Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Как найти хорошего учителя...

08.04.16 22:27
Re: Как найти хорошего учителя...
 
Larisa B гость

Sehr geehrter „aller bester Lehrer“,

obwohl mich Ihre Meinung bezüglich meiner Deutschkompetenz nicht interessiert, erweise ich Ihnen eine Liebenswürdigkeit und antworte Ihnen auf deutsch.

Es tut mir sehr leid, aber ich muss Ihnen rechtgeben. Ich schäme mich und streue Asche auf mein Haupt und gestehe ein, dass meine Deutschkenntnisse noch unzureichend sind.

Aber auch Sie haben leider meine Anzeige nicht aufmerksam gelesen. Sonst hätten Sie mitbekommen, dass nicht ich Deutsch unterrichte, sondern der Unterricht von einheimischen deutschen Lehrern, deren Muttersprache Deutsch ist, gegeben wird, die sowohl die Sprache und Kultur gut kennen und über große Berufserfahrung verfügen.

Sie dürfen darauf vertrauen, dass die Sprachkenntnisse unserer Lehrer nicht schlechter sind, als Ihre, und sie bei Ihnen keine Prüfung ablegen müssen, oder?

Ich erkläre Ihnen auch noch gerne, warum ich meine Anzeige auf russisch schreibe.

1. Erstens. Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir auf der russischen Webseite kommunizieren.

2. Zweitens. Meine Anzeige richtet sich an meine Landleute, deren deutsche Sprache noch nicht so gut ist, wie Ihre.

3. Drittens. Meine Aufgabe beim Projekt ist nur die Organisation der Arbeit, und mir genügt es, dass die Stadt unsere Arbeit zu schätzen weiß und uns aus diesem Grund auch finanziell unterstützt.

Entschuldigen Sie bitte im voraus meine geringe Deutschkompetenz und für die vielen Fehler, die sie eventuell finden. Ich bemühe mich regelmäßig meine schlimmen deutschen Kenntnisse zu verbessern. Es ist ja bekannt: „Übung macht den Meister“.

Ich hoffe, dass es nicht unsere erste, sondern die letzte Kommunikation war. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass unser Meinungsaustausch in beiden Sprachen hiermit beendet ist.

Mit Dank für Ihre Mühe und freundlichen Grüßen

Larisa B.

 

Перейти на