Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

test A1

22.12.09 23:26
Re: test A1
 
Max40 прохожий
в ответ treiber 21.12.09 20:18
Hallo treiber! Meine russischen Sprachkenntnisse sind nicht sehr gut. Damit ich nicht auch von Ihnen kritisiert werde und eventuell als kleiner Junge bezeichnet werde, schreibe ich lieber in deutscher Sprache.
Ein Forum dient zur Kommunikation. Fehler sind nicht sehr schön, aber im Mittelpunkt steht der Austausch von Informationen.
Wenn man in ein anderes Land fährt oder auch dort für eine Zeit wohnt, ist das Erlernen der Sprache sehr sinnvoll. Wie gut man diese Sprache kann, das ist jedem User überlassen. Ich kenne in Deutschland sehr viele Bürger russischer Nationalität. Viele können nur sehr wenig die deutsche Sprache sprechen, obwohl sie bereits seit vielen Jahren in Deutschland wohnen.
Ich möchte hier aber auch auf Bürger türkischer Nationalität verweisen. Viele wohnen in Deutschland, habe deutsche Nationalität und weigern sich die deutsche Sprache zu erlernen. Schlimmer noch, die Kinder sollen in der Schule auch keine deutsche Sprache erlernen. Sicherlich kann man zu diesem Thema hierzu viele Seiten schreiben.
Ich würde mir nie erlauben ein Urteil über die Leistung eines Menschen abgeben, nur weil er nicht meine Muttersprache perfekt sprechen kann. Die Sprachprüfungen dienen eher zur Verhinderung der Einreise nach Deutschland. Die Einreise wird durch die deutschen Behörden so schwer wie nur möglich gemacht. Nach Ihren schreiben könnte man annehmen, dass Sie ein Mitarbeiter des deutschen Konsulates sind. Die wenigen Angehörigen, die ich kennengelernt habe, die möchte ich nicht zu meinem Bekanntenkreis zählen müssen.
Ein Forum dient zur Hilfe und zur Kommunikation.
 

Перейти на