Login
böse kollegin
255 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort karvezide 03.07.10 11:16
Soziales Geschick haben sehr viele Hochstapler. Intuitiv erkennen sie, wie der Patient, wie der Kollege oder Vorgesetzte am Geschicktesten zu manipulieren ist, ob durch Drohung /Einschüchterung, durch Servilität, anbiedern oder irgendeine andere Maske. Ich habe mit einem Kollegen gesprochen, der mit einem damals noch nicht entdeckten Hochstapler beruflich zu tun hatte. Seine Aussage "der war so überzeugend, im Traum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den für falsch zu halten". G. Postel macht in seinem Buch "Doktorspiele" detaillierte Aussagen dazu, wie er sich auf Vorstellungsgespräche vorbereitete, wie er Farbskala, Kleidung, Auto, Stimme, Selbstaussagen auf maximale Wirkung hin optimierte. Diese Stimmigkeit bis in die Nuancen hinzukriegen ist Teil der erfolgreichen Maskierung, die ja ähnlich auch im Theater oder bei V-
Männern der Polizei bzw. im Geheimdienst gebraucht wird.
Die psychische Grundausstattung eines Hochstaplers ist gekennzeichnet durch: Dreistigkeit gepaart mit Schlagfertigkeit, soziales Geschick insbesondere beim Lügen, sowie überdurchschnittliche Fähigkeiten in der Manipulation von Menschen.
mutige vermutung?
statistisch gesehen , warscheinlichkeit sehr gering.
wenn ich jetzt alles analysiere, passt aber.
meint ihr, soll ich den chef fragen ob sie ihm ihr zeugnis vorgelegt hat?
ist das veileicht der grund warum sie alles sehr langsam macht, weil nicht viele ahnung hat und so versucht fehler zu vermeiden?
denke , ich werde langsam verrückt.
всем привет
Die psychische Grundausstattung eines Hochstaplers ist gekennzeichnet durch: Dreistigkeit gepaart mit Schlagfertigkeit, soziales Geschick insbesondere beim Lügen, sowie überdurchschnittliche Fähigkeiten in der Manipulation von Menschen.
mutige vermutung?
statistisch gesehen , warscheinlichkeit sehr gering.
wenn ich jetzt alles analysiere, passt aber.
meint ihr, soll ich den chef fragen ob sie ihm ihr zeugnis vorgelegt hat?
ist das veileicht der grund warum sie alles sehr langsam macht, weil nicht viele ahnung hat und so versucht fehler zu vermeiden?
denke , ich werde langsam verrückt.
всем привет