Deutsch

Текст для чтения  (Н.Ф. Бориско)

140  
regrem патриот10.05.15 08:43
NEW 10.05.15 08:43 
Последний раз изменено 01.07.15 18:59 (regrem)
Текст для чтения
regrem патриот10.05.15 08:52
NEW 10.05.15 08:52 
в ответ regrem 10.05.15 08:43, Последний раз изменено 29.06.15 08:14 (regrem)

1. Текст для чтения
Ich bin Karl-Heinz. Das ist Katrin. Wir sind aus Bonn. Wir sind Studenten. Und wer ist das?
Das ist Michael Berens. Woher ist er? Er ist aus Bern. Was ist er von Beruf? Er ist Professor für Mathematik.
Und das ist Petra Sand aus Innsbruck. Sie ist Deutschlehrerin.
Und wer sind Sie? Ich bin Irina. Woher sind Sie? Ich bin aus Kiew. Was sind Sie von Beruf, Irina?
Ich bin Musikerin. Sehr angenehm.

Задание к тексту
1. Прочтите и переведите приведённый выше текст на русский язык.
2. Ответьте на вопросы к тексту:
1. Wie heißen die Studenten? Woher sind sie?
2. Wer ist aus Bern? Was ist er von Beruf?
3. Woher ist Petra? Was ist sie von Beruf?
4. Wer ist die Musikerin? Woher ist die Musikerin?

в ответ regrem 10.05.15 08:43, Последний раз изменено 10.05.15 11:40 (regrem)

2. Текст для чтения
Ich heiße Ute Huber und bin Studentin. Ich studiere Medizin an der Humboldt-Universität.
Ich lebe auch in Berlin. Meine Adresse ist Alexanderplatz 10.
Als Fremdsprache lerne ich Französisch. Ich spreche schon gut Französisch.
Ich besuche auch einen Russischkurs. Dort lerne ich Russisch.
Diesen Russischkurs besucht auch mein Freund Rene. Er ist Franzose und kommt aus Paris.
Rene ist Reporter von Beruf. Er lebt in Deutschland schon 6 Monate.
Rene spricht viele Sprachen: Französisch, Deutsch, Polnisch. Aber Russisch spricht er nicht.
Er lernt diese Sprache. Wir sind gute Freunde.
Задание к тексту для чтения
1. Прочтите текст и скажите, какие предложения относятся к Уте, а какие к Рене:
   1. Ich bin Medizinstudentin.
   2. Ich komme aus Frankreich.
   3. Ich wohne Alexanderplatz 10.
   4. Ich lebe in Paris.
   5. Ich lerne Französisch.
   6. Ich spreche gut Französisch.