiner geworden, aber nicht unwichtiger, sagte Müntefering. └Der 27. September ist ein bitteres Ergebnis, aber nicht das letzte. Wir sind ausdauernd, wir sind kampfbereit, wir kommen wieder.⌠ Die Partei frage sich, warum sie Vertrauen verloren habe, und sie werde keine Ruhe geben.
Die Niederlage sei nicht zu erklären mit der Zeit seiner Amtführung, verteidigte sich Müntefering, der die Partei nach dem Sturz seines Vorgängers Beck im Oktober 2008 für ein Jahr geführt hat. Die SPD sei └uninteressant geworden für Aufsteiger⌠ und sie habe das Vertrauen derer verloren, die Unten seien.
Dann griff er die neue schwarz-gelbe Koalition an. Sie zeige nun ihr └wahres Gesicht⌠, sagte Müntefering. Sie └predigen Wasser und saufen Sekt⌠, im └marktradikalen Denken⌠ heiße └Leistung muss sich lohnen⌠: Die Privilegierten müssen oben bleiben⌠. Mehr nicht. Das sei nicht die Vorstellung der SPD.
Am Ende seiner siebzigminütigen Rede, der letzten als Parteivorsitzender, dankte Müntefering seinen Kollegen in der bisherigen Parteiführung, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Fahrern und Sicherheitsbeamten. Das seien └prima Frauen und Männer - das ist eine starke Truppe.⌠ Was auch geschehe in der SPD, └ich bin dabei, ich bin Sozialdemokrat für immer! Glückauf, Genossinnen und Genossen!⌠
'Я не понял Вашего вопроса, но я Вам на него отвечу:".
NEW 13.11.09 20:27
Для этого надо взять лишь один фрагмент из текста:
Dann griff er die neue schwarz-gelbe Koalition an. Sie zeige nun ihr Lwahres Gesicht?, sagte Müntefering. Sie Lpredigen Wasser und saufen Sekt?, im Lmarktradikalen Denken? heiße LLeistung muss sich lohnen?: Die Privilegierten müssen oben bleiben?. Mehr nicht. Das sei nicht die Vorstellung der SPD.
И устойчивое словосочетание:
öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken
von anderen Enthaltsamkeit fordern, aber selbst verschwenderisch leben
In Antwort auf:
Правильно. Говорят одно, а делают другое
Я считаю,это не совсем так.Правильно. Говорят одно, а делают другое
Для этого надо взять лишь один фрагмент из текста:
Dann griff er die neue schwarz-gelbe Koalition an. Sie zeige nun ihr Lwahres Gesicht?, sagte Müntefering. Sie Lpredigen Wasser und saufen Sekt?, im Lmarktradikalen Denken? heiße LLeistung muss sich lohnen?: Die Privilegierten müssen oben bleiben?. Mehr nicht. Das sei nicht die Vorstellung der SPD.
И устойчивое словосочетание:
öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken
von anderen Enthaltsamkeit fordern, aber selbst verschwenderisch leben
NEW 13.11.09 21:49
И что тут не так?
von anderen Enthaltsamkeit fordern, -> это одно
ber selbst verschwenderisch leben -> а делают другое
Или тебе 1000% русский перевод нужен
von anderen Enthaltsamkeit fordern, -> это одно
ber selbst verschwenderisch leben -> а делают другое
Или тебе 1000% русский перевод нужен
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 14.11.09 21:39
в ответ regrem 13.11.09 22:09
Елси тебе нужен художественный перевод на русский, тогда читай:
Генрих Гейне - Германия. Зимнаяя сказка (поэма, 1844 г.)
Слова его, но в оригинале звучит:
...
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.
...
Генрих Гейне - Германия. Зимнаяя сказка (поэма, 1844 г.)
Слова его, но в оригинале звучит:
...
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.
...
Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.