русский
Germany.ruGroups → Архив Досок→ Ebay

Вопросы и мнения по функции "Ein Problem mit einem Käufer melden"

3037  
ebay коренной житель17.10.12 18:11
ebay
17.10.12 18:11 
Thread geschlossen 27.06.14 11:26 (ebay)
не спамим в http://groups.germany.ru/147471/f/22653176.html, там пишем ТОЛЬКО собственный опыт по поданной и расмотренной жалобе.
здесь спрашиваем, если остались вопросы после прочтения всех ссылок в указанной выше ветке.
#1 
valentina111 патриот03.12.12 16:49
valentina111
NEW 03.12.12 16:49 
in Antwort ebay 17.10.12 18:11, Zuletzt geändert 03.12.12 16:57 (valentina111)
Использовала эту возможность.
Правда ешё и позвонив.
Письменно ответили сразу же, через пару часов.
Если честно другого варианта не ожидалось практически.
Получается они реагируют только если есть грубые нарушения или личностный характер имеют в виде оскорблений и угроз.
Таким образом оставляю продавцов и покупателей самим разбираться.
Надеясь на разум. Обычно люди делая гадости с радостью, редко идут на компромисс. ИМХО.
Итого.
-
Функция Diesen Käufer melden
- Käufer hat ungerechtfertigte Bewertungen abgegeben
- Sonstige Как на самом деле было. Чётко , лаконично указывается суть дела.
--
Так как в переписке не существует никакой личной информации кроме моей фамилии и артикля я делаю перепост сюда в форум..
--
Sehr geehrte Frau *****,
vielen Dank für Ihren Anruf. Sie teilen uns mit, dass Sie die erhaltene Bewertung von Ihrem Käufer "*****" für den Artikel *********** als nicht gerechtfertigt empfinden und bitten um eine Prüfung.
Frau *****, zu Beginn meiner Ausführungen möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Verärgerung über den vorliegenden Sachverhalt nachvollziehen kann. Es tut mir leid, zu erfahren, dass es bei dem Verkauf Ihres Artikels zu einer derartigen Unstimmigkeit kam und Sie eine negative Bewertung erhalten haben.
Ich habe das Profil Ihres Käufers im Hinblick auf die Bewertung eingehend geprüft. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die erhaltene Bewertung nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Daher kann ich die Bewertung nicht entfernen.
Wir sind in solchen Fällen stets um Objektivität bemüht. Wir berücksichtigen sowohl Ihre Sichtweise als auch die Ihres Käufers. Bei gegensätzlichen Aussagen können wir jedoch nicht darüber entscheiden, welche Darstellung den Tatsachen entspricht, Frau *****.
Bedenken Sie bitte, dass die vollständige Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer für uns nicht nachvollziehbar ist. Ob und wie Sie mit Ihrem Käufer kommuniziert haben, können wir nicht im Gesamten einsehen. Auch etwaige Telefonate können wir nicht prüfen.
In welchen Ausnahmefällen wir Bewertungen entfernen, können Sie hier nachlesen:
http://pages.eBay.de/help/policies/feedback-removal.html
Ich habe gesehen, dass Sie bereits auf die erhaltene Bewertung geantwortet haben. Somit können andere Mitglieder Ihre Sichtweise nachvollziehen, Frau ******. Unsere Erfahrung zeigt, dass dies für Kaufinteressenten sehr hilfreich ist. Die Bewertung wird durch Ihre Antwort relativiert. Potentielle Käufer können so erkennen, dass und wie Sie als Verkäufer in einem solchen Fall reagieren.
Unter folgenden Link finden Sie eine Anleitung, wie Sie auf Ihre erhaltene Bewertung antworten können:
http://pages.ebay.de/help/feedback/respond.html
Unsere Empfehlung:
Oft ist es sinnvoll, den Käufer telefonisch zu kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Sie können dann anschließend eine Überarbeitung der Bewertung durch den Käufer beantragen. Dieser hat dann die Möglichkeit, die abgegebene Bewertung nachträglich zu ändern. Da der Käufer nach dem Antrag auf Bewertungsüberarbeitung nur 10 Tage Zeit hat, darauf zu reagieren und die Bewertung zu ändern, sollten Sie ihn vorher darüber informieren und klären, ob er mit der Überarbeitung einverstanden ist.
Hier erklären wir Ihnen, wie es geht:
http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html
Frau *****, ich wünsche Ihnen, dass Sie mit Ihrem Käufer doch noch eine einvernehmliche Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen
Magnus Schwarzenburg
eBay-Sicherheitsteam
Моё действие было простое.
Написала приват.Изложив вежливо суть да дело. Спросив о варианте с изменением отзыва, как предложено ибеем.
Таким образом.Если человек не ответит в течении 10 дней. То изменение уже будет невозможным.
Остаётся только забыть .
Или же просто пойти на принцип и впаять ответный негативный бевертунг. Но тут уже бунтует сознание, с знаменитым выражением для таких дел.
Не трогай и...
ну в общем всем поменьше проблемм с покупателями или же продавцами.
Удачи
#2