Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

grenzen sich Russlanddeutsche ab?

09.11.07 09:44
Re: grenzen sich Russlanddeutsche ab?
 
cool.v постоялец
cool.v
В ответ на:
... es bestehen auch gravierende Unterschiede in der Mentalität....

Als ich das gelesen hatte, fiel mir sofort ein Beispiel aus der Türkei ein.
Als wir diesen Sommer da Urlaub machten, haben wir einen Türken aus Rußland ( Rußlandtürken ) kennengelernt und mit ihm so allgemein gesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass diese Türken in der Türkei ähnliche Probleme mit der Integration haben, wie die Deutschen aus Rußland. Probleme mit der Akzeptanz, Freundschaften usw.. Somit sind die Rußlandtürken auch meistens untereinander und z.B. heiraten sie auch fast immer untereinander. Auf meine Frage warum denn das so wäre. Kamm als Antwort : Die Türken hier verstehen uns nicht. Wir haben doch eine andere Mentalität.
Ich denke mal, dass das auch im Großen und Ganzen stimmt.
Und das sich die Mentalität mit der Zeit ändert, denke ich mal, liegt auch auf der Hand. Denn die ganze Umwelt ( Frende, Menschen, Erziehung usw.) prägt einen und das ist ja bekanntlich in jedem Land bzw. Gesellschaft unterschiedlich.
So war es z.B. für mich einfacher mit Deutschen zu kommunizieren als mit Russen aus Rußland. Sogar für meine Frau, die erst seit ca. 10 Jahren in Deutschland ist, war es so.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.
 

Перейти на