Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Widerspruch, грамматика и правописание

1009  1 2 все
Deptokrat коренной житель10.03.17 20:33
Deptokrat
10.03.17 20:33 
Начало было тут, родственник пожилой человек и Job Center не оставляет его в покое, что бьет по его нервам

решил опять помочь написать письмо, вроде бы интуиция подсказывает, что не сильно коряво, но насчет грамматики сомневаюсь, специалисты пожалуйста проверьте


Muster Mustermann

xxxxxxxxxx,,xxxx

xxxxxx, xxxxxxxxxx:. 10.03.2017

Kommunales Jobcenter

Interner Service

Finanzen/Infrastruktur

Friedrich-Engels-Platz 5-8, 18055 Rostock, Deutschland


Widerspruch gegen die Mahnung von offenen Forderungen des Eigenbetriebes Jobcenter

vom: 21.02.2017

AZ xxxxxxx: 0101010101

zugegangen am: 25.02.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen die oben genannte Mahnung lege ich hiermit

Widerspruch

ein.

Begründung:

1.

Mit Ihrem Schreiben vom 16.03.2016, Mahnung xxxxxxxx: 01010101 forderten Sie eine

Rückzahlung von zu Unrecht erbrachten Leistungen und Kosten der Unterkunft 252,37 € (zzgl.

Mahngebühren 2,50€ ) in der Höhe insgesamt von 254,87 € (siehe Anlage 1)

Gegen die oben genannte Mahnung wurde am 21.03.2016 Widerspruch eingelegt.

Der Widerspruch wurde als unbegründet zurückgewiesen, die Entscheidung darüber erging am

11.07.2016 (siehe Anlage 2)

Da hinsichtlich der offenen Forderung insgesamt 5 Zahlungen von jeweils 100,00 € nachgewiesen

wurden, konnte dem Personenkonto 01010101 die Summe von 500,00 € zugeschrieben werden.

(siehe rot markierten Felder, Anlage2, Blatt3)

So ergab sich der neue Betrag der offenen Forderung wie folgt:

Ursprüngliche Forderung 656,87€

Nachgewiesene Zahlungen 500,00€

Forderung Mahnung von offenen Forderungen vom 20.04.2016 254,87€

656,87‐500,00=156,87€ Zu zahlende Betrag 156,87€

Hinsichtlich der von Ihnen berücksichtigten Zahlungen in Höhe von 400,00€ für das Personenkonto

00000000 und der tatsächlich nachgewiesenen Zahlungen in Höhe von 500,00€ sollte außerhalb dieses

Verfahrens eine gesonderte Überprüfung vorgenommen werden. (Anlage2, Blatt5)

Bis zur Zeit ist es unklar ob diese erfolgte, die Ergebnisse der beabsichtigten Überprüfung wurden nicht

mitgeteilt.

2.

Mit Ihrem Schreiben vom 24.11.2016 kündigten Sie im Rahmen dieses Verfahrens eine

Zwangsvollstreckung an. (siehe Anlage3)

Die Forderung wurde am 01.12.2016 beglichen.(siehe Anlage4, Kontoauszug)

3.

Mit Ihrem Schreiben vom 02.03.2017, Mahnung xxxxxx: 00000000 forderten Sie erneut eine

Rückzahlung von zu Unrecht erbrachten Leistungen und Kosten der Unterkunft 298,02 € (zzgl.

Mahngebühren 2,50€ ) in der Höhe insgesamt von 300,52 € (siehe Anlage 5)

In Anbetracht der bereits geleisteten Zahlungen und der in vorangegangenen Bescheiden aufgeführten

Beträge ist es schwer nachvollziehbar wie die in Ihrer Mahnung aufgeführten Rückstände entstanden

sind. Bitte begründen Sie daher die noch ausstehende Zahlungsforderung.

Da aber im Rahmen dieses Verfahrens bereits eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt

worden ist und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange

erfüllt worden ist, betrachte ich diese Angelegenheit als erledigt und die Forderung durch die von mir

getätigte Zahlung als erlöschen.

Bitte beachten Sie dass wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eine

Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegenden

Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden ist, dann wäre eine

weitere Zwangsvollstreckungsmaßnahme im Rahmen des gleichen Verfahrens nicht erfolgsversprechend!


mfG Muster Mustermann


#1 
*janavita* завсегдатай10.03.17 20:52
NEW 10.03.17 20:52 
в ответ Deptokrat 10.03.17 20:33

я бы это всё сократила


Sehr geehrte Damen und Herren,


gegen den von Ihnen geltend gemachten Zahlungsanspruch lege ich Widerspruch ein.

Die Kosten aus der Hauptforderung wurden bereits beglichen. Die Kosten der Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gehen auf Grund der unberechtigten Forderung zu Ihren Lasten.


Zur Prüfung des Vorgangs und Ihrer Äußerung setzte ich Ihnen eine Frist bis XY


Nach Ablauf dieser Frist werde ich die Nichtigkeitsklage einreichen.


пускай проверяют и думают чего они хотят:-)

#2 
*janavita* завсегдатай10.03.17 21:04
NEW 10.03.17 21:04 
в ответ Deptokrat 10.03.17 20:33

или предложения грамматики


Mit Ihrem Schreiben vom 16.03.2016, Mahnung xxxxxxxx: 01010101 forderten (fordern) Sie eine

Rückzahlung von zu Unrecht erbrachten Leistungen und Kosten der Unterkunft 252,37 € (zzgl.

Mahngebühren 2,50€ ) in der Höhe insgesamt von 254,87 € (siehe Anlage 1)

Gegen die oben genannte Mahnung wurde am 21.03.2016 Widerspruch eingelegt.

Der Widerspruch wurde als unbegründet zurückgewiesen, die Entscheidung darüber erging am

11.07.2016 (siehe Anlage 2)

Da hinsichtlich der offenen Forderung insgesamt 5 Zahlungen von jeweils 100,00 € nachgewiesen

wurden ( nachweislich erbracht sind) konnte dem Personenkonto 01010101 die Summe von 500,00 € zugeschrieben werden.

(siehe rot markierten Felder, Anlage2, Blatt3)

So ergab sich der neue Betrag der offenen Forderung wie folgt:

Ursprüngliche Forderung 656,87€

Nachgewiesene Zahlungen 500,00€

Forderung Mahnung von offenen Forderungen vom 20.04.2016 254,87€

656,87‐500,00=156,87€ Zu zahlende Betrag 156,87€

Hinsichtlich der von Ihnen berücksichtigten Zahlungen in Höhe von 400,00€ für das Personenkonto

00000000 und der tatsächlich nachgewiesenen Zahlungen in Höhe von 500,00€ sollte außerhalb dieses

Verfahrens eine gesonderte Überprüfung vorgenommen werden. (Anlage2, Blatt5)

Bis zur Zeit ist es unklar ob diese erfolgte, die Ergebnisse der beabsichtigten Überprüfung wurden nicht

mitgeteilt.

2.

Mit Ihrem Schreiben vom 24.11.2016 kündigten Sie im Rahmen dieses Verfahrens eine

Zwangsvollstreckung an. (siehe Anlage3)

Die Forderung wurde am 01.12.2016 beglichen.(siehe Anlage4, Kontoauszug)

3.

Mit Ihrem Schreiben vom 02.03.2017, Mahnung xxxxxx: 00000000 forderten Sie erneut eine

Rückzahlung von zu Unrecht erbrachten Leistungen und Kosten der Unterkunft 298,02 € (zzgl.

Mahngebühren 2,50€ ) in der Höhe insgesamt von 300,52 € (siehe Anlage 5)

In Anbetracht der bereits geleisteten Zahlungen und der in vorangegangenen Bescheiden aufgeführten

Beträge ist es schwer nachvollziehbar wie die (diese) in Ihrer Mahnung aufgeführten Rückstände entstanden

sind. Bitte begründen Sie daher die noch ausstehende Zahlungsforderung.

Da aber im Rahmen dieses Verfahrens bereits eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt

worden ist und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange

erfüllt worden ist, betrachte ich diese Angelegenheit als erledigt und die Forderung durch die von mir

getätigte Zahlung als erlöschen.

Bitte beachten Sie dass wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eine

Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegenden

Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden ist, dann wäre eine

weitere Zwangsvollstreckungsmaßnahme im Rahmen des gleichen Verfahrens nicht erfolgsversprechend!

#3 
Pygmalion местный житель10.03.17 21:49
NEW 10.03.17 21:49 
в ответ Deptokrat 10.03.17 20:33, Последний раз изменено 10.03.17 21:58 (Pygmalion)

Много букв, поэтому только то, что бросилось в глаза:


in Höhe von insgesamt ... EUR (ohne Artikel)

betrachte ich als erloschen

erfolgversprechend (ohne s in der Mitte)

#4 
soprano1 свой человек10.03.17 22:55
soprano1
NEW 10.03.17 22:55 
в ответ Deptokrat 10.03.17 20:33, Последний раз изменено 19.03.17 01:13 (soprano1)
Zu zahlende Betrag

Zu zahlender Betrag.

Der Widerspruch wurde als unbegründet zurückgewiesen, die Entscheidung darüber erging am11.07.2016 (siehe Anlage 2)

Немного стилистически подправить.

Der als unbegründet zurückgewiesene Widerspruch ist erst vier Monate später am 11.97.2016 bei mir eingegangen, (siehe Anlage 2)

Da hinsichtlich der offenen Forderung insgesamt 5 Zahlungen von jeweils 100,00 € nachgewiesen wurden, konnte dem Personenkonto 01010101 die Summe von 500,00 € zugeschrieben werden. So ergab sich der neue Betrag der offenen Forderung wie folgt:
Ursprüngliche Forderung 656,87€Nachgewiesene Zahlungen 500,00€

Da ich auf Ihr Konto zwecks Forderung bereits fünf Zahlungen a 100€ nachweislich eingezahlt habe, ergibt sich hiermit wie folgt: (656,87‐ 500,00 = 156,87€)

ein neuer offener Betrag von 156, 87 €.

Bis zur Zeit ist es unklar ob diese erfolgte, die Ergebnisse der beabsichtigten Überprüfung wurden nicht mitgeteilt.

Bis zurzeit, (eben, heute, jetzt)...

Deshalb bitte ich Sie mich über das Überprüfungsergebnis in Kenntnis zu setzen.

Когда эти суммы были оплачены? Опирайтесь на конкретные Даты, без них трудно что-либо выиграть.

(siehe rot markierte Felder)

Bitte beachten Sie dass wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden ist, dann wäre eine weitere Zwangsvollstreckungsmaßnahme im Rahmen des gleichen Verfahrens nicht erfolgsversprechend!

Это что, выписка из Закона? Xотя так не может оканчиваться смысл....!?

Eсли да, то укажите источник, eсли сами это сформулировали, то в конце лучше подытожить cказав:

Ich bitte Sie Folgendes zu beachten: Wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden,

Не пойму тот-же случай вы имели ввиду или другой, но похожий?

dann wäre eine weitere Zwangsvollstreckungsmaßnahme im Rahmen desselben Verfahrens unzulässig.

oder

so wird eine weitere Zwa.......maßnahme nicht erforderlich.

Например так, нo я не юрист. Может что упустила, sorry.


Viel Glück!


Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#5 
не цуцык Забанен до 22/4/24 16:30 коренной житель11.03.17 13:09
не цуцык
NEW 11.03.17 13:09 
в ответ soprano1 10.03.17 22:55, Последний раз изменено 11.03.17 13:40 (не цуцык)
Deshalb bitte Sie mich über das Überprüfungsergebnis in Kenntnis zu setzen.


ашибачка, субьектa нету


Ich bitte Sie Folgendes zu beachten: Wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden,

erfüllt worden,

на конце " ist "


консtрукция, непонято? " изолированые небензaтцы " или.. ? a если не изолированые, то почему с большой буквы -" Wenn" после доппельпункта?

#6 
dieter72 патриот11.03.17 14:00
NEW 11.03.17 14:00 
в ответ *janavita* 10.03.17 20:52

+100

#7 
soprano1 свой человек13.03.17 19:51
soprano1
NEW 13.03.17 19:51 
в ответ не цуцык 11.03.17 13:09, Последний раз изменено 13.03.17 20:07 (soprano1)
ашибачка, субьектa нету

Всё там правильно, Sie und mich.


консtрукция, непонято? " изолированые небензaтцы " или.. ? a если не изолированые, то почему с большой буквы -" Wenn"

Wenn, в этом конкретно взятом случае начало предложения, а из правила мы знаем, что после двоеточия пишут с заглавной.


erfüllt worden

Этo было объяснение отдельно взятого кусочка, неужели не понятно? Человек просил проверить, а не написать заново.

und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden,

Не обязательно там ist...., после запятой можно продолжить:

sollte eine weitere Zwangsvollstreckung oder

geht man davon aus, dass.. . u. s. w

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#8 
Pygmalion местный житель17.03.17 16:56
NEW 17.03.17 16:56 
в ответ soprano1 10.03.17 22:55

Немного стилистически подправить.

Der als unbegründet zurückgewiesene Widerspruch ist erst vier Monate später am 11.97.2016 bei mir eingegangen, (siehe Anlage 2)

Вы из вполне корректного предложения:

"Der Widerspruch wurde als unbegründet zurückgewiesen, die Entscheidung darüber erging am 11.07.2016 (siehe Anlage 2)"


сделали нечто абсурдное.

Sein eigener Widerspruch ist bei ihm eingegangen? Oder doch die Entscheidung darüber?


Deshalb bitte Sie, mich über das Überprüfungsergebnis in Kenntnis zu setzen.

"ашибачка, субьектa нету" (не цуцык)


Всё там правильно, Sie und mich.

Но субъекта-то нету :-)

Deshalb bitte ich Sie, ...


Ich bitte Sie Folgendes zu beachten: Wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden, ...

"на конце " ist " (не цуцык)


Не обязательно там ist...., после запятой можно продолжить:

sollte eine weitere Zwangsvollstreckung oder

geht man davon aus, dass.. . u. s. w

Обязательно, хотя можно было бы обойтись одним последним "ist" или написать просто "erfüllt wurde".


а из правила мы знаем, что после двоеточия пишут с заглавной

Не всегда: http://gfds.de/doppelpunkt-gross-kleinschreibung-nach/


Ну и последнее, из другой ветки:


В вопросах немецкой грамматики, я, деточка иногда консультируюсь у своего коллеги. А он он германист с докторской. Так что если ваш образовательный уровень такого формата, я вас ещё могу послушать.

Хоть вы и деточка, но не надо меня слушать. Более того, мне можно даже не отвечать, поскольку я с вами пока что прощаюсь и желаю вам хорошо отдохнуть.

Вы мне реально надоели.

Только остальным рекомендую пользоваться вашими советами с сугубой осторожностью.


#9 
soprano1 свой человек18.03.17 22:08
soprano1
NEW 18.03.17 22:08 
в ответ не цуцык 11.03.17 13:09, Последний раз изменено 19.03.17 01:30 (soprano1)

Ja klar habe eben noch mal gesehen. Wie ich es hasse, auf dem Tablet PC zu schreiben. Man hat eben das Wort richtig gelesen und dann kommt so ein mieser Fehler. Es gibt "dir" die blöden Wortveränderungen so plötzlich, dass es einen wahnsinnig macht.

Dabei will man nur helfen, raus kommt aber echt 'ne peinliche Nummer. Ja, mit dem Subjekt war eine richtige Bemerkung. Ich ändere es gleich.

Gruß

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#10 
soprano1 свой человек19.03.17 00:49
soprano1
NEW 19.03.17 00:49 
в ответ Pygmalion 17.03.17 16:56

Der als unbegründet zurückgewiesene Widerspruch ist erst vier Monate später am 11.97.2016 bei mir eingegangen, (siehe Anlage 2)

Sein eigener Widerspruch ist bei ihm eingegangen? Oder doch die Entscheidung darüber?

Да, sein eigener Widerspruch был отклонён. Причина тоже указана... без всякого основания.

Грамотно понимая сказанное, у вас не возникнет подобных вопросов.


Здесь, ещё вот что можно добавить. Предложение лучше разделить на два.

Der Widerspruch wurde als unbegründet zurückgewiesen. Die Entscheidung darüber erging am
11.07.2016 .

Быстро пробежалась по вашим перлам:

Из Другой ветки.

http://foren.germany.ru/arch/showmessage.pl?Number=3115513...

Weil es ihnen nicht beigebracht wurde, etwas kritisch zu lesen bzw. überhaupt zu lesen.

Что вы хотели этим сказать? Это даже на русском нелепо!

Как это, читать критически? Критике можно подвергать прочитанное. Задавать критические вопросы о прочитанном. и т.д.

Das Gelesene kritisch zu betrachten. Klingt anregender, reizvoller.

поскольку я с вами пока что прощаюсь и желаю вам хорошо отдохнуть.

Звучит как угроза... Почему пока?

Вы мне реально надоели.

O,o, развлечения закончились? То то вы у меня на странице частый гость.

http://gfds.de/doppelpunkt-gross-kleinschreibung-nach/

Здесь вам придётся подучить немного. А именно, прочитайте это правило медленно несколько раз, вдумчиво, пока не поймёте. Обратите особое внимание нa это место. Somit steht er vor ausdrücklich angekündigten Sätzen, Satzteilen und einzelnen Wörtern. Dementsprechend schreibt man nach einem Doppelpunkt das erste Wort eines vollständigen Satzes groß, aber klein, wenn es sich um einen Satzteil oder ein Einzelwort handelt, das kein Substantiv ist...

А сели это не поможет, тогда я подскажу.

http://foren.germany.ru/arch/showmessage.pl?Number=3115621...
In Bezug auf DK haben Sie Recht.

В этом случае "Recht", пишется с маленькой, "Гюнтер".

Дальше даже смотреть не стану. Дабы ваши амбиции не превратились в обратное.


PS.

заимствую с "вашего позволения".

"Только остальным рекомендую пользоваться вашими советами с сугубой осторожностью".

.

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#11 
Pygmalion местный житель19.03.17 13:49
NEW 19.03.17 13:49 
в ответ soprano1 19.03.17 00:49
Быстро пробежалась по вашим перлам:
"Weil es ihnen nicht beigebracht wurde, etwas kritisch zu lesen bzw. überhaupt zu lesen."

Что вы хотели этим сказать? Это даже на русском нелепо!

Как это, читать критически? Критике можно подвергать прочитанное. Задавать критические вопросы о прочитанном. и т.д.

"Sie können ihn auf seine Argumente hin lesen, um zu verstehen, warum der Autor so denkt, indem Sie die dem Text zugrunde liegende Argumentationsstruktur herausarbeiten.

"Deshalb erklärt Ulrike Lange an Beispielen aus den Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften, wie Sie
• effizient und kritisch lesen,"

https://www.utb-studi-e-book.de/fachtexte-lesen-verstehen-...


"Für eine perfekte Bewerbung muss man Stellenanzeigen zunächst kritisch lesen"

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/kryptische-stelle...

https://books.google.de/books?id=akVJ0E_dJgAC&pg=PA192&lpg...

und noch ca. 24.500 Ergebnisse ("kritisch lesen")


Das Gelesene kritisch zu betrachten. Klingt anregender, reizvoller.

Diese Ansicht teilen die meisten Verfasser offenbar nicht.

"Das Gelesene kritisch zu betrachten" - 2 Ergebnisse (+ 2 ohne "zu")


"In Bezug auf DK haben Sie Recht."
В этом случае "Recht", пишется с маленькой, "Гюнтер".


Haben Sie Recht oder recht?

Über diese Frage werden viele Wetten abgeschlossen, Tipps abgegeben, Vermutungen geäußert – obwohl es eigentlich ganz einfach wäre, die Wahrheit herauszufinden. Ein Blick in den Duden genügt.

Und zwar sind in Verbindung mit den Verben haben, bekommen, geben, tun beide Schreibweisen korrekt – das Gleiche gilt auch für Unrecht. Beispiele:
Wir müssen ihm Recht/recht geben.
Du hast ihm Unrecht/unrecht getan.

http://www.neue-rechtschreibung.net/2009/06/02/haben-sie-r...




#12 
Wolfgang7 постоялец19.03.17 16:03
Wolfgang7
NEW 19.03.17 16:03 
в ответ soprano1 19.03.17 00:49

Грамотно понимая сказанное, у вас не возникнет подобных вопросов.


В общем,"подъезжая к станции, с меня слетела шляпа"(с).

Меньше бы заноситься.

Встань и иди
#13 
soprano1 свой человек19.03.17 20:40
soprano1
NEW 19.03.17 20:40 
в ответ Wolfgang7 19.03.17 16:03
В общем,"подъезжая к станции, с меня слетела шляпа"(с).
Меньше бы заноситься

.

В чём ваша проблема не поняла?

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#14 
Pygmalion местный житель19.03.17 23:27
NEW 19.03.17 23:27 
в ответ Wolfgang7 19.03.17 16:03
Грамотно понимая сказанное, у вас не возникнет подобных вопросов.

В общем,"подъезжая к станции, с меня слетела шляпа"(с).

Меньше бы заноситься.

И правда, Вы о чем?

Всё богатство русского языка уже было постигнуто при чтении "Муму" (если не букваря), АПЧ и прочие деепричастия - это Ваша проблема, а СД даже упоминать бесполезно. хаха

(За которого Вам, кстати, отдельное спасибо)





#15 
soprano1 свой человек20.03.17 00:35
soprano1
NEW 20.03.17 00:35 
в ответ Pygmalion 19.03.17 13:49, Последний раз изменено 20.03.17 01:31 (soprano1)

Вы либо работаете на себя, либо безработная. Так cтарательно разыскивать примеры грамматики. Нет, вы трудоголик!

"Sie können ihn auf seine Argumente hin lesen, um zu verstehen, warum der Autor so denkt, indem Sie die dem Text zugrunde liegende Argumentationsstruktur herausarbeiten.
Sie können ihn kritisch lesen und erkennen, welche Schwächen die vorliegende Position hat." https://www.uni-bielefeld.de/philosophie/handwerk/material...

Так вот откуда берутся "ваши" мысли, вы их попрoсту копируете, вследствие чего не понимаете, что (Ulrike) ссылается на (Subjekt - der Autor, него (ihn)).

oder (Objekt - Stellenanzeigen).

В этом случае, можно, ссылаться на (того или иного), кого, она, (Ulrike) имеет ввиду. Kритически читать или прочитать, как и в других ваших примерах из ссылoк.

Но это не имеет никакого отношения к вашему:

Weil es ihnen nicht beigebracht wurde, etwas kritisch zu lesen bzw. überhaupt zu lesen.

На кого или что ссылаетесь вы, в вашем предложении? Bы говоритe об обобщённом понятии; (чтениe), не привитом молодым русскоговорящим жителям "гетто".


Bitte beachten Sie dass wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eineZwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegendenZwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden ist, dann wäre eineweitere Zwangsvollstreckungsmaßnahme im Rahmen des gleichen Verfahrens nicht erfolgsversprechend!

Стилистически некрасиво звучащая формулировка.... Именно из-за 2 раза повторяющегося перфекта.

Ваш вариант с Präteritum oт "werden", вообще никуда не годится.


Ich bitte Sie, Folgendes zu beachten: Wenn im Rahmen eines Verfahrens bereits eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme durchgeführt worden ist und die in der vorliegenden Zwangsvollstreckung festgestellte Forderung in vollem Umfange erfüllt worden, dann wäre eine weitere Zwangsvollstreckungsmaßnahme im Rahmen desselben Verfahrens unzulässig.

Вполне допустимая формулировка (Duden) ohne des Zweiten (worden ist).

Хотя юридически а также логически, не могут 2-й раз предпринимать принудительное взыскание, если первое было полностью удовлетворено? Но, оставим этот факт...


Тоже и с вашим примером о праве.

Haben Sie Recht oder recht?

B русском языке есть это различие.

(быть правым, иметь правo).

(Здесь вы правы. Это ваше право).


In Bezug auf DK haben Sie Recht.

B этом случае "Recht" даже с "haben" пишут как правило с маленькой.

http://www.neue-rechtschreibung.net/2009/06/02/haben-sie-r...

Это правило и сделали для "особо одарённых", при реформe немецкого. Каждый понимающий тонкость языка, не нуждается в разъяснении этого.

Im adjektivischen Gebrauch meint „recht“ hier so viel wie „richtig“ („recht und billig“), „angemessen“. Ist aber die Sphäre des Rechts gemeint (Er beschäftigt sich mit allem, was das Recht betrifft), ist Großschreibung angesagt. So weit – so plausibel.Haarig wird es in der recht (!) häufig vorkommenden Variante Ich habe recht oder Recht. Hier erlaubt der Duden beide Schreibweisen, wobei dessen Sprachexperten die Kleinschreibung empfehlen, der wir uns ausdrücklich anschließen, weil in dieser Wendung nach unserem Sprachgefühl – ja darum geht es mitunter auch: denn Sprache folgt nicht naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten – „recht“ im Sinne von „richtig“ und nicht im engeren Sinne des Rechts verwendet wird.

Этим всё очень просто сказано. "Cреднестатистическому" германисту это очевидно.

Hо смею предположить, что мнение Sprachexperten, вам до лампочки...

http://www.korrektur-plus-lektorat.de/rechtrecht-gross-ode...

Ваши знания немецкого вероятно лучше большинства пользователей этого сайта, нo они не идеальны.

Одно радует, что с "wenn" после запятой разобрались. Cтарайтесь и дальше.

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#16 
soprano1 свой человек20.03.17 00:41
soprano1
NEW 20.03.17 00:41 
в ответ Pygmalion 19.03.17 23:27
Всё богатство русского языка уже было постигнуто при чтении "Муму" (если не букваря),

От вас попахивает русофобией. Kак жаль, что вам на русском приходится вести беседу?

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#17 
Wolfgang7 постоялец20.03.17 02:46
Wolfgang7
NEW 20.03.17 02:46 
в ответ soprano1 19.03.17 20:40

У Вас проблема, не у меня.http://www.mn.ru/society/edu/88769

Встань и иди
#18 
Wolfgang7 постоялец20.03.17 03:02
Wolfgang7
NEW 20.03.17 03:02 
в ответ Pygmalion 19.03.17 23:27

"Если надо объяснять, то не надо объяснять" - Гиппиус

Встань и иди
#19 
soprano1 свой человек20.03.17 09:04
soprano1
NEW 20.03.17 09:04 
в ответ Wolfgang7 20.03.17 02:46
http://www.mn.ru/society/edu/88769

Vielen Dank!


Вы поспешили на помощь, как трогательно. По теме вам есть что добавить?

Своё мнение о богатстве русского вы уже высказали.

Не увидели довольно грубых ошибок в семантике, pygmalion. Поэтому мнение такого "специалиста" думаю меня вряд ли заинтересует.

Надеюсь у вас хватает ума, не исправлять ошибки каждого на этом сайте. Иначе сидеть вам "заброшенным" в уголке. А места на вашем аватаре не так уж и много.


PS.

Занесло здесь явно вашу "коллегу", вместе с вашей шляпой.

Ошибок прошлого не может изменить никто, но у каждого есть шанс не делать их в будущем!
#20 
1 2 все