Deutsch
Germany.ruГруппы → Архив Досок→ Биржа & Форекс

Ein Junge zog aufs Land ...

19  
wowax местный житель20.11.05 12:12
wowax
20.11.05 12:12 
Ein Junge zog aufs Land und kaufte bei einem alten Bauern einen Esel für 100$. Der Bauer versprach den Esel am nächsten Tag vorbei zu bringen. Am nächsten Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: "Tut mir leid Junge, ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot" Der Junge antwortete: " Also gut, gib mir mein Geld zurück" Der Bauer zuckte mit den Schultern: "Geht nicht. Ich hab" das Geld bereits ausgegeben" Darauf der Junge: " OK, lad" den Esel halt aus" Der alte Bauer fragt: " Was machste den mit dem?" Der Junge: "Ich werd" ihn in "ner Lotterie verlosen" Bauer: "Quatsch, man kann doch "nen toten Esel nich" verlosen" Der Junge: " Klar kann ich das. Pass gut auf. Ich sag einfach keinem das der tot ist."
Einen Monat später trifft der Alte den Jungen wieder und fragt ihn: "Wie ist das mit dem toten Esel denn so gelaufen?" Der Junge: " Ich hab" ihn verlost. Ich hab" 500 Lose zu 2$ das Stück verkauft und einen Gewinn von 998$ gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von 100$ für "nen toten Esel steht aber drin" Bauer: "Hat sich denn keiner beschwert?" Der Junge: " Klar, der Typ der den Esel gewonnen hat. Also hab" ich ihm seine 2$ zuruckgegeben."
...und der Junge wurde erwachsen, und am Ende war er Vorsitzender von Worldcom. oder von AOL, Enron, MLP usw.
Bitte nicht ernst nehmen :)
Ein Hoch auf den Erfinder.

biete: Immobilien - Unternehmensberatung - раскрутку бизнеса
#1