Вход на сайт
B1
NEW 25.04.08 03:07
в ответ panamka2006 23.04.08 20:54
После Пасхи я помогу вам ,напишу несколько примеров писем. И постараюсь обьяснить как их писать нужно.
И про график постараюсь написать,попрошу мужа с моего примера и примера других сдавших этот экзамен скопировать в комп. эти графики.
Если получится конечно.
И про график постараюсь написать,попрошу мужа с моего примера и примера других сдавших этот экзамен скопировать в комп. эти графики.
Если получится конечно.
Дружба, как бриллиант. Встречается редко, стоит дорого, а подделок очень много...
NEW 26.04.08 00:03
в ответ panamka2006 25.04.08 10:14
Вот это пока для начала:
Schriftliche Prüfung erreichte Punktzahl
1. Leseverstehen ------------- max. 75 пунктов
2.Sprachbausteine -------------max. 30
3. Hörverstehen ------------ max. 75
4. Schriftlicher Ausdruck ------------ max. 45
gesamt schriftlich --------------- max. 225 пунктов.
В этой части нужно хотя бы min. набрать 135 пунктов, тогда допускаетесь ко второй части- Mündliche Prüfung.
Mündliche Prüfung. erreichte Punktzahl
gesamt mündlich ---------------- max. 75 пунктов.
Summe schriftlich und mündlich ---------------- max. 300
300 - 270 = sehr gut.
269,5 v 240 = gut.
239,5 v 210 = befriedigend
209,5 v 180 = ausreichend
179,5 v 0 = nicht bestanden.
Как видите курс держать на прослушивание DVD v 75 пунктов на Leseverstehen тоже 75 пунктов
И речевая часть 75 пунктов.
И не бойтесь, у вас ещ╦ есть время подготовиться. В мо╦ время ,когда я сдавала, были люди со знаниями от А 2.1 и А2.2 и то не побоялись этого экзамена и пришли его сдавать и сдали. А мне предлагали сдавать когда я была на В 1.1,но я побоялась что не вс╦ знаю для этого экзамена и решила ещ╦ закончить В 1.2
Schriftliche Prüfung erreichte Punktzahl
1. Leseverstehen ------------- max. 75 пунктов
2.Sprachbausteine -------------max. 30
3. Hörverstehen ------------ max. 75
4. Schriftlicher Ausdruck ------------ max. 45
gesamt schriftlich --------------- max. 225 пунктов.
В этой части нужно хотя бы min. набрать 135 пунктов, тогда допускаетесь ко второй части- Mündliche Prüfung.
Mündliche Prüfung. erreichte Punktzahl
gesamt mündlich ---------------- max. 75 пунктов.
Summe schriftlich und mündlich ---------------- max. 300
300 - 270 = sehr gut.
269,5 v 240 = gut.
239,5 v 210 = befriedigend
209,5 v 180 = ausreichend
179,5 v 0 = nicht bestanden.
Как видите курс держать на прослушивание DVD v 75 пунктов на Leseverstehen тоже 75 пунктов
И речевая часть 75 пунктов.
И не бойтесь, у вас ещ╦ есть время подготовиться. В мо╦ время ,когда я сдавала, были люди со знаниями от А 2.1 и А2.2 и то не побоялись этого экзамена и пришли его сдавать и сдали. А мне предлагали сдавать когда я была на В 1.1,но я побоялась что не вс╦ знаю для этого экзамена и решила ещ╦ закончить В 1.2
Дружба, как бриллиант. Встречается редко, стоит дорого, а подделок очень много...
NEW 26.04.08 00:05
Это пример писем:
Вот за такое письмо можно свободно получить 50 пунктов.
Frankfurt
22-04-08
Liebe Barbara,
ich danke dir für deine E-Mail und ich freue mich über deine Einladung zur Hochzeit.
Ich komme gern am Samstag, den 12 August an, aber am Freitag habe ich in der Firma viel zu tun,
und ich fliege nach Zürich am 12 August um 7 Uhr morgens ab. Zur Hochzeit komme ich mit meinem bestem Freund. Du kennst ihn nicht. Wir arbeiten zusammen. Er ist ein gute Mann. Ich stelle ihn am Samstag vor.
Ich habe eine Bitte an dich. Kannst du ein Doppelzimmer für uns im Hotel bestellen. Wir möchten ein Zimmer mit dem Fernseher und mit der Dusche. Reservierst du bitte für uns für 5 Tage.
Viele Grüße
Deine Freundin Karina.
Вот за такое письмо можно свободно получить 50 пунктов.
Frankfurt
22-04-08
Liebe Barbara,
ich danke dir für deine E-Mail und ich freue mich über deine Einladung zur Hochzeit.
Ich komme gern am Samstag, den 12 August an, aber am Freitag habe ich in der Firma viel zu tun,
und ich fliege nach Zürich am 12 August um 7 Uhr morgens ab. Zur Hochzeit komme ich mit meinem bestem Freund. Du kennst ihn nicht. Wir arbeiten zusammen. Er ist ein gute Mann. Ich stelle ihn am Samstag vor.
Ich habe eine Bitte an dich. Kannst du ein Doppelzimmer für uns im Hotel bestellen. Wir möchten ein Zimmer mit dem Fernseher und mit der Dusche. Reservierst du bitte für uns für 5 Tage.
Viele Grüße
Deine Freundin Karina.
NEW 26.04.08 00:11
Вот какие примерные темы могут быть ко второй части экзамена:
Sie haben in Deutschland einen Sprachkurs besucht und während dieser Zeit bei einer Gastfamilie , Familie
Gigerich, gewohnt. Jetzt sind Sie wieder in Ihrem Heimatland und erhalten von Gigerich den folgenden Brief:
-Antworten Sie den Gigerich und gehen Sie dabei auf die folgenden Punkte ein
a) ob und warum Sie (nicht) weiter Deutsch lernen
б) warum Sie erst jetzt schreiben
b) was Sie zur Zeit machen- при этом ещ╦ поблагодарите за die Gastfreundschaft, также напишите
приглашение и заключение.
2. Sie wollten eine Geschäftsreise nach Österreich machen, hatten aber einen Unfall(Auto, Sport┘) und mussten
für 2 Wochen ins Krankenhaus. Deshalb konnte Sie nicht nach Österreich fahren. Ihre Firma hat dem österreichischen Geschäftspartner in einer kurzen E- Mail mitgeteilt, dass Sie Ihre Reise verschieben müssen
Jetzt erhalten Sie aus Österreich die folgenden Genesungswünsche:
Sie haben das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen und schreiben an Ihren an österreichschen Geschäftspather
Einen Brief. Идите по пунктам:
a)wie es Ihnen inzwischen geht
b)was aus der geplanten Reise nach Österreich wird
c) wie Ihr Unfall passiert ist. Потм также приглашение и заключение.
3. Sie haben sich bei der Deutschen Austausch- Hilfe e.V., Bonner Str.64, 12037 Berlin, um ein Stipendium für einen Sprachkurs in Deutschland beworben. Sie haben schon alle Unterlangen eingereicht jetzt den folgenden Brief.
Schreiben Sie Antworten:
а) was Sie von einem Sprachkurs in Deutschland erwarten.
b) warum Sie das Stipendium benötigen
c) warum Sie Deutsch lernen.
4. Ihre Wohnung ist zu klein und zu laut geworden und Sie suchen eine neue Wohnung. In Ihre Zeitung, dem Südwest- Anzeiger(Parkstr.14, 79108 Freiburg), lesen sie am 19.04.2008 die folgende Wohnungs- Annonce:
Sonnige 3- Zi- Wohnung.
In 2- Famil.-Haus, Stadtrand, Nähe West- Park.
85 m.kv, Balkon,Einbau- Küche, separates Gäste Wc.
Miete 490E + nk: Chiffre WG 2487/ 05
Schreiben Sie einen Brief an die Zeitung und bitten Sie darum, Ihren Brief an die Vermieter der Wohnung weiterzuleiten*. Drücken Sie Ihr Interesse an der Wohnung aus und gehen Sie auf die folgenden Punkte ein:
а) Bitten Sie um einen Besichtigungstermin.
b) Stellen Sie sich kurz vor.
c) Schreiben Sie, wer in der Wohnung wohnen wird.
* Geben Sie den folgenden └Brief⌠ an:
Wohnungsannonce WG2487/05 in der Ausgabe vom 19.04.2008
Bitte um Weiterleitung an Vermieter.
5. Sie habe eine ganz neue Schweizer Internetbekanntschaft. Um sich besser kennen zu lernen, haben Sie vereinbart, dass Sie in jeder E- Mail über ein bestimmtes Thema schreiben. In der letzten E- Mail, die Sie bekommen haben, hat sich Ihr neuer E-Mail √Partnerin über seine/ ihre Hobbes geäußert.
Schreiben Sie Antworten:
a)ob bei den Hobbys gemeinsame Aktivitäten mit Ihrer E- Mail- Bekanntschft sind
b)in welchen Punkten Sie Gemeinsamkeiten mit/ Unterschiede zu den Hobbys/ Interessen Ihrer Schweizer E- Mail- Bekanntschft sehen
c)Ihre Hobbys
d)Was für Sie daran interessant ist.
6. Sie haben in der Schweiz einen guten Freund , den Sie schon lange kennen und mit dem Sie sich sehr gut verstehen. Eines Tages bekommen Sie den folgenden Brief von ihm.
Schreiben Sie den Antwortbrief:
а) was sie ihm allgemein raten
b) was Sie von der Idee Ihres Freundes halten zu Hause auszuziehen
b) ob Sie selbst schon einmal in so einer Situation waren.
Sie haben in Deutschland einen Sprachkurs besucht und während dieser Zeit bei einer Gastfamilie , Familie
Gigerich, gewohnt. Jetzt sind Sie wieder in Ihrem Heimatland und erhalten von Gigerich den folgenden Brief:
-Antworten Sie den Gigerich und gehen Sie dabei auf die folgenden Punkte ein
a) ob und warum Sie (nicht) weiter Deutsch lernen
б) warum Sie erst jetzt schreiben
b) was Sie zur Zeit machen- при этом ещ╦ поблагодарите за die Gastfreundschaft, также напишите
приглашение и заключение.
2. Sie wollten eine Geschäftsreise nach Österreich machen, hatten aber einen Unfall(Auto, Sport┘) und mussten
für 2 Wochen ins Krankenhaus. Deshalb konnte Sie nicht nach Österreich fahren. Ihre Firma hat dem österreichischen Geschäftspartner in einer kurzen E- Mail mitgeteilt, dass Sie Ihre Reise verschieben müssen
Jetzt erhalten Sie aus Österreich die folgenden Genesungswünsche:
Sie haben das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen und schreiben an Ihren an österreichschen Geschäftspather
Einen Brief. Идите по пунктам:
a)wie es Ihnen inzwischen geht
b)was aus der geplanten Reise nach Österreich wird
c) wie Ihr Unfall passiert ist. Потм также приглашение и заключение.
3. Sie haben sich bei der Deutschen Austausch- Hilfe e.V., Bonner Str.64, 12037 Berlin, um ein Stipendium für einen Sprachkurs in Deutschland beworben. Sie haben schon alle Unterlangen eingereicht jetzt den folgenden Brief.
Schreiben Sie Antworten:
а) was Sie von einem Sprachkurs in Deutschland erwarten.
b) warum Sie das Stipendium benötigen
c) warum Sie Deutsch lernen.
4. Ihre Wohnung ist zu klein und zu laut geworden und Sie suchen eine neue Wohnung. In Ihre Zeitung, dem Südwest- Anzeiger(Parkstr.14, 79108 Freiburg), lesen sie am 19.04.2008 die folgende Wohnungs- Annonce:
Sonnige 3- Zi- Wohnung.
In 2- Famil.-Haus, Stadtrand, Nähe West- Park.
85 m.kv, Balkon,Einbau- Küche, separates Gäste Wc.
Miete 490E + nk: Chiffre WG 2487/ 05
Schreiben Sie einen Brief an die Zeitung und bitten Sie darum, Ihren Brief an die Vermieter der Wohnung weiterzuleiten*. Drücken Sie Ihr Interesse an der Wohnung aus und gehen Sie auf die folgenden Punkte ein:
а) Bitten Sie um einen Besichtigungstermin.
b) Stellen Sie sich kurz vor.
c) Schreiben Sie, wer in der Wohnung wohnen wird.
* Geben Sie den folgenden └Brief⌠ an:
Wohnungsannonce WG2487/05 in der Ausgabe vom 19.04.2008
Bitte um Weiterleitung an Vermieter.
5. Sie habe eine ganz neue Schweizer Internetbekanntschaft. Um sich besser kennen zu lernen, haben Sie vereinbart, dass Sie in jeder E- Mail über ein bestimmtes Thema schreiben. In der letzten E- Mail, die Sie bekommen haben, hat sich Ihr neuer E-Mail √Partnerin über seine/ ihre Hobbes geäußert.
Schreiben Sie Antworten:
a)ob bei den Hobbys gemeinsame Aktivitäten mit Ihrer E- Mail- Bekanntschft sind
b)in welchen Punkten Sie Gemeinsamkeiten mit/ Unterschiede zu den Hobbys/ Interessen Ihrer Schweizer E- Mail- Bekanntschft sehen
c)Ihre Hobbys
d)Was für Sie daran interessant ist.
6. Sie haben in der Schweiz einen guten Freund , den Sie schon lange kennen und mit dem Sie sich sehr gut verstehen. Eines Tages bekommen Sie den folgenden Brief von ihm.
Schreiben Sie den Antwortbrief:
а) was sie ihm allgemein raten
b) was Sie von der Idee Ihres Freundes halten zu Hause auszuziehen
b) ob Sie selbst schon einmal in so einer Situation waren.
NEW 26.04.08 00:20
Ещ╦ пример письма:
Ihre Bekannten aus Deutschland (Marion und Thomas) schreiben Ihnen folgenden Brief:
Hannover,20-08-08
Liebe (r).................,
wir möchten dir unbedingt gleich schreiben, weil wir eine ganz besonders gute Nachricht haben. Stell dir vor, unser Traum ist in Erfüllung gegangen: Wir machen unser eigenes kleines Café auf!
Endlich haben wir genug Geld gespart und wir haben auch das passende Objekt gefunden: Wir mieten ein Café ganz in der Nähe des ausländischen Kulturzentrums hier in Hannover. Und das ist auch der Grund, warum wir dich um Rat fragen wollen: Wir möchten, dass sich alle ausländischen Gäste, die hierher kommen, in unserem Café ganz besonders wohlfühlen. Kannst du uns, weil du ja auch Ausländerin bist, ein paar wichtige Tipps geben? Was dürfen wir auf keinen Fall machen? Was müssen wir auf jeden Fall tun? Bitte schreib uns unbedingt auch noch alle anderen Ideen, die für uns wichtig sind.
Wir warten sehr auf deine Antwort!
Herzliche Grüße
von Marion und Thomas.
Ответить на письмо по следующим пунктам:
- Was für Sie in so einem Café wichtig wäre.
-Dank für den Brief und Glückwunsch.
- Was für die Zukunft wichtig ist..
- Wie Cafés in Ihrem Heimatland sind
Ihre Bekannten aus Deutschland (Marion und Thomas) schreiben Ihnen folgenden Brief:
Hannover,20-08-08
Liebe (r).................,
wir möchten dir unbedingt gleich schreiben, weil wir eine ganz besonders gute Nachricht haben. Stell dir vor, unser Traum ist in Erfüllung gegangen: Wir machen unser eigenes kleines Café auf!
Endlich haben wir genug Geld gespart und wir haben auch das passende Objekt gefunden: Wir mieten ein Café ganz in der Nähe des ausländischen Kulturzentrums hier in Hannover. Und das ist auch der Grund, warum wir dich um Rat fragen wollen: Wir möchten, dass sich alle ausländischen Gäste, die hierher kommen, in unserem Café ganz besonders wohlfühlen. Kannst du uns, weil du ja auch Ausländerin bist, ein paar wichtige Tipps geben? Was dürfen wir auf keinen Fall machen? Was müssen wir auf jeden Fall tun? Bitte schreib uns unbedingt auch noch alle anderen Ideen, die für uns wichtig sind.
Wir warten sehr auf deine Antwort!
Herzliche Grüße
von Marion und Thomas.
Ответить на письмо по следующим пунктам:
- Was für Sie in so einem Café wichtig wäre.
-Dank für den Brief und Glückwunsch.
- Was für die Zukunft wichtig ist..
- Wie Cafés in Ihrem Heimatland sind
NEW 26.04.08 00:33
Такой пример был у знакомой ,но в Росии:
У одной жещины намечаются крестины е╦ реб╦нка и она хочет пригласить своих друзй ,знакомых.И пишит вам тоже письмо- приглашение.И вы должны ответить ей на е╦ письмо-
приглашение.Сначало поблагодарить,потом порадоваться(Одно предложение достаточно)типо такого : Я очень рада что,......... и т.д- придумайте сами,а то уже сил нет.
Голова болит от изучения немецкого.Потом 2 предложения написать о реб╦нке(сколько уже весит,как назвали)т.е поинтересоваться им. И написать когда приедите,прид╦те.Смотря какой город у вас будет стоять в задании. Короче ответить на это письмо.
город(смотрите не напишите страну,считается как маленький минус)
дата
Sehr geehrte Frau Rachwal,
wie Sie vielleicht schon von meiner Mutter haben, soll die Taufe unserer kleinen Ann-Christine nun bald.
Wir möchten dieser zum Anlass, einmal wieder alle unsere Freunde
und Bekannten um uns zu.
Und natürlich würde es uns sehr freuen, wenn auch Sie unserer Feier teilnehmen könnten.
Der Taufgottesdienst ist am 12. Mai um 11.00 Uhr in der Ansgarikirche.
Danach ist dann im Park-Hotel für uns gedeckt.
Damit der Tag nicht nur verbracht wird, planen wir am Nachmittag einen Besuch in der frisch renovierten Kunsthalle. Den Abend möchten wir im zwanglosen Zusammen sein.
Bitte teilen Sie uns mit, für wie viele Nächte wir ein Hotelzimmer sollen. Wenn wir Ihre wüssten, könnten wir Sie
auch am Bahnhof abholen.
Wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße
Ihr
Jürgen Kreuzer
У одной жещины намечаются крестины е╦ реб╦нка и она хочет пригласить своих друзй ,знакомых.И пишит вам тоже письмо- приглашение.И вы должны ответить ей на е╦ письмо-
приглашение.Сначало поблагодарить,потом порадоваться(Одно предложение достаточно)типо такого : Я очень рада что,......... и т.д- придумайте сами,а то уже сил нет.
Голова болит от изучения немецкого.Потом 2 предложения написать о реб╦нке(сколько уже весит,как назвали)т.е поинтересоваться им. И написать когда приедите,прид╦те.Смотря какой город у вас будет стоять в задании. Короче ответить на это письмо.
город(смотрите не напишите страну,считается как маленький минус)
дата
Sehr geehrte Frau Rachwal,
wie Sie vielleicht schon von meiner Mutter haben, soll die Taufe unserer kleinen Ann-Christine nun bald.
Wir möchten dieser zum Anlass, einmal wieder alle unsere Freunde
und Bekannten um uns zu.
Und natürlich würde es uns sehr freuen, wenn auch Sie unserer Feier teilnehmen könnten.
Der Taufgottesdienst ist am 12. Mai um 11.00 Uhr in der Ansgarikirche.
Danach ist dann im Park-Hotel für uns gedeckt.
Damit der Tag nicht nur verbracht wird, planen wir am Nachmittag einen Besuch in der frisch renovierten Kunsthalle. Den Abend möchten wir im zwanglosen Zusammen sein.
Bitte teilen Sie uns mit, für wie viele Nächte wir ein Hotelzimmer sollen. Wenn wir Ihre wüssten, könnten wir Sie
auch am Bahnhof abholen.
Wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße
Ihr
Jürgen Kreuzer
NEW 26.04.08 00:46
Это ещ╦ образец, может кому ещ╦ другому пригодится. Я такой человек,если что то испытала на своей шкуре и понимаю что это такое, в силу своих возможностей не задумываясь протяну руку помощи. Напишу ещ╦ очень хорошенькое письмо завтра,оно уж очень хорошо объясняет вс╦. А вы пока учите эти письма, а после выходных объясню про речевую часть и выложу что было у меня.
Schriftlicher Ausdruck (Brief)
Sie haben im letzten Urlaub eine Österreicherin kennen gelernt, die Sie sehr nett fanden. Sie haben ihr deshalb nach dem Urlaub geschrieben und sie zu sich in Ihr Heimatland eingeladen. Sie hat Ihnen auch gleich geantwortet.
Köln
20.04.08
Liebe(r) .. Karina,
danke für deine nette Einladung! Ich komme dich sehr gerne besuchen,um dein Land kennen zu lernen - wie du weißt, war ich ja noch nie da.
Wann wäre die beste Zeit, dich zu besuchen? Ich weiß noch nicht einmal,ob es bei euch im Sommer sehr heiß wird - allzu große Hitze mag ich nämlich nicht so sehr. Und gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die ich wissen sollte, bevor ich diese Reise mache? Bitte schreib mir möglichst bald, damit ich mich gut auf die Reise vorbereiten kann.
Herzliche Grüße
deine Marianne
Überlegen Sie sich dabei eine passende Reihenfolge der Punkte. А мо╦м экзамене учитель сказала не обязательно строгая последовательность. Пишите как вы на самом деле пишите письма в жизни.
Schriftlicher Ausdruck (Brief)
Sie haben im letzten Urlaub eine Österreicherin kennen gelernt, die Sie sehr nett fanden. Sie haben ihr deshalb nach dem Urlaub geschrieben und sie zu sich in Ihr Heimatland eingeladen. Sie hat Ihnen auch gleich geantwortet.
Köln
20.04.08
Liebe(r) .. Karina,
danke für deine nette Einladung! Ich komme dich sehr gerne besuchen,um dein Land kennen zu lernen - wie du weißt, war ich ja noch nie da.
Wann wäre die beste Zeit, dich zu besuchen? Ich weiß noch nicht einmal,ob es bei euch im Sommer sehr heiß wird - allzu große Hitze mag ich nämlich nicht so sehr. Und gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die ich wissen sollte, bevor ich diese Reise mache? Bitte schreib mir möglichst bald, damit ich mich gut auf die Reise vorbereiten kann.
Herzliche Grüße
deine Marianne
Überlegen Sie sich dabei eine passende Reihenfolge der Punkte. А мо╦м экзамене учитель сказала не обязательно строгая последовательность. Пишите как вы на самом деле пишите письма в жизни.
NEW 28.04.08 15:34
в ответ muza1967 26.04.08 00:46
огромное спасибо!!!!!
буду готовиться.
а какой длины должно быть письмо? мне сказали 150 слов. это где то полтора листа. это правда?
а графики эти долго надо описывать? что там в них говорить то кроме цыфр? а про себя долго рассказывать?
спасибо еще раз

буду готовиться.
а какой длины должно быть письмо? мне сказали 150 слов. это где то полтора листа. это правда?
а графики эти долго надо описывать? что там в них говорить то кроме цыфр? а про себя долго рассказывать?
спасибо еще раз
http://www.cuba-sound.com
NEW 29.04.08 00:59
в ответ muza1967 26.04.08 00:05
Ich komme gern am Samstag, den 12 August an, aber am Freitag habe ich in der Firma viel zu tun,deswegen
und fliege ich nach Zürich am 12 August um 7 Uhr morgens ab. Zur Hochzeit komme ich mit meinem bestem Freund. Du kennst ihn nicht. Wir arbeiten zusammen. Er ist ein guter Mann. Ich stelle ihn dir am Samstag vor.
Ich habe eine Bitte an dich. Kannst du ein Doppelzimmer für uns im Hotel bestellen? Wir möchten ein Zimmer mit dem Fernseher und mit der Dusche. Reservierst das du bitte für uns für 5 Tage.
красным-ошибки, синим - то, что не хватает, курсивом -порядок слов...
Ich komme gern am Samstag, den 12 August an, aber am Freitag habe ich in der Firma viel zu tun,deswegen
und fliege ich nach Zürich am 12 August um 7 Uhr morgens ab. Zur Hochzeit komme ich mit meinem bestem Freund. Du kennst ihn nicht. Wir arbeiten zusammen. Er ist ein guter Mann. Ich stelle ihn dir am Samstag vor.
Ich habe eine Bitte an dich. Kannst du ein Doppelzimmer für uns im Hotel bestellen? Wir möchten ein Zimmer mit dem Fernseher und mit der Dusche. Reservierst das du bitte für uns für 5 Tage.
красным-ошибки, синим - то, что не хватает, курсивом -порядок слов...
http://chng.it/fLDVftb7PY
NEW 29.04.08 11:14
в ответ panamka2006 28.04.08 15:34
Здравствуйте. Про определ╦нное количество слов в письме нигде не читала и от своих учителей не слышала. Они нам говорили, что нужно по каждому пункту написать хотя бы по 2 предложения. Например вот такое письмо, написанное самими учителями в качестве примера. За такое вообще можно получить 75 пунктов. Не знаю, не считала будет здесь 150 слов.Посчитайте.
Но по крайней мере полтора листа у вас не выйдит.Т.к вам раздатут всего один лист и там всего 21 строчка, а на обратной стороне листа нет разлинованных строчек, значит писать не надо. А на этом листочке- 21 строчка минус "здрасти" минус"досвидание" а так же минус город, дата -это=17 строчек.Нет ..........
полтора листа не выйдит ,не ломайте голову. Вот ещ╦ оно задание. Только странно почему мой компь. не делает как я написала первоначально.
Но я думаю вы разбер╦тесь.Если что не ясно спросите. С левой стороны стоят задания ,чтобы письмо было написанно в сторогой последовательности(Datum, Anrede, Einleitung, Jahreszeit, Kleidung,Ausflüge,Vorbereitung,Schluss)
Вам нужно пригласить подругу к себе на Родину. Она у вас спрашивает:
1 пункт- какое лучше время года для посещения
2 пункт- какую одежду лучше взять
3 пункт- что вы можете предложить в качестве экскурсии
4 пункт- как лучше подготовиться к к поездке.
Datum Tokyo, den 29.04.08
Anrede Liebe Jutta,
Einleitung vielen Dank für dein Interesse an meine Heimatland. In Österreich habe ich sehr schön
Erfahrungen gehabt. Dieses Mal möchte ich dir Japan vorstellen.
Jahreszeit Du hast gefragt, wann die beste Jahreszeit für die Reise ist. Wie du schon weißt, ist es
sehr heiß und feucht im Sommer. Deshalb empfehle ich dir nicht, dass du im Sommer
Japan besuchst. Meiner Meinung nach ist der Frühling sehr gut für die Reise, weil das
Klima sehr angenehm ist und es ganz schöne Blumen gibt, insbesondere sind die
Kleidung Kirschblüten phantastisch. Im April ist es schon warm, deswegen brauchst du keine
Winterlacke in Tokyo. Du solltest nur einen Pullover mitbringen.
Ausflüge Wie lange kannst du in Japan bleiben? Wenn du genug Zeit und Lust hast, möchte ich
Dir nach Kyoto fahren. Von Tokyo nach Kyoto ist eine ganz schöne traditionelle Stadt.
Es gibt viele historische Gebäude, z.B. den Kinkaku- Schrein usw. Wenn man Japan
besucht, muss man unbedingt einmal Kyoto besichtigen, glaube ich.
Vorbereitung Und wenn du vor der reise Zeit hast, empfehle ich dir, dass du ein bisschen Japanisch
lernst, weil die meisten Japaner weder Englisch noch Deutsch sprechen können.
Wenn du auf Japanisch grüßen kannst, wirst du Vergnügen an dieser Reise finden.
Schluss Also, ich hoffe, dass wir uns im nächsten Frühling in Tokyo treffen können
Mit herzlichen Grüßen
Deine Chieko.
полтора листа не выйдит ,не ломайте голову. Вот ещ╦ оно задание. Только странно почему мой компь. не делает как я написала первоначально.
Вам нужно пригласить подругу к себе на Родину. Она у вас спрашивает:
1 пункт- какое лучше время года для посещения
2 пункт- какую одежду лучше взять
3 пункт- что вы можете предложить в качестве экскурсии
4 пункт- как лучше подготовиться к к поездке.
Datum Tokyo, den 29.04.08
Anrede Liebe Jutta,
Einleitung vielen Dank für dein Interesse an meine Heimatland. In Österreich habe ich sehr schön
Erfahrungen gehabt. Dieses Mal möchte ich dir Japan vorstellen.
Jahreszeit Du hast gefragt, wann die beste Jahreszeit für die Reise ist. Wie du schon weißt, ist es
sehr heiß und feucht im Sommer. Deshalb empfehle ich dir nicht, dass du im Sommer
Japan besuchst. Meiner Meinung nach ist der Frühling sehr gut für die Reise, weil das
Klima sehr angenehm ist und es ganz schöne Blumen gibt, insbesondere sind die
Kleidung Kirschblüten phantastisch. Im April ist es schon warm, deswegen brauchst du keine
Winterlacke in Tokyo. Du solltest nur einen Pullover mitbringen.
Ausflüge Wie lange kannst du in Japan bleiben? Wenn du genug Zeit und Lust hast, möchte ich
Dir nach Kyoto fahren. Von Tokyo nach Kyoto ist eine ganz schöne traditionelle Stadt.
Es gibt viele historische Gebäude, z.B. den Kinkaku- Schrein usw. Wenn man Japan
besucht, muss man unbedingt einmal Kyoto besichtigen, glaube ich.
Vorbereitung Und wenn du vor der reise Zeit hast, empfehle ich dir, dass du ein bisschen Japanisch
lernst, weil die meisten Japaner weder Englisch noch Deutsch sprechen können.
Wenn du auf Japanisch grüßen kannst, wirst du Vergnügen an dieser Reise finden.
Schluss Also, ich hoffe, dass wir uns im nächsten Frühling in Tokyo treffen können
Mit herzlichen Grüßen
Deine Chieko.
NEW 29.04.08 11:37
в качестве Abbildung это может быть Grafik/Tabelle/Foto/Bild
оба участника получают разные Abbildungen по теме Urlaub,Freizeit,Reise,Sport,Essen und Trinken,Wohnen etc.
сначала оба участника докладывают о том,какая информация у каждого представлена.
Начало:
Die Grafik/Tabelle/das Bild/das Foto gibt Informationen über das Thema....
In dem Text zur Grafik /zum Bild....steht,dass----сущ....................глагол в конце предложения.(переда╦те содержание,о ч╦м речь)
или
Die Grafik zeigt,wie viel/wie....+Nebensatz(глагол в конце)
Затем ид╦т разговор по заданной теме,обмен мнениями.(реагировать на аргументы,идеи собеседника,переспрашивать...)
Interessant an dieser Grafik/Tabelle/diesem Bild ist,dass....
Seltsam finde ich,dass...
Bei uns ist das ganz anders:.....
реакция партн╦ра:
Das wusste ich noch nicht.
Wirklich?
Das finde ich auch.
Könnten Sie das bitte noch einmal wiederholen/erklären?
für das Gespräch haben Sie ca.6 Minuten Zeit
В ответ на:
а графики эти долго надо описывать? что там в них говорить то кроме цыфр?
а графики эти долго надо описывать? что там в них говорить то кроме цыфр?
в качестве Abbildung это может быть Grafik/Tabelle/Foto/Bild
оба участника получают разные Abbildungen по теме Urlaub,Freizeit,Reise,Sport,Essen und Trinken,Wohnen etc.
сначала оба участника докладывают о том,какая информация у каждого представлена.
Начало:
Die Grafik/Tabelle/das Bild/das Foto gibt Informationen über das Thema....
In dem Text zur Grafik /zum Bild....steht,dass----сущ....................глагол в конце предложения.(переда╦те содержание,о ч╦м речь)
или
Die Grafik zeigt,wie viel/wie....+Nebensatz(глагол в конце)
Затем ид╦т разговор по заданной теме,обмен мнениями.(реагировать на аргументы,идеи собеседника,переспрашивать...)
Interessant an dieser Grafik/Tabelle/diesem Bild ist,dass....
Seltsam finde ich,dass...
Bei uns ist das ganz anders:.....
реакция партн╦ра:
Das wusste ich noch nicht.
Wirklich?
Das finde ich auch.
Könnten Sie das bitte noch einmal wiederholen/erklären?
für das Gespräch haben Sie ca.6 Minuten Zeit
NEW 29.04.08 13:51
На речевую часть отводится на вс╦ 15 минут. По 5 минут на каждую.
Не отвечать короткими и сжатыми предложениями. Вести живую беседу. Правильно строить предложения. Выражать мнение и реагировать.
Вас будет двое в паре. Если вы не знаете своего партн╦ра, постарайтесь задавать ему не сложные вопросы(ну в качестве уважения что ли),а то он вам потом отомстит и будет потом задавать сложные вопросы. Вообще то задача учителей, следить за разговором экзаменуемых и не доводить до того ,что кто то буде умнее другого. Я думаю что это правильно т.к это считается унижением другого партн╦ра в глазах других людей. И учителя вас поддержут и прекратят не равноправие. Не бойтесь. Вам не обязательно все вопросы задавать и отвечать ,это примерные вопросы которые могут и вам задать и спросить. Выучите на всякий случай. 5 минут быстро пролетит
Teil 1: Stellen Sie vor.
1. Ich heiße П╦тр Петрович-
2. Ich komme aus Russland aus Сочи,das liegt in Südrussland. Aber jetzt lebe ich seit einem Jahr mit meinem Mann in Bad-Homburg bei Frankfurt.
3. Meine Hobbys sind im Park spazieren zu gehen, oder ich lese gern einen Roman.
4. Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?- Wenn ich Freizeit habe, gehe ich ins Kino, oder lese ein Buch.
5. Welche Sprachen Sie sprechen(wie lange gelernt? warum?)
Wo und wie lange haben sie Deutsch gelernt?
Welche andern Fremdsprachen sprechen Sie?
- Ich spreche Griechisch und ein bisschen Deutsch.
Ну и дальше сами придумайте ответы на эти вопросы.
6. Sie reist gern und wohin?
Ich reise gern in Südländer nach Italien, Spanien zur Küste.
7. Ihre Interesse an Sport .
- Jedes Wochenende gehe ich ins Schwimmbad in die Taunus Terme, die befinden sich in Bad- Homburg.
8. Ob Sie bisherigen Deutschkursen zufrieden ist?
- Ja, ich bin zufrieden mit dem Deutschkurse im(am) Goethe Institut. Es war für mich sehr wichtig.
9. Warum lernen Sie Deutsch?
- Ich lerne Deutsch , weil ich in Deutschland lebe und ich will einen Friseur oder z.B. eine
Ausbildung besuchen. Dort sprechen alle deutsch.
10. Wer sind Sie Herkunft?
- Ich bin Russin.
11. Welche Musik Sie mögen?
- Ich höre gern ein Konzert in der Kirche. Ich mag Orgel.
12. Welche Kontakte haben Sie zu Deutschen?
- Ich habe Kontakt mit der Familie meines Mannes. Zur Familie gehört der Vater, die Schwägerin mit ihren Kinder, der Schwager mit seiner Familie.
13. Was sind Sie von Beruf?
- Ich bin Ingenieurin, aber jetzt bin ich Hausfrau?
14. Bei welcher Firma arbeiten Sie zur Zeit ? Или √Haben Sie zuletzt gearbeitet?
Zuletzt habe ich bei einer Baufirma gearbeitet, aber jetzt ich studiere am Goethe Institut.
Но необязательно все вопросы вам будут заданы. Знайте просто что они могут прозвучать, и быстренько среагируйте и отвечайте. Это был мой пример. Вы можете что то изменить и сво╦ говорить. Может что то по проще. Смотрите сами и решайте сами. Но главное не молчите больше одной секунды. Преподы смотрят на твою реакцию, как вы сможете быстро отреагировать на ответ. Как вы сможете быстро адоптироваться как иностранка за границей.
Teil 2: Redemittel- График.
График может выглядеть в виде какой- нибудь гиперболы, параболы или к примеру вертикальные столбики или какой √нибудь круг- где стоят цифры и %.Наверху будет тема,
а может и не бытье. Тогда вы сами должны назвать тему. К примеру:
Das Thema geht um eine Umfrage(eine Freizeit, ein Urlaub von Deutsch) или так:
Die Abbildung zeigt, dass┘┘┘┘┘..глагол в конце.
Die Abbildung gibt Informationen über das Thema┘┘┘┘┘┘.
Потом рассказываете о графике, например отпуск немцев. Начинайте так:
In dem Text zur Abbildung steht, dass┘┘┘┘┘┘..
Interessant an dieser Abbildung ist, dass┘┘┘┘┘┘..
Seltsam finde ich, dass┘┘┘┘┘┘..
Die meisten Deutschen reisen nach ┘┘┘┘.
Или 65 % der Leute ┘┘┘┘┘.сами организуют путешествие,
Mache Leute┘┘┘┘.с удовольствием проводят дома отупск.
Nicht so viele┘┘┘┘ немцы отдыхают в горах.
Nur wenig Leute┘┘┘...любят путешествовать через бюро путешествие
Или Am 2 Platz kommt┘┘┘..Темы могут быть разные √ что немецкая молод╦жь
более всего предпочитает: говорить по мобильному, смотреть телек или встречаться с друзьями.
И тоже этот график будет выглядеть в виде %. У меня был график √ на что больше уходит денег у немцев. 1- место- квартплата, 2 место- налоги, 3- место обучение. И учитель может спросить.
Почему на первом месте для немцев важнее сначала заплатить за квартиру, а потом налоги?
Так и вообразите что нибудь ответить.
Ну а Teil 3- это что то организовать(вечеринку или пригласить к себе друзей и подготовится к ней)
Передо мной была пара, они организовывали после окончания курсов небольшую поездку на выходные, так там нужно ответить на вопросы (составить предложения) у вас будет время 5-7 минут что бы написать на черновике какие нибудь предложения. Не переживайте. Вс╦ у вас получиться.
А вопросы такие: wohin fahren wir? Предложили поехать на Бодензее. И тут выражаете сво╦ мнение: Ich möchte gern einen Ausflug an den Bodensee machen.И отвечаете на следующие вопросы.
Wer kümmert sich um die Fahrkarten?
Wo findet man eine gute Landkarte für diese Gegend?
Was könnte man an dem Tag alles machen?
Wer kauft das Essen und die Getränke zum Mitnehmen ein? Jeder für sich oder einer
für alle?
Wann und wo trifft man sich?
Wie fahren wir, mit dem Auto oder dem Fahrrad.
Начало предложений может быть такими: Wir könnte doch┘┘┘
Ich schlage vor, dass wir┘┘┘┘
Wie finden Sie die Idee,┘┘..+Infinitiv
Es wäre gut, wenn┘┘┘
Mein Vorschlag ist/wäre┘┘..+ Infinitiv
Am besten wäre es, wenn┘┘..
Was halten Sie davon, wenn wir┘┘.?
Wären Sie damit einverstanden, dass┘┘.
Wie ist die Situation in Ihrer Heimat?
Вот так примерно получается живая беседа с партн╦ром. У мне лично было задание на каникулах
Где- нибудь подзаработать. Были такие вопросы: Где будите искать информацию?
Кем Вы сможете работать, что можете выполнять(делать)?
На какой заработок примерно вы рассчитываете?
Потом прореагируйте раза 2, тоже считается +. Это примерно так:
- Ja, das ist eine gute Idee!- (c интонацией лучше) -Aber wir müssen auch daran denken, dass┘.
- Das ist schon richtig. Aber denken Sie nicht auch, dass┘.?
- Sie haben schon Recht. Aber finden Sie nicht auch, dass┘..?
Потом выразите мнение тоже раза 2
1. Ich bin da ganz anderer Meinung- Ich glaube, dass┘..
2. Ja, das könnten wir so machen┘┘┘┘
3. Als Kompromiss schlage ich vor┘┘┘┘┘┘.
Вот вроде бы и вс╦, если что не ясно будет спросите, чем могу тем помогу.
А у меня к вам просьба, как сдадите напишите как было у вас, сколько получили пунктов? Ладно?
Удачи вам┘┘..
Не отвечать короткими и сжатыми предложениями. Вести живую беседу. Правильно строить предложения. Выражать мнение и реагировать.
Вас будет двое в паре. Если вы не знаете своего партн╦ра, постарайтесь задавать ему не сложные вопросы(ну в качестве уважения что ли),а то он вам потом отомстит и будет потом задавать сложные вопросы. Вообще то задача учителей, следить за разговором экзаменуемых и не доводить до того ,что кто то буде умнее другого. Я думаю что это правильно т.к это считается унижением другого партн╦ра в глазах других людей. И учителя вас поддержут и прекратят не равноправие. Не бойтесь. Вам не обязательно все вопросы задавать и отвечать ,это примерные вопросы которые могут и вам задать и спросить. Выучите на всякий случай. 5 минут быстро пролетит
Teil 1: Stellen Sie vor.
1. Ich heiße П╦тр Петрович-
2. Ich komme aus Russland aus Сочи,das liegt in Südrussland. Aber jetzt lebe ich seit einem Jahr mit meinem Mann in Bad-Homburg bei Frankfurt.
3. Meine Hobbys sind im Park spazieren zu gehen, oder ich lese gern einen Roman.
4. Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?- Wenn ich Freizeit habe, gehe ich ins Kino, oder lese ein Buch.
5. Welche Sprachen Sie sprechen(wie lange gelernt? warum?)
Wo und wie lange haben sie Deutsch gelernt?
Welche andern Fremdsprachen sprechen Sie?
- Ich spreche Griechisch und ein bisschen Deutsch.
Ну и дальше сами придумайте ответы на эти вопросы.
6. Sie reist gern und wohin?
Ich reise gern in Südländer nach Italien, Spanien zur Küste.
7. Ihre Interesse an Sport .
- Jedes Wochenende gehe ich ins Schwimmbad in die Taunus Terme, die befinden sich in Bad- Homburg.
8. Ob Sie bisherigen Deutschkursen zufrieden ist?
- Ja, ich bin zufrieden mit dem Deutschkurse im(am) Goethe Institut. Es war für mich sehr wichtig.
9. Warum lernen Sie Deutsch?
- Ich lerne Deutsch , weil ich in Deutschland lebe und ich will einen Friseur oder z.B. eine
Ausbildung besuchen. Dort sprechen alle deutsch.
10. Wer sind Sie Herkunft?
- Ich bin Russin.
11. Welche Musik Sie mögen?
- Ich höre gern ein Konzert in der Kirche. Ich mag Orgel.
12. Welche Kontakte haben Sie zu Deutschen?
- Ich habe Kontakt mit der Familie meines Mannes. Zur Familie gehört der Vater, die Schwägerin mit ihren Kinder, der Schwager mit seiner Familie.
13. Was sind Sie von Beruf?
- Ich bin Ingenieurin, aber jetzt bin ich Hausfrau?
14. Bei welcher Firma arbeiten Sie zur Zeit ? Или √Haben Sie zuletzt gearbeitet?
Zuletzt habe ich bei einer Baufirma gearbeitet, aber jetzt ich studiere am Goethe Institut.
Но необязательно все вопросы вам будут заданы. Знайте просто что они могут прозвучать, и быстренько среагируйте и отвечайте. Это был мой пример. Вы можете что то изменить и сво╦ говорить. Может что то по проще. Смотрите сами и решайте сами. Но главное не молчите больше одной секунды. Преподы смотрят на твою реакцию, как вы сможете быстро отреагировать на ответ. Как вы сможете быстро адоптироваться как иностранка за границей.
Teil 2: Redemittel- График.
График может выглядеть в виде какой- нибудь гиперболы, параболы или к примеру вертикальные столбики или какой √нибудь круг- где стоят цифры и %.Наверху будет тема,
а может и не бытье. Тогда вы сами должны назвать тему. К примеру:
Das Thema geht um eine Umfrage(eine Freizeit, ein Urlaub von Deutsch) или так:
Die Abbildung zeigt, dass┘┘┘┘┘..глагол в конце.
Die Abbildung gibt Informationen über das Thema┘┘┘┘┘┘.
Потом рассказываете о графике, например отпуск немцев. Начинайте так:
In dem Text zur Abbildung steht, dass┘┘┘┘┘┘..
Interessant an dieser Abbildung ist, dass┘┘┘┘┘┘..
Seltsam finde ich, dass┘┘┘┘┘┘..
Die meisten Deutschen reisen nach ┘┘┘┘.
Или 65 % der Leute ┘┘┘┘┘.сами организуют путешествие,
Mache Leute┘┘┘┘.с удовольствием проводят дома отупск.
Nicht so viele┘┘┘┘ немцы отдыхают в горах.
Nur wenig Leute┘┘┘...любят путешествовать через бюро путешествие
Или Am 2 Platz kommt┘┘┘..Темы могут быть разные √ что немецкая молод╦жь
более всего предпочитает: говорить по мобильному, смотреть телек или встречаться с друзьями.
И тоже этот график будет выглядеть в виде %. У меня был график √ на что больше уходит денег у немцев. 1- место- квартплата, 2 место- налоги, 3- место обучение. И учитель может спросить.
Почему на первом месте для немцев важнее сначала заплатить за квартиру, а потом налоги?
Так и вообразите что нибудь ответить.
Ну а Teil 3- это что то организовать(вечеринку или пригласить к себе друзей и подготовится к ней)
Передо мной была пара, они организовывали после окончания курсов небольшую поездку на выходные, так там нужно ответить на вопросы (составить предложения) у вас будет время 5-7 минут что бы написать на черновике какие нибудь предложения. Не переживайте. Вс╦ у вас получиться.
А вопросы такие: wohin fahren wir? Предложили поехать на Бодензее. И тут выражаете сво╦ мнение: Ich möchte gern einen Ausflug an den Bodensee machen.И отвечаете на следующие вопросы.
Wer kümmert sich um die Fahrkarten?
Wo findet man eine gute Landkarte für diese Gegend?
Was könnte man an dem Tag alles machen?
Wer kauft das Essen und die Getränke zum Mitnehmen ein? Jeder für sich oder einer
für alle?
Wann und wo trifft man sich?
Wie fahren wir, mit dem Auto oder dem Fahrrad.
Начало предложений может быть такими: Wir könnte doch┘┘┘
Ich schlage vor, dass wir┘┘┘┘
Wie finden Sie die Idee,┘┘..+Infinitiv
Es wäre gut, wenn┘┘┘
Mein Vorschlag ist/wäre┘┘..+ Infinitiv
Am besten wäre es, wenn┘┘..
Was halten Sie davon, wenn wir┘┘.?
Wären Sie damit einverstanden, dass┘┘.
Wie ist die Situation in Ihrer Heimat?
Вот так примерно получается живая беседа с партн╦ром. У мне лично было задание на каникулах
Где- нибудь подзаработать. Были такие вопросы: Где будите искать информацию?
Кем Вы сможете работать, что можете выполнять(делать)?
На какой заработок примерно вы рассчитываете?
Потом прореагируйте раза 2, тоже считается +. Это примерно так:
- Ja, das ist eine gute Idee!- (c интонацией лучше) -Aber wir müssen auch daran denken, dass┘.
- Das ist schon richtig. Aber denken Sie nicht auch, dass┘.?
- Sie haben schon Recht. Aber finden Sie nicht auch, dass┘..?
Потом выразите мнение тоже раза 2
1. Ich bin da ganz anderer Meinung- Ich glaube, dass┘..
2. Ja, das könnten wir so machen┘┘┘┘
3. Als Kompromiss schlage ich vor┘┘┘┘┘┘.
Вот вроде бы и вс╦, если что не ясно будет спросите, чем могу тем помогу.
А у меня к вам просьба, как сдадите напишите как было у вас, сколько получили пунктов? Ладно?
Удачи вам┘┘..
NEW 29.04.08 22:47
в ответ panamka2006 29.04.08 22:17
Да ладно вам.Я тоже сначала так думала.Вс╦ спрашивала у мужа, а в других странах тоже иностранцам проверки устраивают, к примеру В Греции,Испании?
Он ответил не знают.Я писала ,у нас в группе были люди со знанием немецкого от программы А 2.1 и то сдали.Ну по крайней мере можно набрать 185% ,уже праздник.
Вам не надо вс╦ зазубривать.Учите что вам легко запоминается. Письмо- как трафорет"здрасти, до свидание, отказать,потом перенести дату."Ну и запомните 2-3 придаточных предложения. На речевой части- не надо вс╦ зубрить что я вам написала,выбирите что вам ближе к сердцу. Это я вам написала ,что вы были готовы к таким вопросам.
Я сама к этому экзамену подготовилась за 3 недели- экспрессом. Не переживайте так сильно.
Ой чего пишу................
сама как труска шла на этот
экзаме. Но была одна мысль в голове- 3,5 часа пройдут быстро и я вернусь домой и лягу отдыхать
Удачи вам
Он ответил не знают.Я писала ,у нас в группе были люди со знанием немецкого от программы А 2.1 и то сдали.Ну по крайней мере можно набрать 185% ,уже праздник.
Вам не надо вс╦ зазубривать.Учите что вам легко запоминается. Письмо- как трафорет"здрасти, до свидание, отказать,потом перенести дату."Ну и запомните 2-3 придаточных предложения. На речевой части- не надо вс╦ зубрить что я вам написала,выбирите что вам ближе к сердцу. Это я вам написала ,что вы были готовы к таким вопросам.
Я сама к этому экзамену подготовилась за 3 недели- экспрессом. Не переживайте так сильно.
Ой чего пишу................
Удачи вам
NEW 01.05.08 13:45
в ответ kisa-777 29.04.08 00:59
..............., aber am Freitag habe ich in der Firma viel zu tun,deswegen und fliege ich nach Zürich am 12 August um 7 Uhr morgens ab.
У этого предлдожения есть разные возможности.Как вы написали тоже подходит.Как я написала тоже подходит. Не обязательно писать это- deswegen ,значит и порядок слов в мо╦м варианте правильно.Т.к- "und" в таком предложении занимает нулевую позицию, значит и порядок слов правильно,глагол на втором месте.
А выбор (по какому вариатну написать,оста╦тся за пользователем ) .Мне было проще и удобнее написать как я написала - без "deswegen"
И в этом предложении есть тоже разные варианты написания:Reservierst das du bitte für uns für 5 Tage. Мой вариант тоже правильный можно без-"das "
А в это варианте- Ich stelle ihn dir am Samstag vor. тоже не обязательно писать"dir".Это свадьба на которой может быть до 200 человек.И девушка собирается представить своего друга кому то персонально , т.е не одному человеку.А всей свадьбе.
У этого предлдожения есть разные возможности.Как вы написали тоже подходит.Как я написала тоже подходит. Не обязательно писать это- deswegen ,значит и порядок слов в мо╦м варианте правильно.Т.к- "und" в таком предложении занимает нулевую позицию, значит и порядок слов правильно,глагол на втором месте.
А выбор (по какому вариатну написать,оста╦тся за пользователем ) .Мне было проще и удобнее написать как я написала - без "deswegen"
И в этом предложении есть тоже разные варианты написания:Reservierst das du bitte für uns für 5 Tage. Мой вариант тоже правильный можно без-"das "
А в это варианте- Ich stelle ihn dir am Samstag vor. тоже не обязательно писать"dir".Это свадьба на которой может быть до 200 человек.И девушка собирается представить своего друга кому то персонально , т.е не одному человеку.А всей свадьбе.