Deutsch

Покритикуйте, пожалийста бевербунг (практика)

01.11.11 15:56
Покритикуйте, пожалийста бевербунг (практика)
 
кнопка2007 знакомое лицо
Уважаемые форум4ане! Покрикикуйте, пожалуйста!
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle als Wirtschaftsmathematikerin, in Zeitraum von 01.03.2012 bis 01.04.2012.
Ich studiere Wirtschaftsmathematik im dritten Semester an der Uni-Erlangen. Eigentlich ist es mein Zweitstudium, denn das Erststudium als Mathematik- und Informatiklehrerin hatte ich an der Uni-Bijsk in Russland im Jahre 2004 absolviert. In meiner darauffolgenden beruflichen Tätigkeit in privaten Firmen und in der Verwaltung der Stadt Bijsk in der Abteilung öffentlicher Vermögensverwaltung als leitende Fachangestellte der Registerabteilung im öffentlichen Dienst habe ich bereits nicht nur Grundwissen in diesem Bereich, sondern auch praktische Erfahrungen im computergestützten Berechnen und Verfassen von finanziellen Daten und Dokumenten sowie im Umgang mit juristischen Dokumenten und Rahmenbedingungen.
Nach meiner Umsiedlung nach Deutschland im Jahre 2009 war mein Diplom allerdings nicht anerkannt worden, deswegen habe ich dieses Zweitstudium angefangen. Dabei nicht nur „übersetze“ ich sozusagen meine in Russland gewonnenen Kenntnisse ins Deutsche, sondern erfahre viel Neues. Damit aktualisiere Ich meinen Wissensstand, was einen erfolgreichen Start in mein Berufsleben mit Sicherheit gewährleisten wird.
Demselben Zweck soll auch die Ausbildung bei Ihnen dienen, mir also die Möglichkeit zu geben, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln und meine in Russland gesammelten reichlichen Berufserfahrungen den deutschen finanziellen und juristischen Verhältnissen anzupassen. Aufgrund meines Studiums und meiner Erfahrungen bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.
Für die anstehenden Aufgaben bringe ich eine ausgeprägte mathematisch-logische Denkweise und die Fähigkeit zur sehr schnellen Auffassung mit. So bin ich es mir auch sicher, dass Ich während dieser Praktikumszeit für Ihr Unternehmen einen Gewinn und keine Belastung sein werde. Ich spreche fließend Russisch und Deutsch.
Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine fähige, freundliche, engagierte und teamfreudige Praktikantin finden.
Mit freundlichen Grüßen
http://www.literatur-viktor-prieb.de/
 

Перейти на