Deutsch

Patent- und Markenamt. Практика

20.11.09 01:40
Patent- und Markenamt. Практика
 
Geburtstagskind знакомое лицо
Geburtstagskind
Последний раз изменено 25.11.09 11:08 (Geburtstagskind)
Initiativbewerbung um einen Platz als Praktikantin im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes
Sehr geehrte ....
nachdem ich zwei Semester Wirtschaftsrecht an der ... studiere, möchte ich nun mein theoretisches Wissen in einem Praktikum in Ihrem Hause durch praktische Erfahrungen weiter ausbauen, da ich im Anschluss an mein Studium eine Tätigkeit im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes anstrebe.
Seit Juli 2007 bin ich diplomierte Juristin. Mein Studium absolvierte ich an der... Universität / Ukraine mit Lausgezeichnet" als Abschlussnote. Während des Studiums habe ich mich schwerpunktmäßig mit Wirtschaftsrecht beschäftigt, das Thema meiner Diplomarbeit war LPatent als Form des Schutzes von Objekten des Betriebseigentums?.
Durch drei mehrwöchige Praktika in der Rechtsabteilung der Staatsverwaltung und bei Rechtsanwaltskanzlei L...? habe ich einen guten Einblick in die rechtswissenschaftliche Arbeit gewonnen. In dieser Zeit habe ich berufliche Erfahrungen bei der folgenden Aufgaben gesammelt: mündliche und schriftliche Beratung in rechtlichen Fragen für private und juristische Personen; Vertragsgestaltung, Erstellung der gerichtlichen und anderen juristischen Dokumenten; Aufklärung der Kunden über die seine Tätigkeit betreffende Gesetzesänderungen; juristischen Prüfung der Dokumentation des Mandanten.
Im Herbst 2007 bin ich aus der Ukraine auf Grund meiner Heirat nach Deutschland gezogen. Um mich in meinem Beruf hier in Deutschland weiter entwickeln zu können, studiere ich seit Oktober 2008 an der ... Rechtswissenschaften. Neben dem Hauptstudium vertiefe ich meine Kenntnisse seit April 2009 in einem Aufbaustudiengang LPrivates und öffentliches Wirtschaftsrecht?. In Rahmen dieses Aufbaustudiums möchte ich das Praktikum bei Deutschen Patent- und Markenamt absolvieren.
Als Beschäftigungszeitraum konnte ich mir die nächsten Semesterferien vom Ende Februar 2010 bis Mitte April 2010 vorstellen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich mich freuen.

 

Перейти на