Вход на сайт
Не убийте, но опять мультиварка
27.05.15 20:15
... нужна маленькая. Буквально на порцию каши (надоело по утрам у плиты стоять). Нужна одна порция на одного ребёнка. Так, чтобы с вечера всё засыпать, а утром мужу чтобы только в тарелку положить осталось...
Какую посоветуете? Условие: маленькая, не занимает много места. И надёжно варит овсянку.
Какую посоветуете? Условие: маленькая, не занимает много места. И надёжно варит овсянку.
Оптимист верит, что мы живем в лучшiем из миров. Пессимист боится, что так оно и есть.(c)
NEW 27.05.15 23:50
Какое там стоять у плиты?
Каша для ребенка готовится 3 минуты максимум. Без всякой мультиварки.
в ответ Windspiel 27.05.15 20:15
В ответ на:
... нужна маленькая. Буквально на порцию каши (надоело по утрам у плиты стоять). Нужна одна порция на одного ребёнка.
... нужна маленькая. Буквально на порцию каши (надоело по утрам у плиты стоять). Нужна одна порция на одного ребёнка.
Какое там стоять у плиты?

Früher an Später denken!
NEW 28.05.15 05:57
в ответ Leo_lisard 27.05.15 23:50
Ja wen es um Haferbrei geht dann ja das geht schnell. Allerdings darf man ja niemals am Abend vergessen die Haferflocken ein zu weichen. Wen man es trotzdem mal vergessen hat ist es kein Problem denn wen man beim aufwachen alles in denn Multikocher gibt und bis man sich gerichtet hat ist alles fertig ohne vor dem Herd stehen zu müssen. Aber was ist wen sie Reis-, Buchweizen-, Graupelbrei (perlovka) kochen will? Dann ist so ein Multikocher natürlich die Ideale Lösung. Windspiel noch was zum Multikocher. Als mein Sohn studieren ging habe ich ihm auch eine Multivarka gekauft. Es musste nichts besonderes sein, was kleines aber mir was es wichtig das man dort die Zeit einstellen konnte um so denn
Start verzögern konnte. Habe aber nichts einfacheres und günstigeres mit Zeitstart gefunden weil diese Funktion gab es ab Mittelklassemodellen. Allerdings war es schon vor zwei Jahren vielleicht hat sich da zwischenzeitlich ja was geändert.
NEW 28.05.15 08:27
в ответ Hai2014 28.05.15 07:27
Н.П.
Для всего этого надо встать с утра и сделать. А я размечталась о "с вечера закинуть, на таймер поставить, чтобы к утру всё готово".
Тогда бы мужу осталось только в тарелку положить... А я бы ещё часик-другой поспала.
Для всего этого надо встать с утра и сделать. А я размечталась о "с вечера закинуть, на таймер поставить, чтобы к утру всё готово".
Тогда бы мужу осталось только в тарелку положить... А я бы ещё часик-другой поспала.

Оптимист верит, что мы живем в лучшiем из миров. Пессимист боится, что так оно и есть.(c)
NEW 28.05.15 09:01
в ответ Windspiel 28.05.15 08:27
Absolut richtig.
1: Egal wie welchen Brei und wie man ihm zubereitet dafür muss man ja trotzdem aufstehen auch wen es nur 5 10 Minuten Arbeit ist und mit Multikocher muss man das nicht. 2: Egal ob man die Haferflocken kochen oder nur mit heißer Milch übergießen tut. Dafür muss man ja die Milch zum kochen bringen und dafür muss man die Milch rühren damit sie nicht anbrennt und schauen das sie nicht über läuft mit Multikocher muss man das nicht. 3: Eine 100% Garantie das die Milch nicht überläuft und genau so wenig anbrennt also beim sauber machen hat man weniger Mühe.
1: Egal wie welchen Brei und wie man ihm zubereitet dafür muss man ja trotzdem aufstehen auch wen es nur 5 10 Minuten Arbeit ist und mit Multikocher muss man das nicht. 2: Egal ob man die Haferflocken kochen oder nur mit heißer Milch übergießen tut. Dafür muss man ja die Milch zum kochen bringen und dafür muss man die Milch rühren damit sie nicht anbrennt und schauen das sie nicht über läuft mit Multikocher muss man das nicht. 3: Eine 100% Garantie das die Milch nicht überläuft und genau so wenig anbrennt also beim sauber machen hat man weniger Mühe.
NEW 28.05.15 09:22
в ответ Windspiel 28.05.15 08:27
1. Встать утром. Перед тем, как пойти в туалет, включить чайник.
2. Заниматься своими делами (туалет, чистка зубов и т.д.), пока не закипит чайник.
3. Насыпать овсяных хлопьев в миску (можно это сделать с вечера), залить кипятком и через 5 минут можно есть.
И зачем мультиварка?
2. Заниматься своими делами (туалет, чистка зубов и т.д.), пока не закипит чайник.
3. Насыпать овсяных хлопьев в миску (можно это сделать с вечера), залить кипятком и через 5 минут можно есть.
И зачем мультиварка?
Ничто так не помогает по хозяйству, как отключённый интернет
NEW 28.05.15 09:23
в ответ Muzhina33 28.05.15 09:01
В микроволновке ничего мешать не надо, не пригорит. Ну и лично я заливаю овсянку кипятком, т. Е. горячей водой. 5 минут она распаривается, потом добавляю туда же немного холодного молока. Никакой дополнительной работы. Но я всё равно по утрам всегда встаю, варианта поспать часок-другой у меня просто нет.
NEW 28.05.15 10:14
в ответ Hai2014 28.05.15 09:23
Ja ich verstehe was du meinst erst mit Wasser dann etwas Milch dazu. Aber Kinder brauchen doch Milch und nicht jedes Kind mag einfach so Milch trinken. Aber wen man es so macht wie du dann muss das Kind ja schon täglich 5 Kg Haferbrei essen um genug Milch zu haben. Übrigens ganze Nacht Milch in Multivarka usw.... deutsche -lieblings H Milch kann da ne Woche drinnen stehen und es passiert gar nichts. Man sieht hier ganz genau das die jenigen Negativ über Multikocher schreiben die nie im Leben mit einer gekocht haben )) Wie kann man was schlecht machen obwohl man darüber nichts weiß und überhaupt keine Erfahrungen hat?? Das verstehe ich nicht.So haben die Hausfrauen vor über 40
Jahren auch über die Waschmaschine gesprochen für was braucht man so etwas ich kann alles per Hand waschen. Wie kann es sein das gerade Deutschland in diesen Fragen so sehr hinter dem Mond wohnt, unglaublich. Wir leben doch im 21 Jahrhundert da muss man sich doch für neues öffnen und mit der Zeit gehen.
Vor paar Wochen wurde schon mal über Multikocher hier gesprochen und so viel negatives von Menschen gelesen die nie im Leben eine benützt haben. Als ich das meinen Freunden hier erzählt habe konnten sie gar nicht glauben das die deutsche denn Multikocher gar nicht kennen bzw. benützen. Wehre das hier ein russisches Forum würden euch die Hausfrauen doch auslachen. Weil mehr als lachen kann man über diese unwissende Kommentare gar nicht. sorry ist aber nun mal so.
Vor paar Wochen wurde schon mal über Multikocher hier gesprochen und so viel negatives von Menschen gelesen die nie im Leben eine benützt haben. Als ich das meinen Freunden hier erzählt habe konnten sie gar nicht glauben das die deutsche denn Multikocher gar nicht kennen bzw. benützen. Wehre das hier ein russisches Forum würden euch die Hausfrauen doch auslachen. Weil mehr als lachen kann man über diese unwissende Kommentare gar nicht. sorry ist aber nun mal so.
NEW 28.05.15 11:22
в ответ Windspiel 28.05.15 09:33
NEW 28.05.15 11:45
в ответ Muzhina33 28.05.15 10:14
Ерунду пишете, мужчина
Во-первых, я совершенно не против мультиварок, всего лишь против молока, стоявшего 8 часов в тепле. Так что не кидайтесь грудью на амбразуры за вашу мультиварку, ваши воинственные тирады совершенно не по адресу. Во-вторых, чем давать ребенку H-Milch, лучше уж дать ему просто воды, пользы больше будет. Не думаю, что виндшпиль заморачивается каждое утро овсянкой, используя при этом долгоиграющее молоко. Скорее всего у нее био Frischmilch, как и у всех нас, у кого дети маленькие. Ну и в-третьих, чтобы получить достаточно витаминов и минералов из молочных продуктов, ребенку не обязательно есть 5 кг каши на молоке. Можно еще просто пить молоко в чистом виде, есть творог, сыры и йогурты, и все будет в порядке