Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

"deutsch" zu sein...

21.12.16 21:26
Re: "deutsch" zu sein...
 
Pygmalion знакомое лицо

Ein guter Rat von mir: sitzen Sie nicht so viel im "Diskussionsklub" rum. Das hat ne schlechte Wirkug auf Sie.

Und wenn Sie irgendwelche persönlichen Probleme mit der russischsprachigen Gesellschaft in Deutschland haben (davon zeugen ganz klar ihre mehrere Beiträge), übertragen Sie diese persönlichen Probleme nicht auf die ganze Welt und besonders nicht auf dieses Forum.


"Russen-Ghettos", "mangelnde Bildung", "schlechte Eltern", "Propaganda", "trübe Quellen" ... - mal eine Frage... Haben Sie etwa getrunken? Oder schlecht geträumt?

Zu keinem Zeitpunkt habe ich in meinen Beiträgen in diesem Thread auch nur eines dieser Worte benutzt oder über diese Themen gesprochen.


Ich hoffe, Sie wissen noch, was "Logik" ist?

Wenn man zum Beispiel über Fußbal spricht, pass dazu das Thema "Gynäkologie" nicht sehr gut.

Und wenn man das Wort "Kühlschrank" erwähnt, preschen Sie nicht gleich los mit "Eisbär", "Erkältung", oder "Polarkreis".


Nebenbei gemerkt, sind Sie auch selber in diesem " ach so bösen" russischen Getto" jeden Tag sehr präsent, obwohl Sie es so hochnäsig kritisieren.

Also... eine tägliche Besucherin von Germany.Ru und von Disskussinsklub schwadroniert über "das böse" Russen-Getto in Deutschland und über die "schwere Folgen" davon....

Schluß, Vorhang zu, Licht aus.

In Bezug auf DK haben Sie Recht. Ich habe auch festgestellt, dass es völlig sinnlos ist.

Aber ich war dort nicht wirklich Stammgast und nicht mal "tägliche Besucherin" des Forums.


Über "schlechte Eltern" habe ich nirgends geschrieben, nur über mangelnde Unterstützung durch die Eltern in bestimmten Milieus.

Und sie ist oftmals notwendig, um das Kind durch das Abitur zu bringen. Wenn man es denn anstrebt, und ich halte es nach wie vor für erstrebenswert.


"Schluß, Vorhang zu, Licht aus" - wenn es das Ende der Diskussion bedeutet, dann kann ich das nur bedauern.

"Getrunken" und "schlecht geträumt" möchte ich übersehen.

Auch wenn ich mit Ihren Logik-Beispielen und auch manchen sonstigen Ausführungen nichts anfangen kann, schätze ich Ihre Professionalität.

Insofern schade, aber ok.

 

Перейти на