Deutsch

Anschreiben

13.07.09 10:31
Re: Anschreiben

Engelchen Nr. 7 коренной житель
Engelchen Nr. 7
в ответ Yuliya_Z 12.07.09 16:32, Последний раз изменено 13.07.09 13:25 (Engelchen Nr. 7)
вот... накарябала. Но, почитав конечно соседние ветки, советую вашему мужу пойти и шепнуть "ответственной" в ухо. Думаю, принесёт больше пользы, чем самый суперский аншреибен. )))
Sehr geehrte Frau X,
mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf der Internetseite der XX GmbH gelesen und bewerbe mich hiermit für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Bachelor Wirtschaftsinformatik.
Seit xxx Jahren bin ich bei der XXY GmbH als xxx beschäftigt. Zu meinem Tätigkeitsbereich gehören: ------------------------------. Nach meiner Ausbildung als xxx konnte ich meine soliden theoretischen Kenntnisse praxisorientiert in einer Betriebssoftware erfolgreich einsetzten. Im Laufe meines Beschäftigungsverhältnisses musste ich feststellen, dass mein Interesse an diversen EDV-gestützten Programmen den Rahmen sprengt und die Richtung der Softwareentwicklung, Programmierung einschlägt. Auch die zunehmende Bedeutung der Informationstechnologie und Automatisierung der Arbeitsprozesse hat mir ein Impuls gegeben, mich beruflich neu zu orientieren. Meine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen werden mir hierbei helfen.
Gerne würde ich die von mir bereits erworbenen Fachkenntnisse und meine Einsatzbereitschaft in Ihrem renommierten Unternehmen, welches den Mitarbeitern die besten Weiterbildungschancen und sicheren Zukunftsperspektiven bietet, einsetzen. Ich bin hoch motiviert, Neues zu erlernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.
Über die Einladung zum Vorstellungsgespräch und eine Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen

Перейти на