Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Konto

480  
Tanya-Raykova посетитель28.03.10 15:29
Tanya-Raykova
NEW 28.03.10 15:29 
Пожалуйста, помогите перевести на правильный немецкий кусочек письма в банк:
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich Heiße... Ich bin Ihre Kunde, Ich habe Kreditkarte von Ihrer Bank, Nummer...
Leider, die war nur bis Dezember 09 gültig und logisch bin ich in Filial des Bankes gegangen um neue Karte dort zu bekommen. Die mittarbeitern des Bankes haben aber mir gesagt weil mein Wohnort in Ukraine ist, wird die Karte dorthin abgeschickt. Schon 3 Monate sind verpasst, habe ich aber keine Karte bekommen, sondern nur Kontoauzug. Im Moment behalte ich kein Geld an meiner Konto in Ihr Bank, bitte ich trotzdem nachdrücklich mir die Karte abzuschicken.
пожалуйста, хотя бы сделайте письмо понимаемым для адресата
Erfolg ist Kopfsache
#1 
olena-klier посетитель28.03.10 17:00
olena-klier
NEW 28.03.10 17:00 
в ответ Tanya-Raykova 28.03.10 15:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist ... Seit einigen Jahren bin ich Kunde in Ihrer Bank und verfügte bis vor kurzem über die Kreditkarte Nr. ..., gültig bis Dezember 2009.
Nachdem die Gültigkeitsfrist der Kreditkarte abgelaufen war, nahm ich den Kontakt mit der Zweigniederlassung Ihrer Bank auf, um eine neue Karte zu bestellen. Mir wurde mitgeteilt, dass die neue Karte auf meine Anmeldeadresse in der Ukraine geschickt wird. Seit dem sind jetzt 3 Monate vergangen. Leider ist keine Karte per Post eingetroffen. Statt dessen habe ich einen Kontoauszug bekommen.
Im Moment führen Sie kein Geld auf meinem Konto, trotzdem bitte ich Sie mit Nachdruck, mir eine neue Bankkarte auszustellen.
Mit freundlichen Grüßen
...
#2 
gadacz патриот28.03.10 18:45
gadacz
NEW 28.03.10 18:45 
в ответ olena-klier 28.03.10 17:00
In Antwort auf:
auf meine Anmeldeadresse
zu meiner Anmeldeadresse klingt noch etwas eleganter.
Viel Erfolg bei der Bestellung! Ich kenne in Deutschland keine Bank, die für ein leeres Konto eine Kreditkarte ausgibt, zumal der Karteninhaber im Ausland lebt und keine reelle Chance besteht, offene Beträge einzuziehen. Die Bank, die so großzügig ist, würde ich gerne kennenlernen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#3 
Tanya-Raykova посетитель28.03.10 20:09
Tanya-Raykova
NEW 28.03.10 20:09 
в ответ gadacz 28.03.10 18:45
В ответ на:
Ich kenne in Deutschland keine Bank, die für ein leeres Konto eine Kreditkarte ausgibt,

- warum aber nicht, ich kann schon morgen ein bißchen Geld auf mein Konto überweissen, erst muß ich aber Kreditkarte haben um das Geld weiter abzuheben. Ich rede nicht wegen Girokonto, sondern wegen gewöhnliche Sparkarte.
Erfolg ist Kopfsache
#4 
gadacz патриот28.03.10 21:09
gadacz
NEW 28.03.10 21:09 
в ответ Tanya-Raykova 28.03.10 20:09
Um Geld abzuheben (innerhalb des Guthabens / vereinbarten Kreditrahmens) reicht eine BankCard. Das setzt ein Bankkonto voraus. Auf Sparkonten gibt es normalerweise weder Kreditkarten noch BankCards, nur einen gewöhnlichen "Ausweis" (SparCard) der Bank, um das Sparkonto (mit Guthaben!) zu plündern.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#5 
Tanya-Raykova посетитель28.03.10 22:00
Tanya-Raykova
NEW 28.03.10 22:00 
в ответ gadacz 28.03.10 21:09
hab' ich gleich e-mail an meiner Bank geschickt, auch dazu rufe ich noch nächste Tage an. Als ich Antwort bekomme mitteile ich sofort (сразу Вам сообщу)
Erfolg ist Kopfsache
#6 
gadacz патриот28.03.10 23:34
gadacz
NEW 28.03.10 23:34 
в ответ Tanya-Raykova 28.03.10 22:00
Danke, das Ergebnis interessiert mich sehr
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#7 
Tanya-Raykova посетитель30.03.10 21:21
Tanya-Raykova
NEW 30.03.10 21:21 
в ответ gadacz 28.03.10 23:34
Pech für mich, leider Sie hatten Recht:
..."vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Gerne prüfen wir Ihre kartenrelevante Daten und die Möglichkeit der Bestellung einer neuen Karte.
Dieses erfordert von unserer Seite aus einen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus Gründen der Sicherheit sowie zur Wahrung des Bankgeheimnisses konto-und kartenrelevante Anfragen oder Aufträge leider nicht per E-Mail bearbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen..."
Erfolg ist Kopfsache
#8 
gadacz патриот30.03.10 22:25
gadacz
30.03.10 22:25 
в ответ Tanya-Raykova 30.03.10 21:21
Nun, man kann so etwas natürlich auch per normalem Brief senden, aber dann bekommt man eine andere Erklärung, warum es nicht geht.
Relevant ist die Kreditwürdigkeit. Die ist gegeben, wenn man in Deutschland bzw. Im Land, wo die Bank ihren Sitz hat, ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen hat. Falls man Konten bei der Bank hat, die gut gefüllt sind -- es gibt ja auch reiche Erben oder Lottogewinner -- hat man natürlich auch Kredit und bekommt eine Kreditkarte und/oder Bankkarte.
In Antwort auf:
einen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten
Der ist z.B. dann gegeben, wenn man einen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, bei dem man angemeldet ist. Dazu werden Einträge bei der Schufa (http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa) überprüft. Der Einkommensnachweis ergibt sich in der Regel aus den Zahlungseingängen vom Gehalt
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
#9