Login
Bewerbung(Grammatik)
19.06.09 22:37
написала свой первый серьёзный Bewerbung.
сижу теперь над грамматическими ошибками.
кому не лень, пройдитесь по тексту.
может, я и по лексике чего-нибудь не так намудрила???!!!
спасибки!!!
сижу теперь над грамматическими ошибками.
кому не лень, пройдитесь по тексту.
может, я и по лексике чего-нибудь не так намудрила???!!!
спасибки!!!
В ответ на:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als sozialpädagogische Hilfskraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als sozialpädagogische Hilfskraft bewerben.
Ich studiere an der Universität XXXX. Mein Studiengang ist Soziale Arbeit.
Da ich schon in Weißrussland ein Lehramtstudium erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich den Schwerpunk während meines Studium in Deutschland auf die Arbeit mit Kinder gesetzt (((( bin ich meinem verstärkten Interesse an der Arbeit mit Kindern im Studium in Deutschland weiter nachgegangen.)))))
Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und ihres Selbstbildes. Ich sehe jedes Kind und jeden Jugendlichen als Individuum und versuche es in meiner Arbeit, seinen Möglichkeiten entsprechend optimal zu fördern und zu stärken. Denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.
Während meines Studium habe ich mehrere Praktika sowohl in städtischen als auch in einer kirchlichen Einrichtung durchgeführt. Während dieser Zeit konnte ich einen umfangreichen Einblick in die sozialpädagogische Arbeit bekommen.
Durch meine verschiedene Praktika habe ich Erfahrung im Planen, Organisieren und Durchführen von Angeboten und Projekten gesammelt. Ich habe gelernt, die Verantwortung als Gruppenleitung zu übernehmen und mich aktiv auf die Bedürfnisse der Kinder einzustellen. Besonders prägend war für mich das einjährige Praktikum in der offenen Ganztagsgrundschule XXXX, welches mir in großem Maße Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen vermittelt hat.
Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen. Es ist für mich wichtig, meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit zu erledigen. Zudem zeichne ich mich durch Selbständigkeit, Kreativität, Verantwortlichkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus und bringe diese Eigenschaften gerne in gute Teamarbeit ein.
Die Tätigkeit in dem sozialpädagogischen Bereich ist sehr vielfältig, spricht mich sehr an, da ich mich gerne neuen Herausforderungen stellen und beruflich weiterentwickeln möchte.
Ich hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und würde mich über die Möglichkeit mich persönlich vorstellen zu dürfen, sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse, Teilnahmebestätigungen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als sozialpädagogische Hilfskraft
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als sozialpädagogische Hilfskraft bewerben.
Ich studiere an der Universität XXXX. Mein Studiengang ist Soziale Arbeit.
Da ich schon in Weißrussland ein Lehramtstudium erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich den Schwerpunk während meines Studium in Deutschland auf die Arbeit mit Kinder gesetzt (((( bin ich meinem verstärkten Interesse an der Arbeit mit Kindern im Studium in Deutschland weiter nachgegangen.)))))
Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und ihres Selbstbildes. Ich sehe jedes Kind und jeden Jugendlichen als Individuum und versuche es in meiner Arbeit, seinen Möglichkeiten entsprechend optimal zu fördern und zu stärken. Denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.
Während meines Studium habe ich mehrere Praktika sowohl in städtischen als auch in einer kirchlichen Einrichtung durchgeführt. Während dieser Zeit konnte ich einen umfangreichen Einblick in die sozialpädagogische Arbeit bekommen.
Durch meine verschiedene Praktika habe ich Erfahrung im Planen, Organisieren und Durchführen von Angeboten und Projekten gesammelt. Ich habe gelernt, die Verantwortung als Gruppenleitung zu übernehmen und mich aktiv auf die Bedürfnisse der Kinder einzustellen. Besonders prägend war für mich das einjährige Praktikum in der offenen Ganztagsgrundschule XXXX, welches mir in großem Maße Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen vermittelt hat.
Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen. Es ist für mich wichtig, meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit zu erledigen. Zudem zeichne ich mich durch Selbständigkeit, Kreativität, Verantwortlichkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus und bringe diese Eigenschaften gerne in gute Teamarbeit ein.
Die Tätigkeit in dem sozialpädagogischen Bereich ist sehr vielfältig, spricht mich sehr an, da ich mich gerne neuen Herausforderungen stellen und beruflich weiterentwickeln möchte.
Ich hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und würde mich über die Möglichkeit mich persönlich vorstellen zu dürfen, sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
NEW 19.06.09 23:31
in Antwort leska_praleska 19.06.09 22:37, Zuletzt geändert 19.06.09 23:36 (Quench)
грамматические ошибки ворд пусть убирает, насчет стилистики
я бы убрал
hiermit möchte .... и по тексту далее, так как выше уже указано, что это резюме и на какую должность.
и сама собой разумеется цель этого письма.
убрал бы слова беларуссия и германия, многих будет раздражать.
и заменил бы "для меня это важно" на, что либо другое.
если есть имя собесседника то выкинуть "Sehr geehrte Damen und Herren" и заменить на персональное обращение.
а так же не понял я, сейчас "я учюсь в юни" и тут же соискатель рабочего места.
ps
mehrere Praktika
если pl то Praktiken, по моему имхо лучше
я бы убрал
hiermit möchte .... и по тексту далее, так как выше уже указано, что это резюме и на какую должность.
и сама собой разумеется цель этого письма.
убрал бы слова беларуссия и германия, многих будет раздражать.
и заменил бы "для меня это важно" на, что либо другое.
если есть имя собесседника то выкинуть "Sehr geehrte Damen und Herren" и заменить на персональное обращение.
а так же не понял я, сейчас "я учюсь в юни" и тут же соискатель рабочего места.
ps
mehrere Praktika
NEW 20.06.09 10:59
я когда по практике отчёт писала, то мне профессор исправила все слова Praktiken на Praktika.
сказала, что в Hochdeutsch нужно писать во множеств. числе Praktika.
поэтому я и в резюме тоже так написала.
да, я пока студентка. ищу себе только подработку в социальной сфере.
поэтому и написала как Hilfskraft.
может, нужно было как studentische Hilfskraft писать???!!!
или это не так уж и принципиально важно???!!!!
резюме буду рассылать во многие социально-педагогические заведения города, где живу.
поэтому в безличной форме.
спасибо за "подсказки"

in Antwort Quench 19.06.09 23:31
В ответ на:
mehrere Praktika
mehrere Praktika
я когда по практике отчёт писала, то мне профессор исправила все слова Praktiken на Praktika.
сказала, что в Hochdeutsch нужно писать во множеств. числе Praktika.
поэтому я и в резюме тоже так написала.
В ответ на:
а так же не понял я, сейчас "я учюсь в юни" и тут же соискатель рабочего места
а так же не понял я, сейчас "я учюсь в юни" и тут же соискатель рабочего места
да, я пока студентка. ищу себе только подработку в социальной сфере.
поэтому и написала как Hilfskraft.
может, нужно было как studentische Hilfskraft писать???!!!
или это не так уж и принципиально важно???!!!!
В ответ на:
если есть имя собесседника то выкинуть "Sehr geehrte Damen und Herren" и заменить на персональное обращение
если есть имя собесседника то выкинуть "Sehr geehrte Damen und Herren" и заменить на персональное обращение
резюме буду рассылать во многие социально-педагогические заведения города, где живу.
поэтому в безличной форме.
спасибо за "подсказки"
NEW 20.06.09 11:59
общепринятый термин - "Studentenjob"
in Antwort leska_praleska 20.06.09 10:59
В ответ на:
нужно было как studentische Hilfskraft писать???!!!
нужно было как studentische Hilfskraft писать???!!!
общепринятый термин - "Studentenjob"
NEW 20.06.09 16:15
Durch meine verschiedenen Praktika habe ich Erfahrung...
Die Kommasetzung in diesem Satz ist nicht ganz richtig. Wenn man schon an dieser Stelle "...zu dürfen, sehr freuen." ein Komma setzt, dann muss man auch ein zweites bei "...die Möglichkeit, mich..." setzen. Wenn man schon den erweiterten Infinitv durch ein Komma abtrennt, dann komplett.
Nebensätze werden durch Kommata abgetrennt. Meiner Meinung nach müsste deswegen auch an dieser Stelle ein Komma stehen "...geweckt habe, und...". Ich bin mir aber nicht sicher.
in Antwort leska_praleska 19.06.09 22:37
В ответ на:
Durch meine verschiedene Praktika habe ich Erfahrung....
Durch meine verschiedene Praktika habe ich Erfahrung....
Durch meine verschiedenen Praktika habe ich Erfahrung...
В ответ на:
Die Kommasetzung in diesem Satz ist nicht ganz richtig. Wenn man schon an dieser Stelle "...zu dürfen, sehr freuen." ein Komma setzt, dann muss man auch ein zweites bei "...die Möglichkeit, mich..." setzen. Wenn man schon den erweiterten Infinitv durch ein Komma abtrennt, dann komplett.
Nebensätze werden durch Kommata abgetrennt. Meiner Meinung nach müsste deswegen auch an dieser Stelle ein Komma stehen "...geweckt habe, und...". Ich bin mir aber nicht sicher.
NEW 20.06.09 19:27
aber "...geweckt habe, und ich würde ...", dann ist es ein kompletter Nebensatz
in Antwort bolschewik 20.06.09 16:15
In Antwort auf:
...geweckt habe, und...". Ich bin mir aber nicht sicher
ohne Komma! Hier ist es eine Aufzählung...geweckt habe, und...". Ich bin mir aber nicht sicher
aber "...geweckt habe, und ich würde ...", dann ist es ein kompletter Nebensatz
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 20.06.09 19:45
Besser bei einer Anrede ist aber ein Name, z.B. Personalchef, Direktor, Chef oder ein Entscheidungsträger.
Da würde ich im Zweifel einfach vorher anrufen und fragen, wer für Personal und Einstellungen zuständig ist.
http://Studiengang%20ist%20Soziale%20Arbeit.Korrekt, aber hier ist das Sozialarbeit oder Sozialpädagogik

habe, setzte ich den Schwerpunkt während meines Studiums in Deutschland auf die Arbeit mit Kindern
oder .... hatte, habe ....
Ich sehe jedes Kind und jeden Jugendlichen als Individuum an und ....
.... über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, sehr freuen.
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild,
3 Zeugniskopien,
5 Teilnahmebestätigungen
da weiß man gleich, was alles zusammen gehört und dabei sein muss. Ist auch wichtig, wenn sie die das alles zurücksenden sollen
-----------------------
Ansonsten ist das eine SUPER Bewerbung mit hoher Aussagekraft, die Interesse weckt. Als Personalchef würde ich diese Bewerbung ganz nach oben auf den Stapel legen
Noch toller wären ein paar Referenzen in der Form "Auskunft über meine Qualifikation können geben: Frau Dr. XYZ, Leiterin der Kindertagesstätte Struwelpeter, 033256 554025, .......
Das setzt aber eine vorherige Absprache/Zustimmung der Referenzgeber voraus, sonst kann das ein Eigentor werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
in Antwort leska_praleska 19.06.09 22:37, Zuletzt geändert 20.06.09 19:50 (gadacz)
In Antwort auf:
Diese anonyme Anrede ist zwar weit verbreitet, aber deswegen immer noch nicht gut und akzeptabel. Es geht genau so gut auch ohne Anrede.Sehr geehrte Damen und Herren,
Besser bei einer Anrede ist aber ein Name, z.B. Personalchef, Direktor, Chef oder ein Entscheidungsträger.
Da würde ich im Zweifel einfach vorher anrufen und fragen, wer für Personal und Einstellungen zuständig ist.
http://Studiengang%20ist%20Soziale%20Arbeit.Korrekt, aber hier ist das Sozialarbeit oder Sozialpädagogik
In Antwort auf:
habe, habe ich den Schwerpunk während meines Studium in Deutschland auf die Arbeit mit Kinder gesetzt
Stotterst Du??habe, habe ich den Schwerpunk während meines Studium in Deutschland auf die Arbeit mit Kinder gesetzt
habe, setzte ich den Schwerpunkt während meines Studiums in Deutschland auf die Arbeit mit Kindern
oder .... hatte, habe ....
Ich sehe jedes Kind und jeden Jugendlichen als Individuum an und ....
In Antwort auf:
als auch in einer kirchlichen Einrichtung durchgeführt
durchgeführt hat der Arbeitgeber, der Praktikant hat daran teilgenommen oder "... Einrichtung absolviert .."als auch in einer kirchlichen Einrichtung durchgeführt
In Antwort auf:
Tätigkeit in dem sozialpädagogischen Bereich
Wirklich in DEM?? das klingt hier wie ein Alleinstellungsmerkmal. Besser "...Tätigkeit im sozialpädagogischen Bereich ..."Tätigkeit in dem sozialpädagogischen Bereich
.... über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, sehr freuen.
In Antwort auf:
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild,
3 Zeugniskopien,
5 Teilnahmebestätigungen
da weiß man gleich, was alles zusammen gehört und dabei sein muss. Ist auch wichtig, wenn sie die das alles zurücksenden sollen
-----------------------
Ansonsten ist das eine SUPER Bewerbung mit hoher Aussagekraft, die Interesse weckt. Als Personalchef würde ich diese Bewerbung ganz nach oben auf den Stapel legen
Noch toller wären ein paar Referenzen in der Form "Auskunft über meine Qualifikation können geben: Frau Dr. XYZ, Leiterin der Kindertagesstätte Struwelpeter, 033256 554025, .......
Das setzt aber eine vorherige Absprache/Zustimmung der Referenzgeber voraus, sonst kann das ein Eigentor werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 21.06.09 12:50
bolschewik
gadacz
спасибо большое за помощь
у меня ещё вопрос:
после окончания практики в школе, мне выдали "бумажку" (я сама попросила для дальнейших резюме).
в письмо указано, что это за практика была, в какой школе,
какие проекты я самостоятельно проводила,
в конце письма приписка:
wir bedanken uns bei Fr. XXXX für Ihre engagierte Arbeit im Projekt XXXX und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute.
мне в резюме это письмо как Referenz назвать??????
bolschewik
gadaczспасибо большое за помощь
у меня ещё вопрос:
после окончания практики в школе, мне выдали "бумажку" (я сама попросила для дальнейших резюме).
в письмо указано, что это за практика была, в какой школе,
какие проекты я самостоятельно проводила,
в конце письма приписка:
wir bedanken uns bei Fr. XXXX für Ihre engagierte Arbeit im Projekt XXXX und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute.
мне в резюме это письмо как Referenz назвать??????
NEW 22.06.09 18:01 

Это Arbeitszeugnis! Или в твоем случае Praktikumzeugnis, или лучше просто Zeugnis!
in Antwort leska_praleska 21.06.09 12:50
Это Arbeitszeugnis! Или в твоем случае Praktikumzeugnis, или лучше просто Zeugnis!
Любовь моя вечна!
NEW 24.06.09 18:19
вопрос не в лучше, а в том, как грамматически правильно, автор написала правильно
В ответ на:
ps
mehrere Praktika
ps
mehrere Praktika
вопрос не в лучше, а в том, как грамматически правильно, автор написала правильно
идти, бороться и искать... найти и снова перепрятать!!!
NEW 24.06.09 18:21
in Antwort leska_praleska 21.06.09 12:50
это не референц, а Zeugniss, по хорошему к каждой практике должна быть бумажка, доказывающая, что вы там были и описывающяя вашу работу.
NEW 24.06.09 19:07
in Antwort BloodRina 24.06.09 18:19, Zuletzt geändert 24.06.09 19:10 (Quench)
mehrere Praktika
BloodRina
------
и я правильно написал, на севере мой вариант употребляется.
и звучит красивее, возможно из-за того, что привык его слышать.
учи немецкий
BloodRina
------
и я правильно написал, на севере мой вариант употребляется.
и звучит красивее, возможно из-за того, что привык его слышать.
учи немецкий
NEW 24.06.09 19:25
in Antwort Quench 24.06.09 19:07
пишут люди на Hochdeutsch, a не так, как звучит красивее
NEW 24.06.09 21:54
добавлю свои 5 копеек:
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um die Stelle als sozialpädagogische Hilfskraft bewerben.
бевербунг пишут не на одно из рабочих мест а на МЕСТО. Т.е. не неопределённый, а определённый артикль.
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um die Stelle als sozialpädagogische Hilfskraft bewerben.
бевербунг пишут не на одно из рабочих мест а на МЕСТО. Т.е. не неопределённый, а определённый артикль.
NEW 15.07.09 21:58
in Antwort medvedev2345 24.06.09 21:54, Zuletzt geändert 15.07.09 21:59 (vova123n)
Добрый вечер!
Помогите. пожалуйста. написать бевербунг. К сожалению, никогда не приходилось раньше этого делать, поскольку "мы сами люди не местные" ;)
Бевербуюсь. как преподаватель русского языка в Volkshochschule. я работала в России преподавателем 5 лет. эдесь училась в университете 2 семестра на славистике.
Заранее благодарна всем откликнувшимся.
Помогите. пожалуйста. написать бевербунг. К сожалению, никогда не приходилось раньше этого делать, поскольку "мы сами люди не местные" ;)
Бевербуюсь. как преподаватель русского языка в Volkshochschule. я работала в России преподавателем 5 лет. эдесь училась в университете 2 семестра на славистике.
Заранее благодарна всем откликнувшимся.
NEW 16.07.09 18:39
а что, Praktiken не Hochdeutsch?
multitran вообще не дает pl Praktika, только -en и -s. тоже самое повторяет "Deutsch als Fremdsprache".
Лингво как один из вариантов множественного числа дает Praktika.
Где можно ознакомиться со списком слов принадлежащим к HD?
HD, как бы на севере страны распространен.
ps
гугля на
"ich habe praktiken" дает в два раза более упоминаний чем на "ich habe praktika"
где правду компать?
in Antwort BloodRina 24.06.09 19:25, Zuletzt geändert 16.07.09 18:42 (Ka3_Ax)
В ответ на:
а что, Praktiken не Hochdeutsch?
multitran вообще не дает pl Praktika, только -en и -s. тоже самое повторяет "Deutsch als Fremdsprache".
Лингво как один из вариантов множественного числа дает Praktika.
Где можно ознакомиться со списком слов принадлежащим к HD?
HD, как бы на севере страны распространен.
ps
гугля на
"ich habe praktiken" дает в два раза более упоминаний чем на "ich habe praktika"
где правду компать?
NEW 16.07.09 19:12
in Antwort Ka3_Ax 16.07.09 18:39, Zuletzt geändert 17.07.09 15:19 (regrem)
Уже упоминали как правильно писать:
Praktika (Plur. von Praktikum) Duden и другие серьёзные источники.
На словари,где стоит: Praktikum n -s, ..ken и ..ka я и не смотрю. На Гугл тем более.
Praktika (Plur. von Praktikum) Duden и другие серьёзные источники.
На словари,где стоит: Praktikum n -s, ..ken и ..ka я и не смотрю. На Гугл тем более.
NEW 17.07.09 09:36
in Antwort regrem 16.07.09 19:12
А иногда можно смотреть.
Sлово Praktiken это множественное чило от die Praktik.
Sлово Praktiken это множественное чило от die Praktik.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 17.07.09 09:41
Это несколько разные слова, хотя и одного происхождения: из латыни. 
Praktikum - Praktika, pl
Praktik - Praktiken, pl
Praktikum - Praktika, pl
Praktik - Praktiken, pl
Young men, go East
NEW 17.07.09 10:41
ты бы хоть в словарь заглянул.
практические занятия я не отрицаю, но к практике, как производственной практике
Praktiken так же относится
3 варианта множественного числа, в формах же слова только en
вот и спрашиваю, почему этому не верить и где смотреть правду?
multitran вообще не дает -ka.
canoo дает только твой вариант, другие и не рассматриваются.
in Antwort Bolik 17.07.09 09:41, Zuletzt geändert 17.07.09 10:48 (Ka3_Ax)
В ответ на:
Praktikum - Praktika, pl
Praktik - Praktiken, pl
Praktikum - Praktika, pl
Praktik - Praktiken, pl
ты бы хоть в словарь заглянул.
практические занятия я не отрицаю, но к практике, как производственной практике
Praktiken так же относится
3 варианта множественного числа, в формах же слова только en
вот и спрашиваю, почему этому не верить и где смотреть правду?
canoo дает только твой вариант, другие и не рассматриваются.
NEW 17.07.09 12:30
in Antwort Ka3_Ax 17.07.09 10:41, Zuletzt geändert 17.07.09 12:41 (cool.v)
А зачем нам словари? Мы и так это знаем

А что такое multitran?
А ты лучше в Duden загляни. Он всё дает.

и
Вам просто объясняють, что это сааавсэм два разных вещ и что, то и то существует
Нужно только правильно употреб****
В ответ на:
А что такое multitran?
А ты лучше в Duden загляни. Он всё дает.
В ответ на:
1. Prak|ti|ka: Pl. von →Praktikum.
и
В ответ на:
1. Prak|tik, die; -, -en [mlat. practica < spätlat. practice = Ausübung,
1. Prak|tik, die; -, -en [mlat. practica < spätlat. practice = Ausübung,
Вам просто объясняють, что это сааавсэм два разных вещ и что, то и то существует
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
NEW 17.07.09 15:55
in Antwort Ka3_Ax 17.07.09 10:41, Zuletzt geändert 17.07.09 16:00 (Bolik)
Просто многие забывают, что у ряда слов латинского происхождения в немецком (да во других языках) множ. число образуется так же, как и в латыни. Напр.
Praktikum - Praktika
Antibiotikum - Antibiotika
Visum - Visa
Bonus - Boni
Modus - Modi
Praktikum - Praktika
Visum - Visa
Bonus - Boni
Modus - Modi
Young men, go East
NEW 17.07.09 16:02
in Antwort cool.v 17.07.09 12:30, Zuletzt geändert 17.07.09 16:03 (Bolik)
Попытка ответа на вопрос, что такое мультитран: языковая "eierlegende Wollmilchsau" 
Young men, go East
NEW 19.07.09 09:01
in Antwort vova123n 15.07.09 21:58
50 вариантов Bewerbung-ов.
http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/anschreiben/0.html
'Я не понял Вашего вопроса, но я Вам на него отвечу:".
NEW 19.07.09 09:10
мне не нужно выписки из словаря приводить,я то же привел,а ответа не услышал.
в большинстве словарей и выпушеном немцами имеется pl Praktiken от Praktikum, выше приведено, вот в 50 раз спрашиваю,
почему не верно? 3 варианта pl слова Praktikum дается словарями.
в 50 раз замечаю, что обсуждение pl слова Praktik здесь не ведется.
вот хотелось бы ответ прочесть,а затем я покажу договор от IHK на прохождение двух практик в двух компаниях.
и.. где ответ на вопрос? так нет слова Praktiken pl формы слова Praktikum?
ПРичем латынь? я нe отрицаю слово Praktika pl.
in Antwort cool.v 17.07.09 12:30, Zuletzt geändert 19.07.09 09:22 (Ka3_Ax)
В ответ на:
мне не нужно выписки из словаря приводить,я то же привел,а ответа не услышал.
в большинстве словарей и выпушеном немцами имеется pl Praktiken от Praktikum, выше приведено, вот в 50 раз спрашиваю,
почему не верно? 3 варианта pl слова Praktikum дается словарями.
В ответ на:
Вам просто объясняють, что это сааавсэм два разных вещ
Вам просто объясняють, что это сааавсэм два разных вещ
в 50 раз замечаю, что обсуждение pl слова Praktik здесь не ведется.
вот хотелось бы ответ прочесть,а затем я покажу договор от IHK на прохождение двух практик в двух компаниях.
В ответ на:
Просто многие забывают, что у ряда слов латинского происхождения в немецком (да во других языках) множ. число образуется так же, как и в латыни. Напр.
Praktikum - Praktika
Visum - Visa
Bonus - Boni
Modus - Modi
Praktikum - Praktika
Visum - Visa
Bonus - Boni
Modus - Modi
и.. где ответ на вопрос? так нет слова Praktiken pl формы слова Praktikum?
ПРичем латынь? я нe отрицаю слово Praktika pl.
NEW 19.07.09 09:15
сразу же после первых строк Anschreiben интерес к странице пропал
испытывал кайф и оргазм. после прочтения этих дежурных строк Bewerbung в корзину пойдет.
здесь уж лучше посмoтреть
in Antwort gswg 19.07.09 09:01
В ответ на:
сразу же после первых строк Anschreiben интерес к странице пропал
В ответ на:
mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen
mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen
испытывал кайф и оргазм. после прочтения этих дежурных строк Bewerbung в корзину пойдет.
здесь уж лучше посмoтреть
NEW 19.07.09 14:53
in Antwort regrem 19.07.09 14:46
NEW 21.07.09 10:43
in Antwort Bolik 19.07.09 14:53
@regrem
А чего это ты вдруг взял и уничтжил? Как же теперь цитировать?
В ответ на:
Сообщение удалено 19/7/09 21:47 (regrem)
Сообщение удалено 19/7/09 21:47 (regrem)
А чего это ты вдруг взял и уничтжил? Как же теперь цитировать?
Young men, go East